Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yatima  am 18.08.2019, 9:44 Uhr

Beikost

Hallöchen ihr lieben,
Wir werden in Kürze 5 Monate sprich gehen in den 6. Monat. Jetzt hab ich noch Gemüsebrei eingefroren ohne Kartoffel und Fleisch. Wollte jetzt aber Kartoffeln und Fleisch mitgeben. Kann ich das dann immer portionsweise zur Mahlzeit auftauen und füttern?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Lg

 
29 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Mutti69 am 18.08.2019, 10:05 Uhr

WIR sind jetzt 12...Jahre...nicht Monate.
Als WIR im Breikostalter waren, haben WIR das auch so gemacht. Als WIR hingegen im BEIkostalter waren, haben WIR kein Fleisch mitgegeben...wohin eigentlich?

Du meinst es sicher nicht so, aber diese symbiotisch Sprache ist gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Btby am 18.08.2019, 10:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Reh77 am 18.08.2019, 10:48 Uhr

Echt, DU wirst auch 5 Monate alt?
Dann musst du ein Wunderkind sein, kannst lesen, schreiben und kochen und hast schon ein Baby. Wow!

Selbstverständlich kann einem Gemüsebrei nach dem auftauen noch Kartoffel und Fleisch beigegeben werden.
Für meine Zwillinge habe ich auch Gemüsebrei in Portionen eingefroren und gebe Kartoffel noch frisch rein. Dazu auch Fisch oder Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 10:53 Uhr

Lass dich bitte einweisen, dass ist schon eine Diagnose, die du hast. Das kann dir doch am Allerwertesten vorbeigehen, ob sie wir,ihr,uns schreibt. Weshalb du immer deinen geistigen Dünnschiss dazugeben musst, ist mir ein Rätsel. Ich habe noch in meinem ganzen nicht so eine gehässige, bösartige Person gesehen. Und diejenigen, die deinen idiotischen Schrott an Worten feiern oder dir zustimmen, sind genauso behandlungsbedürftig. Glaube mir, irgendwann fällst du mit deiner Art gewaltig auf die Fresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mutti69 am 18.08.2019, 10:53 Uhr

Bezüglich Fisch und Fleisch...sie fängt ja erst mit Beikost an. Da braucht es noch kein Fleisch oder Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 10:54 Uhr

Erkläre doch mal ,was daran so aberwitzig war, wenn sie eine Frau, die einfach nach einem Ratschlag gefragt hat , so niedergemacht? Gruppenzwang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 10:58 Uhr

Hallo,

ja,das kannst du so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 10:58 Uhr

Leben*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von dann am 18.08.2019, 11:13 Uhr

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Fütterst du schon Brei bisher, nur ohne Kartoffel und Fleisch und willst das jetzt zusätzlich geben? Oder willst du jetzt generell erst damit anfangen? Natürlich kann generell das Fleisch und die Kartoffel nachträglich zum gefrorenen Genüsebrei dazugegeben werden, warun auch nicht? Ob das mit gerade mal 5 Monate schon sein muss musst du entscheiden.
Ich hab es anders gehandhabt bezüglich Fleisch, aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Reh77 am 18.08.2019, 11:35 Uhr

Ja, stimmt.
Aber für die Zukunft passt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yatima am 18.08.2019, 11:42 Uhr

Erstmal danke an die die mir ordentlich geantwortet haben. Man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen und ich denke ich hab hier eine ordentliche frage gestellt ohne das sich über mich lustig gemacht werden muss. Es ist ja schön das eure Kinder schon groß sind, aber man kann auch "neu Mutti's" ordentlich antworten. Ich finde sowas immer traurig.
Ich war mir halt nicht sicher ob man das so handhaben kann.
Und ob das mit dem Fleisch dann doch vielleicht noch zu früh ist wäre meine nächste Frage gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 11:50 Uhr

Mach die nichts daraus, Mutti69 hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sie ist der Meinung,dass sie mit ihren 50 Jahren nochmal ein Teenie sein muss. Deshalb stänkert und beleidigt sie jeden User, der ihr nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Reh77 am 18.08.2019, 11:59 Uhr

Wenn du gerade erst mit der Beikost beginnst, dann fange am Besten mit einer Gemüsesorte (bevorzugt wird Möhre oder Pastinake) an.
Schaue wie dein Kind reagiert.

Noch ist Milch die Hauptnahrungsquelle, der Gemüsebrei ist Beikost, also ein langsames heranführen und probieren.
Gut möglich, dass es nur ein Löffelchen ist oder aber auch schon mehr, da sind Kinder ganz unterschiedlich.

Bei meinen Zwillingen habe ich nach 4 Tagen eine andere Gemüsesorte gegeben, wieder nur pur.
Nach drei Wochen nur reiner Gemüsebrei habe ich ganz wenig Kartoffel unter den Möhrenbrei gegeben. (Möhre mochten sie besonders)
Und erst seit kurzer Zeit bekommen sie auch etwas Fleisch oder Fisch mit rein.
Wir sind jetzt seit 1,5 Monaten mit Beikost dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mutti69 am 18.08.2019, 12:02 Uhr

Genau so habe ich das auch gemacht, hier unterschreibe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yatima am 18.08.2019, 12:08 Uhr

Oh sry da hab ich vergessen drauf zu antworten. Wir essen schon ne weile Gemüse. Pastinaken, Möhrchen, Süßkartoffel, haben auch schon bissel Zucchini probiert. Sie mag bis jetzt alles. Dann fang ich einfach mal mit bissel Kartoffel an. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yatima am 18.08.2019, 12:09 Uhr

Ja ich merke schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 12:11 Uhr

Vielleicht hilft dir das weiter:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yatima am 18.08.2019, 12:21 Uhr

Oh ja vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ladylike1980 am 18.08.2019, 12:38 Uhr

Okay, wenn man sich den überflüssigen und nur mittelmäßig witzigen Seitenhieb verkniffen hätte, hätte man vllt herauslesen können, dass sie evtl. schon mit Beikost angefangen hat. Denn ja, es soll Mütter geben, die Dinge anders machen, als man selber. Und wenn man dann auch noch einsehen kann, dass es nicht schlimm ist, wenn andere Mütter Dinge anders tun, hätte man auch einfach nur eine sinnvolle Antwort geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ladylike1980 am 18.08.2019, 12:54 Uhr

Du hast schon Recht. Das ein oder andere Alpha-Huhn hier im Forum, vergreift sich öfter mal im Ton. Und wenn dann noch deren Hofstaat angedackelt kommt, um sich im vermeintlichen Glanz zu sonnen und mit hackt, dann wird's richtig kuschelig.

Ich würd mich da gar nicht so aufregen, denn eigentlich ist es doch ziemlich bemitleidenswert, wenn diese Damen sich ihren Ego-Boost anonym im Internet holen müssen, indem sie andere nieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ladylike1980 am 18.08.2019, 13:01 Uhr

Ja, ist kein Problem. Ich fand damals die reinen Fleischgläschen sehr praktisch. Mit denen konnte ich die Fleischmenge super portionieren und musste nicht jedesmal neu pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Felica am 18.08.2019, 13:04 Uhr

Also die meisten Neumutties welche ich kenne verdummen nicht komplett oder meinen nun sich auf Baby-Status zurückbilden zu müssen.

Und ja, ich finde es verdammt traurig wenn man sich zurückbildet, eigentlich sollte man sich nämlich zeitlebens weiter bilden. Aber gut, wenn du meinst Babysprache ist super, deine Sache. In meinem Umfeld würde dich halt auch niemand ernst nehmen.

Nimm es also als Ratschlag an da mal drüber nachzudenken oder mach einen auf Beleidigt, dein Entscheidung. Mir ist es recht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Felica am 18.08.2019, 13:08 Uhr

Kind Groß wollte keinen Brei, auch das gibt es. Also war das alles schön vorgekochte komplett unnötig, das ging dann so nach und nach in das andere Essen was ich ganz normal gekocht habe.

Hier war damit erst Fingerfood und weiter stillen angesagt und dann später komplett essen vom Tisch. Das recht zügig, mit großen Stillanteil auch weiterhin.

Nun beim zweiten warte ich einfach entspannt ab und plane gar nichts. Kinder machen eh so wie sie es meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ladylike1980 am 18.08.2019, 13:24 Uhr

Babysprache? Zurückbilden? Nur weil sie den Post so eingeleitet hat? Echt jetzt?
Ich frage mich eher, wer sich hier gerade zurück entwickelt? Jemand der eine Frage stellt oder vllt doch eher jemand, der ungehobeltes Verhalten als "Ratschlag" verkaufen möchte.
Wirkt auf mich auf jeden Fall auch nicht sehr erwachsen, wenn man andauernd den möchtegern Grandes Dames hier nach dem Mund quatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 13:37 Uhr

Gut, dass du deine "Neu-Mama Freundinnen" nicht für "komplett" dumm hältst, da können sie ja ausatmen und sich glücklich schätzen, so eine liebe Person an ihrer Seite zu haben. Ich bin froh, dass ich im realen Leben nichts mit solchen ma­li­zi­lösen Menschen am Hut habe. Sowas könnte auch nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören, weil ihr einfach verbittert und unzufrieden mit euch selbst seid, weshalb ihr euren Frust versucht online abzulassen. Im realen Leben habt ihr wahrscheinlich nicht viel zu melden,denn nur so kann ich mir eure "Machtspielchen" erklären. Dieses "indirekte" Beleidigen und dann das Spielchen umzudrehen, habt ihr super drauf. Dann seid ihr sie naiven Lämmchen, die es doch nur gut gemeint haben und nur einen "Ratschlag" geben wollten. Wer fragt euch danach, ob ihr ihre Art zu reden gut findet? Wer gibt euch das Recht andere Frauen aufgrund ihres Gewichts zu beleidigen? Weshalb seid ihr der Meinung, ihr müsst irgendwelche Styling-Tipps geben, obwohl dies gar nicht gefragt ist und dabei auch beleidigend werden? Kein Schwein ist auf eure grenzdebilen Ratschläge angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AngeliqueSH am 18.08.2019, 13:47 Uhr

Weißt du was ich schlimmer finde ? Dass hier einige Frauen jahrelang sich sowas von ihr und einigen anderen Usern gefallen lassen. Sie werden permanent beleidigt, bevormundet,ausgelacht ,aber es traut sich wohl Niemand ihr oder den anderen Amöben das vorlaute Mundwerk zu stopfen. Das muss man sich mal geben. Mir haben diese fast 6 Monate oder wie lange auch immer ich hier aktiv bin, gereicht, sodass ich ihr ihren Platz direkt gezeigt habe. Stattdessen haben mir einige Frauen, die wohl schon lange hier sind ,während meiner Diskussion mit ihr , privat Nachrichten geschrieben, wie genervt sie von ihr und ihrer Gefolgschaft sind. Schade finde ich aber, dass sie sich nicht trauen öffentlich etwas zu schreiben. Man sieht es aber auch, wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Rucolaendivie am 18.08.2019, 15:00 Uhr

Hallo Yatima,

Wie ich es mit dem Fleisch gemacht habe, weiß ich nicht mehr so genau, da meine Kinder schon im Teenie-Alter sind. Ich glaube, ich habe auch diese fertigen Fleischgläschen verwendet. Bzgl. Kartoffeln würde ich es aber auf jeden Fall so machen, wie Du vorgeschlagen hast, also sie frisch kochen und zu dem aufgetauten Gemüse geben. Wenn man gekochte Kartoffeln einfriert und wieder auftaut, gibt es nämlich manchmal so komische Klümpchen, die weder das Kind noch ich mochten.

Ansonsten würde ich auch eher schreiben"mein Kind isst", "ich koche", "wir probieren" usw., aber das kannst Du natürlich halten wie Du willst. Viele Grüße und alles Gute für Dich und Dein Kind

Rucolaendivie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...vergessen:

Antwort von Rucolaendivie am 18.08.2019, 15:14 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern erst nach dem vollendeten 6. Monat mit Beikost angefangen und davor ausschließlich gestillt, aber das entsprach der damals aktuellen Empfehlung zur Allergieprävention. Heute empfiehlt man den Beikostbeginn zumindest bei gestillten Kindern frühestens nach dem vollendeten 4. Monat "unter dem Schutz des Stillens", aber mit den Einzelheiten habe ich mich nicht mehr beschäftigt.

Übrigens gibt es hier auch die Expertenforen, da könntest Du auch mal fragen. Allerdings wird RUB wohl von der Firma Hipp gesponsort, daher empfehlen sie im Zweifelsfall eher fertige Babynahrung al selbst gekochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yatima am 18.08.2019, 18:58 Uhr

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.