Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 16.08.2019, 21:54 Uhr

Hilfe

Mein Mann hat mir eben mitgeteilt, dass er eine andre hat und sich scheiden lassen will
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Das Haus wo wir wohnen ist seine, wir haben es gemeinsam ausgebaut. Ich bin seit 2005 Hausfrau. Habe 3 kinder. Er verlangt dass ich ausziehe, zumindest mit der kleinsten. Und dass ich der Scheidung zustimme.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Wo bekomme ich Unterstützung und Hilfe? Wo kann ich mich beraten lassen?
Ich will das meinen Kindern nicht antun, am liebsten würde ich mich und die Kinder umbringen.

 
87 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Kinderland am 16.08.2019, 22:00 Uhr

Anwalt suchen und beraten lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Kater Keks am 16.08.2019, 22:04 Uhr

Du würdest am liebsten dich und die Kinder umbringen ?! Warum, um Gottes Willen?! Such Dir Hilfe! Hast du Familie oder Freunde, die dich unterstützen?! Wo du mit den Kindern hin kannst?!

In deiner Situation - sollte sie denn real sein - würde ich eher meinen Mann umbringen wollen!

Und ich glaube kaum, das er dich und die Kinder einfach vor die Tür setzen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 16.08.2019, 22:11 Uhr

Aha...du willst deinen Kindern keine Trennung antun,aaaaber.... das Andere schreibe ich ganz bewusst nicht aus. Würde ich DICH persönlich kennen , hätte das Jugendamt persönlich deine Kinder schon abgeholt !!! KINDESWOHLGEFÄRDUNG !!!
Diese Aussage geht gar nicht. Du brauchst dringend Hilfe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 16.08.2019, 22:12 Uhr

...Gefährdung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Car.78 am 16.08.2019, 22:13 Uhr

Lass die Kinder aus dem Spiel, sowas darf man nicht mal denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 16.08.2019, 22:15 Uhr

Richtig. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von monstermaja am 16.08.2019, 22:20 Uhr

Ob es nun unbedingt gut ist jemanden, der sich gerade mit dem Rücken zur Wand fühlt noch weiter zu bedrängen ( Kinder werden abgeholt, wenn man sie kennen würde), sei mal dahingestellt
Unmöglich diese Aussage

@AP
Du solltest dich dringend an ein Notruftelefon oder eine soziale Organisation in deiner Nähe wenden.
Du siehst es im Moment nicht, aber es kommen auch wieder hellere Tage
Bitte behalte deine Gefühle nicht für dich, sondern suche dir Hilfe
Du musst keine Angst haben, dass dir das negativ ausgelegt wird oder dir sogar die Kinder genommen werden.
Das ist eine dumme Aussage
Bitte bleib in dieser Situation nicht allein, such dir Ansprechpartner
Alles Gute für deinen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 16.08.2019, 22:23 Uhr

Nein ich habe niemanden. Er gibt mir die Schuld, obwohl er lt seiner Aussage schon länger eine andre hat. Er hat sich nie um die Kinder, sein Haus und Grundstück gekümmert und jetzt will er dass ich gehe, die beiden großen dürften hier wohnen bleiben. Die kleine will er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von dann am 16.08.2019, 22:23 Uhr

Wolltest du denn nicht schon vor über einem halben Jahr nach Beratungsstellen schauen, weil DU dich trennen wolltest, weil dein Mann dich so sehr einschränkt und ihr sowieso nur noch im gleichen Haus wohnt aber schon lange nicht mehr wirklich miteinander lebt?
Hast du da bis jetzt noch nix getan?
Tut mir leid, aber in sämtlichen Postings wirkst du sehr naiv und deine Aussagen auch bezüglich deiner Jüngsten grenzwertig und was du jetzt schreibst geht gar nicht.
Nimm dein Leben in die Hand, du bekommst Unterstützung wenn du dich drum kümmern willst und sie annimmst, tu es deinen Kindern zu Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lluvia am 16.08.2019, 22:24 Uhr

Zugegeben, der letzte Satz lässt mich auch zusammenzucken. Aber darauf rumzureiten treibt Zicklein nur weiter in die Ecke.

Wende sich an deine Familie, freunde, Anwalt... Sicher bekommst du auch Rat von Caritas oder proFamilia. Da gibt es Anlaufstellen. Und lass dich nicht von deinem Mann in die enge treiben. Sag ihm, dass du einer Scheidung zustimmst sobald du was für dich und deine Kinder gefunden hast.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 16.08.2019, 22:26 Uhr

Ja. Kopfstreichler sind da fehl am Platz. Sie muss kapieren,dass so eine Aussage absolut nicht geht. Das soll ihr damit klar werden. So viel Aufmerksamkeit kann man nicht brauchen,um so einen Satz zu schreiben. Sorry! Ich bin da sehr vorsichtig. Dafür erlebe ich im Beruf mit Kindern zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 16.08.2019, 22:26 Uhr

Ich bin selten so knallhart. Ganz selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von dann am 16.08.2019, 22:27 Uhr

Nimm den Ratschlag von monstermaja an und wende dich erst mal an ein entsperechendes Notruftelefon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 16.08.2019, 22:28 Uhr

Ich wollte mich nie trennen. Er sprach schon mal davon, dann war alles wieder wie immer. Ich habe mich um haus und Hof gekümmert und die kinder. Er ist arbeiten und hat sich in seiner Freizeit seinen Hobbys gewidmet. Für mich war das so o.k.
Ich brauche keine vorhaltungen, ich dachte mir kann jemand sagen, was ich beachten muss, wo ich Hilfen bekomme. Wir wohnen auf dem Dorf. Ich habe keine Ahnung wo und was es für Anlaufstellen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 16.08.2019, 22:30 Uhr

Meine kleine will hier zb nicht weg, sie will ihre Tiere und ihre Spielsachen nicht verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 16.08.2019, 22:31 Uhr

Zur Not kannst du jederzeit über die Polizei ein Frauenhaus erreichen! Das bedeutet nicht,dass du dort sofort einziehst. Sie helfen dir bei allen notwendigen Wegen. Die Polizeistationen haben immer Frauenbeauftragte für solche Notfälle. Traue dich! Mache den ersten Schritt! Alles Weitere ergibt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und eine geplante kur

Antwort von Zicklein3 am 16.08.2019, 22:32 Uhr

Am 4.9 sollten meine jüngste und ich zur Mutter Kind kur. Ich muss diese nun auch absagen, weil er sonst in der Zeit meine Sachen raus schmeißt und Schlösser täuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von dann am 16.08.2019, 22:39 Uhr

Google nach Hilfe bei Trennung, vielleicht auch mit Wohnort da wird dir vieles angezeigt. Von der Diakonie gibt es auch eine Broschüre zum Download, vielleicht hilft dir das auch.
Zum anderen...kann man hier nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Schniesenase am 16.08.2019, 22:48 Uhr

Liebe Zicklein3,

Du kannst Deine Probleme nicht hier im Internet lösen. Die einzige Lösung für Dich und Deine Kinder, die sich nicht selbst helfen können, ist es, bei ProFamilia anzurufen und denen zu berichten, was Du hier geschrieben hast, inklusive dem letzten Satz. Dann haben die sofort für Dich Zeit und werden Dir helfen oder Dir einen Kontakt vermitteln, der sich sofort um Euch kümmern kann.

Der folgende Internetlink führt Dich auf die Seite von ProFamilia. Du gibst dort Deine Postleitzahl ein und bekommst die Kontaktdaten der nächsten Beratungsstelle. Egal, ob sie mit Mühe erreichbar wäre, rufe dort an und schildere Deine Situation! Dort sitzen kompetente Menschen, deren Aufgabe es ist, Menschen in Not, insbesondere in Bezug auf Partner und Familie zu helfen.

Alle weiteren Teufelskreise im Internet machen alles nur schlimmer.

Viel Erfolg und alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Schniesenase am 16.08.2019, 22:49 Uhr

Anbei:

https://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von AngeliqueSH am 16.08.2019, 23:32 Uhr

Das, was dein Mann dir angetan hat, ist in der Tat, ganz schlimm. Natürlich darfst du da traurig und wütend auf ihn sein, aber nur auf IHN. Lass bitte dich und die Kinder aus dem Spiel. Egal, was im Leben passiert, was dir immer bleibt, sind deine Kinder. Ein mancher Mann kann eine Neue finden, nach der Scheidung bist du ein "Niemand" mehr für ihn, aber für deine Kinder bist du immer die Mama, die Stütze und der Halt. Gerade in solchen Situationen ist man doch als Mama gefragt. Deine Kinder leiden genauso und gerade für sie musst du stark sein. Auch, wenn es jetzt abgedroschen klingen mag, es gibt viel Schlimmeres im Leben. Dass du solche Gedanken hast, macht mir eher Sorgen, als die Geschichte mit deinem Mann. Kein Mann auf der Welt ist es wert, dass man seinen Kindern ein Haar krümmt. Suche dir Hilfe, du hast hier schon Tipps bekommen.. Norfalls,geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm, dass du psychisch am Ende bist und lass dich beraten. Ich möchte nicht über dich urteilen oder dich als eine schlechte Mutter bezeichnen, aber lass dir bitte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von LaLeMe am 16.08.2019, 23:55 Uhr

Einen Job suchen und auf die Couch ziehen. Dann eine Wohnung suchen und einen Anwalt kontaktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Stefielein am 17.08.2019, 0:03 Uhr

So etwas gesagt zu bekommen muss in der Tat furchtbar sein und ich verstehe auch dass die der Boden unter den Füßen weg gerissen wurde, dennoch... bist du nicht die Einzige auf dieser Welt der das passiert und wirst es auch nicht bleiben. Mit so etwas muss man leider immer rechnen. Denn manchmal ist das Leben wirklich gemein aber in deinem Fall musst du eben alleine für deine Kinder stark bleiben. Irgendwo heraus zu kristallisieren ist es ja anscheinend schon gewesen, da eine Trennung ja vor einem Jahr schon mal zur Debatte stand. Aber dieser letzte Satz von dir war wirklich nicht mehr in Ordnung und an so etwas sollte man als Mutter nicht mal im entferntesten jemals und in keiner Situation denken! Ich selbst bin erst 21 und mein Partner und ich sind uns bewusst, dass unsere Partnerschaft womöglich nicht für immer halten wird wie in Liebesromanen und treffen jetzt schon Entscheidungen sollte der Fall einer Trennung eintreten, wie alles aufgeteilt und gemacht wird. Denn mit dem Risiko muss man leider immer rechnen aber wer am wenigsten ein Leid daraus ziehen sollte sind deine Kinder und die hast du jetzt als Mutter zu beschützen und nicht umgekhert, ansonsten hätte man keine Kinder bekommen dürfen. Wende dich jetzt erstmal an Freunde, Familie, Verwandte, einen Anwalt, Frauenhaus etc.. da wird dir weiter geholfen und du bekommst den Zuspruch den du brauchst. Handle so gut du kannst im wohle der Kinder. Liebeskummer etc.. musst du in dem Fall leider hinten anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lewanna am 17.08.2019, 0:17 Uhr

Ich erinnere mich an mehreren Postings von dir. Und im keinem warst du glücklich.
Offenbar warst du all die Jahre eh nur seine Putzfrau und hast auf die Kinder aufgepasst.
Er hat sich doch alle Freiheiten genommen.

Es kann nur besser werden, wenn du ihn los bist.
Ist natürlich doof, dass du nicht mal Geld verdienst. Ich würde ich auch erstmal beraten lassen.

Was ist denn mit den größeren Kindern, wollen sie denn überhaupt beim Papa bleiben?

Dass dir erstmal der Boden unter den Füßen weggezogen wird ist klar. Aber so eine Aussage "am liebsten würde ich mich und die Kinder umbringen." Geht echt gar nicht.

Ihr werdet es schon verkraften. Deine Kinder werden Erwachsen und irgendwann vielleicht selber Kinder haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von curvi0815 am 17.08.2019, 1:03 Uhr

Im Januar erst hast du geschrieben du wolltest dich trennen. Schon vergessen?

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Umfrage-Freizeit-ohne-Familie_5312113.htm#start

Kopfstreichler sind bei solchen Sätzen fehl am Platz. Man hat dir im Januar schon Stellen an die Hand gegeben. DU hast nichts daraus gemacht.

Jetzt lass die Kinder da raus und kümmer dich endlich um eine bessere Zukunft für dich und deine Kinder. Willst du so ein Vorbild sein? Sich alles bieten lassen, nicht für sich -und am schlimmsten- nicht für seine Kinder einstehen?

Nach all den Jahren? Better be a fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 17.08.2019, 6:28 Uhr

Wir sind seit 23 Jahren zusammen, seit 14 Jahren verheiratet.
Da ich selbst ein Scheidungskind bin, weiß ich was meine Kinder erwartet.
Seine neue, eine Frau mit 2 mindern will hier einziehen, die Sachen unserer Kinder für ihre gleich nehmen. Wie soll ich das meiner Kleinen antun? Wir wohnen auf einem Bauernhof, nun muss sie in eine kleine Wohnung, sie ist eh verhaltensauffällig, das packt die nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kattta am 17.08.2019, 7:35 Uhr

er darf dich mit Kindern gar nicht einfach vor die Tür setzen.
wirklich- es gibt viele Wege und Mittel euch zu helfen.
lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von luna8 am 17.08.2019, 7:45 Uhr

Oje....

Besser ein Ende mit Schrecken, .... .
Dein Mann hat dich doch scheinbar schon länger schlecht behandelt, versuche es als Chance zu sehen, auch wenn dir das im Moment schwer fällt ( verständlicherweise).

Stell dir mal vor, wo du in zb 5 Jahren sein könntest. Vielleicht erwischt dich sogar noch die ‚echte‘ Liebe.

Kopf hoch, ich denke, früher ( als du das Scheidungskind warst) war alles noch viel schwieriger für AE Frauen, es gibt doch eigentlich viel Hilfe.

Dich und deine Kleine vor die Tür setzen geht auch nicht so einfach - es sei denn, du machst, was er sagt.

Den letzen Teil muss ich nicht kommentieren, da haben die anderen schon genug geschrieben.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kati1976 am 17.08.2019, 8:28 Uhr

Suche dir einem Anwalt und Hilfe bei Pro Familie oder Cartitas oder was es bei euch gibt.


Ich an deiner Stelle würde schon mal alle wichtigen Unterlagen sichern und Kopien von seinem Einkommen machen denn er muss ja dann Unterhalt zahlen. Wenn du da Nachweise hast ist es sicher nicht falsch.

So einfach vor die Tür setzten kann er sich nicht. Suche dir aber mit Hilfe einer Beratungsstelle eine Wohnung denn anders wird es nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kati1976 am 17.08.2019, 9:44 Uhr

Auf dem Dorf gibt es sicher nichts aber und er nächsten Stadt bestimmt. Google einfach mal was es in den Städten um euch herum gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Aubergine123 am 17.08.2019, 10:45 Uhr

Keiner kann dir genau sagen wohin du dich wenden musst weil wir nicht wissen wo du wohnst! Such nach sozialen Einrichtungen wie zB Caritas in deiner Nähe oder ein Frauenhaus (die können dich oft auch telefonisch beraten).
Er kann dich nicht rausschmeissen samt deinem Kind. Hol dir sofort Unterstützung! Du hast schon viel zu lange gewartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mutti69 am 17.08.2019, 11:10 Uhr

Erstmal Luft holen, das Leben geht weiter! Wenn du konkrete Gedanken hast, dein Leben oder das der Kinder zu beenden, dann wende dich jetzt gleich an eine geeignete Seelsorgestelle. Welche das für dich sein kann, lässt sich ergoogeln.

Ansonsten geh Montag zu einer entsprechenden Beratungsstelle und informiere dich über die Konsequenzen der Trennung.

Vorweg, um Dir einfach Sicherheit zu geben: du musst nicht ausziehen, auch wenn es sein Haus ist.
Mit der vollständigen Trennung stellt sich zwar die Frage, wer im gemeinsamen Haus wohnen bleibt und wer in eine andere Wohnung zieht. Wichtig ist aber: Durch eine Trennung hat kein Ehegatte Anspruch auf den Auszug des anderen. Das Gesetz geht davon aus, dass die Ehegatten innerhalb der gemeinsamen Wohnung getrennt leben können. Dies ist dann der Fall, wenn sie nicht mehr gemeinsam wirtschaften, schlafen und essen. Will einer der Ehegatten das Haus alleine nutzen, der andere aber nicht ausziehen, kann beim Familiengericht die Zuweisung des Hauses beantragt werden - jedoch nur, wenn dies notwendig ist, um eine unbillige Härte zu vermeiden.

Die endgültige Nutzung der Ehewohnung durch einen Ehegatten nach der Scheidung regelt § 1568a BGB. Danach kann ein Ehegatte verlangen, dass ihm der andere Ehegatte die gemeinsame Wohnung nach der Scheidung überlässt, wenn er darauf zum Wohl der im Haushalt lebenden Kinder und aufgrund der eigenen Lebensverhältnisse stärker angewiesen ist als der andere Ehegatte, oder wenn die Überlassung aus anderen Gründen der Billigkeit entspricht.

Lass dich also an einem Wochenende nicht moralisch unter Druck setzen. Geh davon aus, dass DU im Haus bleibst und damit sind auch die Umstände und Belange der Kinder save und die Next kann sich gerne den Finger beim Nasepopeln brechen, ein warmes Liebesnest kann sie da leider nicht erwarten.

Also, wenn du dich von einer extremen Selbstverletzenden Verzweiflung distanzieren kannst, sichere jetzt sofort alles was es zu sichern gibt:
Ausweise von Dir und den Kindern, Dokumente, Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen oder Steuerbescheide, Rechnungen über Möbel etc.
Heute ist Samstag, die Geschäfte haben noch auf, hol dir ein Zweithandy mit einer neuen Nummer die dann nur du kennst.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Muschelnudel am 17.08.2019, 11:18 Uhr

Pro Familia. Jugendamt.
Daran kannst du dich zb wenden und das solltest du auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und eine geplante kur

Antwort von Mutti69 am 17.08.2019, 11:36 Uhr

Das darf er nicht. Er darf dich nicht rauswerfen, mit diesem Wissen lebt es sich deutlich entspannter.
Ich würde die Kur nicht absagen. Lass dich erst einmal beraten, bevor du ihm mit Schnellschüssen in die Hände spielst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst jetzt in die Puschen kommen!

Antwort von Mehtab am 17.08.2019, 12:05 Uhr

Ich habe gerade deine Posts vom Januar gelesen. Schon damals hättest du genau das ahnen können, was jetzt eingetreten ist.

Hoffentlich hat deine Tochter fürs neue Schuljahr einen Hortplatz, damit die mehr arbeiten kannst. Du brauchst unbedingt eine Wohnung und einen richtigen Arbeitsplatz, am besten Vollzeit, damit du von deinem Verdienst auch leben kannst.

Lass dich nicht so einschüchtern. Die Sachen deiner Tochter könnt ihr natürlich mitnehmen, und rausschmeißen würde ich mich auch nicht von einem Tag auf den anderen lassen. Allerdings musst du langristig natürlich schon ausziehen, wenn es ganz allein sein Haus ist, und dir gar nichts gehört. Vielleicht habt ihr ja auch den gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft, da könntest du dann durchaus Anspruch auf den Zugewinnausgleich haben, aber das weiß ich natürlich nicht.

Such dir unbedingt eine gute Anwältin oder einen guten Anwalt für Familienrecht. Nachdem du seit Januar über ein halbes Jahr offensichtlich gar nichts getan hast, brennt es jetzt wirklich lichterloh.

Alles Gute für dich und die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von zwergchen84 am 17.08.2019, 12:14 Uhr

Erstmal ATME! Tief ein und aus! Dann bitte sichere die Unterlagen, das ist sehr wichtig und das möglichst sofort! Viele Männer schaffen wichtige Unterlagen aus dem Haus und rechnen sich bei Anwälten "arm", um Unterhaltszahlungen zu meiden.
Dann setze dich Montag früh gleich mit der Diakonie, der Caritas oder dem Jugendamt in verbindung. Je nachdem was es bei dir gibt. Unser Jugendamt hier ist eine Familienberatung, die helfen bei Trennungen weiter. Dringlichkeit, du brauchst am besten sofort einen Termin!
Schau dich dann nach einem Anwalt um. Dir müsste, da kein Einkommen vorhanden, ein Beratungsschein und Prozesskostenbeihilfe zu stehen. Das bekommst du beim zuständigen Amtsgericht und die sagen dir auch, ob es dir zusteht.
Wie alt sind die Kinder?
Wenn du kein Einkommen hast, wende dich an das Jobcenter. Wie genau das greift, weiß ich nicht, bisher ist der arbeitende Part in meiner Umgebung ausgezogen und ließ die Hausfrau bzw. den Hausmann ohne Einkommen sitzen.
Glaube mir, es sieht erstmal heftig aus. Und auch die Kleine wird es packen. Sie wird irgendwann merken, dass es ihr ohne den Papa der sie nie wollte, viel besser geht.
Sachen der Kinder gehören den Kindern. Die kann er nicht einfach verschenken.

Jetzt aber nicht wieder den Kopf in den Sand stecken, sondern HANDELN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 12:36 Uhr

SEHR(!) VIELE(!) und SEHR(!) GUTE(!) Tipps hast Du ja hier schon bekommen, wie ich finde. Und zwar; wie bereits geschrieben; JEDE MENGE(!), welche es nun wirklich gilt, ANZUNEHMEN UND UMZUSETZEN!!!!!!!!!!!! Von daher - ZÖGERE BITTE NICHT NOCH LÄNGER, SONDERN HANDLE(!!!!!!!!!!) ENDLICH!!!!!!!!!! (Will Dich mit meinen vielen Majuskeln mit Sicherheit NICHT anschreien, denn Majuskeln gelten ja im Netz als anschreien, sondern ich wollte nur VERDEUTLICHEN, damit Du den ERNST merkst!)

Also das
"Ich will das meinen Kindern nicht antun,..."
ist ja schon mal SEHR GUT
aber das
"...am liebsten würde ich mich und die Kinder umbringen"
geht ja mal ÜBERHAUPT _ NICHT!!!!!!!!!

Wie schon die meisten meiner Vorschreiber/innen geschrieben haben, schreibe ich Dir nun auch: Ich kann sehr gut verstehen, wie verzweifelt Du bist, aber BITTE, BITTE, BITTE, lasse Deine KINDER und DICH da raus!!!!!!!! Denn Deine Kinder können schließlich am allerallerallerwenigsten dafür! Aber DU kannst Dich WEHREN - und DU kannst HANDELN und etwas DAGEGEN UNTERNEHMEN!!!!!!! Dann TU' es doch bitte ENDLICH auch! Denn wie eine meiner Vorschreiber/innen auch schon angemerkt hat - Du hättest Dich schon vor über einem halben Jahr (und das ist eine sehr lange Zeit für sowas!) über Deinen Gatten beschwert; von wegen; er ließe Dir viel zu wenig Freiheiten, macht nur, wozu er Lust hat, geht weg und zu Lehrgängen, wann er möchte, lässt Dich und die Kinder alleine... usw... usf... to be continued... Da hättest Du doch SCHON LÄNGST etwas tun müssen!

Wie alt sind Deine (3?) Kinder eigentlich? Und dass Dein Gatte nur Eure Jüngste nicht will, geht genauso überhaupt nicht und das würde ich z.B. auch gar nicht zulassen. Entweder alle oder keine!

Und auch da schließe ich mich an, dass Dein Gatte Dich und die Kinder nicht so einfach aus Eurem Haus werfen kann! Wo gibt es denn sowas und wo kämen wir denn dahin?!?! Von daher und nochmal und abermals und immer, immer wieder: WACHE ENDLICH AUF und WEHRE DICH ENDLCIH!!!!!!!!!! Denn Einrichtungen und Hilfen gibt es nämlich hierzulande wirklich zuhauf. Und wenn Du schreibst, Ihr würdet auf dem Dorf leben, ist das keine Ausrede und kein Vorwand, denn es gibt bei Euch mit Sicherheit auch in der Nähe eine größere STADT, wo es Hilfen dieser und aller Art gibt. Frage von daher halt da und dort. Rufe an, mache Termine aus...

Des Weiteren schreibst Du auch, Du hättest "niemanden". Was bedeutet das im Klartext? Hast Du keine Eltern, Geschwister, Tante, Onkel, Freunde/innen, Bekannte... ?!?! Das gibt es doch gar nicht, dass man GAR NIEMANDEN hat?! Klar, (blöde und unsympathische) Verwandte kann man sich nicht aussuchen, aber Freunde und Bekannte?!

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir darauf antworten würdest!
Und gell... wie gesagt... siehe meinen ganzen Text weiter oben... beherzige das bitte und werde endlich tätig - für Dich und für Deine Kinder! Denn IHR seid es WERT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 12:39 Uhr

"Einen Job suchen...
Dann eine Wohnung suchen..."
Als ob DAS immer sooo einfach wäre. MACHBAR JA, aber EINFACH NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefonseelsorge

Antwort von Johanna3 am 17.08.2019, 13:26 Uhr

Ruf bei der Telefonberatungsstelle an. Wenn du es wünschst, kannst du dich auch mit einer Mitarbeiterin von dort treffen. Dort nennt man dir alle wichtigen Kontaktstellen. Dort wird dir - kostenlos - geholfen! Wenn du willst, kannst du auch anonym bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von Musikerin am 17.08.2019, 13:37 Uhr

Du hast jetzt viele gute Ratschläge erhalten. Wichtig wegen dem wäre es zu wissen, ob du im Grundbuch auch eingetragen bist? Falls ja, dann kann er dich gar nicht rausschmeißen ohne finanzielle Entschädigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 17.08.2019, 13:39 Uhr

Genau. Ich versuche seit fast 2 Jahren einen Job zu bekommen. Immer Absagen.
Und ohne Job keine Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von Zicklein3 am 17.08.2019, 13:46 Uhr

Ich bin nicht im Grundbuch. Er hat es von seiner Mutter geerbt. Sein Vater hat Wohnrecht im Haus. Stirbt mein Mann, geht das Haus an seinen Vater zurück. Sind paar blöde Dinge in dem erbVertrag.
Er behauptet er darf mich raus schmeißen.
Anwalt habe ich .nächsten Donnerstag ist Termin. Die kur sage ich trotzdem ab. Wegen meiner großen tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von Mutti69 am 17.08.2019, 14:14 Uhr

Er darf dich nicht rauswerfen, das schrieb ich dir ja oben schon.
Sich anwaltlich beraten zu lassen ist eine sehr gute Idee, mach das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von bea+Michelle am 17.08.2019, 14:51 Uhr

Nein, darf er nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von Schniesenase am 17.08.2019, 16:33 Uhr

Hallo Zicklein!

Dein Mann behauptet seit Ewigkeiten, dass er alles darf, und Du lässt Dich seit Ewigkeiten davon einschüchtern. Dein Mann behauptet solche Dinge, weil er gelernt hat, dass er Dich einschüchtern kann. Das hat nichts mit der Realität zu tun.

1. Nach 15 Jahren Ehe stehen Dir bei Scheidung 15 Jahre Zugewinngemeinschaft zu. Außerdem muss er Dich sozusagen für den beruflichen Nachteil entschädigen, da Du ihm ja den Rücken freigehalten und Dich um Haus und Kinder gekümmert hast. Das ist Fakt. Je nach Situation und Alter der Kinder muss er dir zumindest anfangs noch Unterhalt zahlen. Er steht also bei drei Kindern echt ARM da, weil er für die Kinder und Dich zahlen MUSS. Das kann man mit Hilfe des Jugendamtes etc. einklagen.

2. Was den Kindern gehört, darf ihnen durch Trennung nicht weggenommen werden.

3. Die Frage, wo am Ende alle wohnen, klärt sich ggf. mit Hilfe des Scheidungsgerichts. Entscheidend ist dabei nicht, was die Eltern wollen, sondern vor allem das Wohl der Kinder. Dein Mann kann in dieser Beziehung also viel erzählen.

Noch etwas: Wenn Du jetzt den Kopf in den Sand steckst und ggf. Dummheiten machst ("umbringen usw."), dann traut man Dir ggf. nicht zu, für die Kinder verlässlich sorgen zu können. Je eher Du Dich an Hilfestellen wendest und Dein und ihr Leben in die Hand nimmst, desto besser wird es für Dich sein, weil man Dir die Verantwortungsfähigkeit zutraut.

Übrigens bin ich auch Scheidungskind. Und ich habe es ganz anders erlebt. Als meine Mutter weg war, war endlich Ruhe und Frieden! Die Streiterei war vorbei, das Leben wurde einfacher. So geht es vielen Scheidungskindern. Heute habe ich eine getrennte Mutter getroffen. Ihr Kind kann endlich wieder fröhlich sein. Kinder wissen, dass heftig was schief läuft, und sie leiden darunter manchmal mehr als unter einer Scheidung.

So, und jetzt hör auf hier zu schreiben und komm in Gang!

"Es ist immer besser, etwas für den Erfolg zu tun, während man auf ihn wartet!" Sonst stellt sich kein Erfolg ein.

Internet ist KEIN Problemlöser. Das bist Du, sonst sind Deine Kinder verraten und verkauft. Übernimm Verantwortung JETZT! Greif zum Hörer, ruf an, was Dir empfohlen wurde. Telefonseelsorge gibt's auch am Wochenende! Du hast in der Hand, Dein Leben und das Deiner Kinder glücklich zu machen.

Alles Gute! Tatkraft vor allem! Dann wird alles gut!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 17:16 Uhr

Antwortest Du mir bitte auch noch auf diesen meinen Beitrag:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Hilfe_5357112.htm

Denn mich würde doch sehr interessieren, was Du dazu sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 18:30 Uhr

Das ist auch noch eine gute Idee... nur muss man sie halt auch umsetzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und eine geplante kur

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 18:59 Uhr

"Ich muss diese nun auch absagen, weil er sonst in der Zeit meine Sachen raus schmeißt und Schlösser täuscht."
Und das DARF er AUCH NICHT!!!!!!!!!! Denn das ist eine STRAFTAT - und das dürfen noch nicht mal Vermieter, deren Mieter nicht die Miete zahlen! Selbst die müssen andere Wege suchen und gehen... Und dann kann Dein blöder Gatte das ja wohl bei DIR ERST RECHT NICHT!!!!!!! Denn Du hast ja schließlich nichts getan; sprich; hast keine Mietschulden - und nur, weil der Blödmann eine Neue hat und DICH nicht mehr will?! Nö, so einfach ist und geht das nicht!

Von daher mein Tipp: Schiebe da schon vorher einen Riegel davor und fahre zur (wohlverdienten!) Kur. Das wollen wir doch mal sehen, ob dem nicht das Handwerk für seine üblen und hanebüchenen Machenschaften gelegt werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 17.08.2019, 19:24 Uhr

Meine Kinder sidn 18, 16 und 8. Der große hat vor 2 Wochen seine Ausbildung begonnen, ist schwer Asthmakrank und ADHS, die 16 Jährige geht aufs Gymnasium, 25 km von hier entfernt. ich muss sie jeden früh zum Autobahn Bus bringen per Auto und Nachmittags/ Mittags je nach Schulschluss holen.
Die Kleine geht in die Grundschule ist ebenfalls Verhaltensauffällig ( ADHS test läuft noch, sie ist in Therapie) also ich sitze keinesfalls da und drehe däumchen.
familie... mein Vater ist tot, meine Mutter ist nicht an den Enkeln interessiert. Meine eine Tante wohnt nicht in der Nähe.
Schwiegervater ist 89 wohnt mit im Haus. Mehr Familie habe ich nicht. Freunde habe ich nicht mehr.
ich war das Leben so wie es war gewohnt und habe damit leben können. Ja ich war im Januar auf dem Arbeitsamt um Hilfe bitten, ich werde nicht mal in die Vermittlung aufgenommen. Arbeit finden... ich versuche es seit 2 Jahren, seit die kleine in der Grundschule ist, nix, die meisten antworten nicht mal.
Und ja er setzt mich unter Druck, bedroht mich, wenn ich streit will wird es teuer... heute tut er zur kleinen auf einmal als wäre er der Superpapa.
Heute früh hat er es den Mädchen erzählt. Seine neue hat ebenfalls Kinder, das hat er seinen eignen Kindern auf die Nase gebunden, sie sollen Platz machen für andre Kinder!!
Meine 16 jährige würde er hier weiter wohnen lassen damit sie ihr Abi in der Schule zu ende machen kann. sie will aber nicht bei ihm bleiben, genau wie die kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und eine geplante kur

Antwort von Felica am 17.08.2019, 19:45 Uhr

Hat man ihr alles schon im Rechtsforum gesagt. Aber scheint nicht zu fruchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von Felica am 17.08.2019, 19:52 Uhr

Darf er nicht. Wie man die mehrmals schrieb. Hier und im Rechtsforum. Völligvegsl erst einmal wem das Haus gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Anna3Mama am 17.08.2019, 19:54 Uhr

Was möchtest DU denn, Zicklein?

In dem Haus mit dem Schwieva wohnen bleiben, der ja deine Dritte auch nicht leiden kann, wenn ich mich recht erinnere, oder was wäre Dir persönlich am liebsten??

Nachdem Du Dich jetzt über 20 Jahre um (tlw chronisch kranke, schwer erziehbare) Kinder gekümmert hast, um ein großes Haus, einen Hof mit Tieren, vermutlich Garten... vielleicht auch noch um Deinen Schwiegervater und Dein Mann wird auch so seine Wünsche haben....

Ich glaube, ICH würde in so einer Situation etwas sehr positives sehen... ich würde da raus.
Einmal vor allem an MICH denken.

Soll doch Dein Mann und seine Neue Tiere, Haus, Hof und Schwiegervater managen.

Das älteste Kind kann für sich sorgen. Die 16 Jährige kann mit Dir oder beim Vater bleiben, die Kleine kommt mit. Dein Mann soll Dir helfen, eine gute Wohnung zu finden (wenn er den Mietvertrag mit unterschreibt und seinen Gehaltscheck zeigt, hast Du schneller eine Wohnung - machen hier die meisten getrennten Paare so, anders findet man hier keine Wohnung). Und natürlich zahlt er sie auch solange bis Du einen Job gefunden hast... eh klar. Dass die Kleine ihre Tiere nicht mehr hat ist schade, aber mei, war ja nicht Deine Idee und vielleicht kann sie ja ein Kätzchen oder ein Meerschweinchen mitnehmen oder bekommen.

Dann bist Du raus aus dem ganzen Idiotenhaufen und machst (endlich?) Dein eigenes Ding.

Die 16jährige kann, wenn sie bei Dir wohnt, ab und an Babysitten bei der Kleinen und Du gehst abends öfter mal weg. Hast ja hoffentlich bald ein paar nette Kollegen.

Ganz viel Glück auf Deinem Weg.

Das neue Leben wird Spitze. Wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonseelsorge

Antwort von kati1976 am 17.08.2019, 20:07 Uhr

Auch wenn er das nicht darf, wer hindert ihn daran alles zu entsorgen und die Schlösser auszutauschen wenn sie zur Kur ist. Ich kann sie da schon verstehen ihm wird es vermutlich egal sein was er darf und was nicht. Das Recht ist da auf ihrer Seite aber meinst du das interessiert ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 20:36 Uhr

Danke für Deine Antwort :-) !

Ich habe nicht direkt behauptet, dass Du "Däumchen drehst", sondern hatte lediglich den Eindruck, dass in Eurem Hause schon lange etwas furchtbar faul ist (und das IST es ja auch!), Du aber bislang nichts bis wenig dagegen unternommen hast. Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber das schien wirklich so.

Schade, dass Deine Mutter sich so gar nicht für ihre Enkel interessiert (und wie ist sie eigentlich sonst?) und Dein Vater tot ist. Geschwister hast Du auch nicht, oder? Und NUR EINE EINZIGE Tante, die weit(er) weg wohnt? Wie weit(er) weg ist das denn?
Und wie verstehst Du Dich eigentlich mit Deinem Schwiegervater? Ist das Verhältnis wenigstens so einigermaßen in Ordnung oder tutet der auch mit Vollschmackes ins Horn Deines Gatten? Das wäre natürlich total doof!!!!! Und seine Gattin (demzufolge Deine Schwiegermutter) lebt auch nicht mehr?

Und wie kommt das, dass Du keine Freunde/innen MEHR hast? Wieso nicht MEHR? Haben die sich alle von Dir abgewendet wegen Deiner vermurksten Familiensituation? Kommt mir fast so vor... aber dann waren das auch keine WAHREN(!) Freunde/innen.

Ach, so groß sind Deine Kinder schon? Und mit 8 Jahren ist Deine jüngste Tochter ja auch kein Kleinkind mehr; wenn auch noch recht jung. Dachte, Deine Kinder wären weitaus kleiner und jünger.

Ach ja - und das, was die Benutzerin "Anna3Mama" schreibt, finde ich auch gar nicht so schlecht. Aber das musst schlussendlich Du wissen.

Wäre schön, wenn Du nochmal antworten würdest - und berichten, was Du nun unternehmen wirst, bereits unternommen hast und wie das ganze überhaupt weitergeht/weitergehen soll... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 17.08.2019, 21:37 Uhr

Meine Schwiegermutter habe ich leider nie kennen gelernt, sie war schon vorher an einer schweren Krankheit gestorben. Mein Schwiegervater ist 89, also nicht mehr so fit. Aber wir haben ein gutes Verhältnis, ich kaufe oft für ihn mit ein, wir reden täglich miteinander.

Meine Mutter ist nach der Trennung von meinem Vater, ähnlich wie jetzt bei mir das ganze nur das er von einem Tag zum andren zu einer neuen gezogen ist., sehr verbittert und komisch geworden. Meine Mutter ist auch schon 74, leider sind andre Onkel und Tanten auch schon gestorben. Unsere Eltern waren nicht mehr so jung als sie uns bekamen.
Ich bin auch schon 45.
Meine richtigen Freundinnen von früher sind alle weg gezogen, einige direkt nach der Ausbildung, andre als sie geheiratet haben. Der Kontakt ist dann abgebrochen. Danach haben sich keine richtigen Freundschaften mehr gebildet. Nur Bekanntschaften.
Ich habe heute über eine Bekannte einen Anwalt in der Nähe vermittelt bekommen. Montag soll ich da anrufen.meine große Tochter bittet mich, dass ich sie nun unter den Bedingungen nicht allein lasse und daher bleibt es dabei, dass ich die kur am Montag bei der Krankenkasse Absage. Ich weiß, dass ich sie brauchen würde, da ich bereits 9 kg in kurzer Zeit abgenommen habe, aber ich kann mich nicht erholen, wenn ich nicht weiß was daheim ist, bzw ob ich noch ein zu Hause und mein Eigentum besitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und eine geplante kur

Antwort von Zicklein3 am 17.08.2019, 21:39 Uhr

Ich warte noch auf Antwort im Rechtsforum, vom Fachmann, denn die Mitleser haben verschiedene eigne Meinungen. Nichts was mir hilft. Ich wollte rechtlich wissen ob das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 22:11 Uhr

Danke abermals für Deine Antwort.

Schade, dass Du keine Freunde/innen mehr hast :-( . Weggezogen... OK... dachte schon, Ihr hättet Euch entweder verkracht oder die hätten Dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Aber immerhin hast Du wenigstens noch Bekannte. Besser als gar nichts, oder?!

Wie wäre es, wenn Dein Mann auszieht bzw. Du das durchsetzt - und Du mit Deinem Schwiegervater (mit dem Du Dich ja gut verstehst, wie Du schreibst) in dem Haus wohnen bleib(s)t? Denn dann ist er nicht alleine und Du wärst weiterhin eine Hilfe für ihn, wenn er nicht mehr so fit ist, was ja auch mit 89 Jahren vollkommen normal ist. Und wie lange der noch lebt, weißt Du ja dann von daher auch nicht... DAS wäre doch echt optimal, oder?! Denn wo sollte DER denn dann hin, wenn Du - wenn es nach Deinem Gatten ginge - ausziehen "musst"? Oder soll der dann alleine in Eurem Haus/auf Eurem Bauernhof bleiben?

"Ich habe heute über eine Bekannte einen Anwalt in der Nähe vermittelt bekommen."
Na also, doch immerhin etwas.

"Montag soll ich da anrufen.meine große Tochter bittet mich, dass ich sie nun unter den Bedingungen nicht allein lasse und daher bleibt es dabei, dass ich die kur am Montag bei der Krankenkasse Absage. Ich weiß, dass ich sie brauchen würde, da ich bereits 9 kg in kurzer Zeit abgenommen habe, aber ich kann mich nicht erholen, wenn ich nicht weiß was daheim ist, bzw ob ich noch ein zu Hause und mein Eigentum besitze."
Was Deinen letzten Passus anbelangt - kannst Du das nicht vorher regeln, dass Dein Gatte da keine Dummheiten macht - per Anwalt oder Gericht oder so? Also von nächsthöherer Instanz erwirken, dass er das alles nicht darf bzw. von Deinem Eigentum die Finger lassen soll/(muss)? Sprich; wie schon geschrieben; das ganze gerichtlich und per Anwalt erwirken und untersagen (lassen)? Sowas gibt es nämlich. Würde da jedenfalls alle Hebel in Bewegung setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von fsw am 17.08.2019, 22:30 Uhr

Die Kur ist jetzt ganz wichtig!!! Dort kannst du zu jeder Zeit zur Psychologin gehen und bekommst ganz viele Tipps! Bessere Möglichkeiten kannst jetzt nicht haben. Nutze diese Zeit! Auch deinen Kindern tut diese Zeit gut. Gerade jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 22:34 Uhr

Auch wenn Du anfangs (etwas) hart/(härter) und grob(er) (als sonst) geschrieben hast, aber der Meinung bin ich unbedingt auch, das die KUR SEHR, SEHR WICHTIG ist! Und man hat schließlich nicht immer die Gelegenheit, eine Kur genehmigt zu bekommen. Von daher sollte man sich das nicht und keinesfalls entgehen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 22:34 Uhr

Auch wenn Du anfangs (etwas) hart/(härter) und grob(er) (als sonst) geschrieben hast, aber der Meinung bin ich unbedingt auch, das die KUR SEHR, SEHR WICHTIG ist! Und man hat schließlich nicht immer die Gelegenheit, eine Kur genehmigt zu bekommen. Von daher sollte man sich das nicht und keinesfalls entgehen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von miaandme am 17.08.2019, 22:35 Uhr

Ich glaube kaum, dass ihre 16jährige einfach so mit kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Car.78 am 17.08.2019, 22:41 Uhr

„...bin auch schon 45.“ Entschuldige, da kann ich nur den Kopf schütteln. Du hast noch Dein halbes Leben vor Dir! Wie war denn bisher, unter den schon länger angespannten und lieblosen Umständen, Deine Erwartung an die nächsten 30 Jahre? Wenn ich weiter kusche, das Klo sauber halte und die Putzfrau ohne eigene Ansprüche spiele, wird er mich weiter dulden und finanziell bis zum Schluss aushalten??!
Das ist ja gruselig, bist Du Dir nicht mehr wert?!! Wie schon andere geschrieben haben, sieh es als Chance dieses armselige Dasein dort zu beenden und bau Dir was eigenes auf. Leicht werden die nächsten Schritte sicher nicht, aber machbar und schlimmer als Dein aktuelles Leben kann es nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und eine geplante kur

Antwort von miaandme am 17.08.2019, 22:57 Uhr

Ja sowas aber auch. Obwohl du es da schon geschrieben hast, möchte sie doch lieber die Antwort eines Experten abwarten. Unvorstellbar...

Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht auf das verlassen, was hier User schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kaempferin am 17.08.2019, 23:13 Uhr

Die 16jährige Tochter doch nicht, sondern die 8jährige. Die kann wohl auf jeden Fall mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kati1976 am 17.08.2019, 23:15 Uhr

Sie wäre mit der 8 jährigen zur Mutter Kind Kur gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von miaandme am 17.08.2019, 23:18 Uhr

Sie schreibt doch, dass ihre 16jährige nicht möchte, dass sie dann alleine nein Vater ist. Kann man verstehen, finde ich. Auch, dass sie sie nicht alleine lassen möchte, nachdem sie diesen Wunsch geäußert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Anna3Mama am 17.08.2019, 23:43 Uhr

Die 16jährige Tochter, die die kleine Schwester ablehnt, Dich im Haushalt nicht unterstützt (?) und die Du nicht als Babysitter für die kleine Schwester nehmen kannst, willst und Du nie raus kommst, wie war das ... zwei, drei Mal abends weg in den letzten 18 Jahren?

Du versteckst Dich hinter den angeblichen Bedürfnissen der Personen, um die Du Dich kümmerst. Damit Du selbst nicht aus Deiner Bequemlichkeit herausfinden musst.

Weil die 16jährige Tochter, die -so wie ich das sehe-, nie besonders loyal Dir gegenüber war, jetzt nicht 4 Wochen mit Papi allein bleiben möchte, wirfst Du Deine Chance auf kompetente Betreuung und Unterstützung einfach über Bord?

Auch die Sache mit geänderten Schlössern.... besprich das in der Kur. Er kann Dich nicht auf die Straße setzen mit seinem jüngsten Kind.

Wer weiss aber, was sich im Rahmen der Kur für Türen öffnen könnten, welche Leute Du kennenlernen könntest.

Sei nicht ängstlich, tu was für Dich, geh zur Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Schniesenase am 18.08.2019, 8:48 Uhr

Man kann sich auch mal fragen, warum der Mann gerade jetzt, kurz vor der Kur solchen Druck macht. Will er verhindern, dass sie Unterstützung und Selbstwertgefühl auf der Kur erlangt, um sie weiter nach seinen Vorstellungen unterdrücken zu können?

Ich finde diese Kur deswegen wichtiger als alles andere. Wäre ich das, würde ich schauen, dass ich beide Kinder als Notfallmaßnahme mitnehme. Zur Not wird die Sechzehnjährige in einer Pension nahebei untergebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kati1976 am 18.08.2019, 10:09 Uhr

Das war auch mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 18.08.2019, 11:13 Uhr

Wir würden in knapp 2 1/2 Wochen fahren, die Zeit reicht einfach nicht bis dahin alles geregelt zu bekommen. Die Mädchen müssen beide in die Schule. Dafür eine Freistellung zu bekommen, war bei der kleinen schon nicht einfach, ich denke bei der großen so kurzfristig gar nicht. Die kur wäre auf Rügen, wir wohnen in Sachsen, das ist ewig weit weg. Ich kann von da aus gar nicht tun.
Er hat ja alles geplant und ist vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von zwergchen84 am 18.08.2019, 11:33 Uhr

Du hast Angst. Und schiebst alles mögliche vor, um nicht irgendwie handeln zu müssen. Das mit der Freistellung ist ein hausgemachtes Problem und wird die Kur bewilligt, gibt die Schule im der Regel dafür frei. Vorallem weil du sicherlich wegen der Kleinen auf Kur fährst oder nicht? Wenn Du jetzt nicht fahren magst, dann ruf bei der KK an in bitte um Verschiebung!
Ich finde es erschreckend, wie sehr du DICH aufgibst!
Im übrigen, weil du irgendwo schriebst dein Mann habe eine Rechtschutzversicherung: die greift bei einer Scheidung nicht. Er wird Anwalt ect. selber zahlen müssen. Du jedoch bekommst Prozesskostenbeihilfe. Zahlst nur einen Bruchteil oder gar nichts.
Dann schriebst du im Januar, du hättest einen 450 Euro Job. Was ist aus dem geworden?

Du musst schon Handeln. Kopf in den Sand stecken und es aussitzen bringt gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ganz ehrlich.....

Antwort von Kater Keks am 18.08.2019, 11:47 Uhr

Ich würde mit der Geschichte auch mal bei der örtlichen Polizeidienststelle vorstellig werden (NICHT über den Notruf anrufen!). Schon alleine mit der Drohung gegen dich und die Kinder (Schloss austauschen, euch vor die Tür setzen etc.). Die können dir auch sagen, wohin du dich wenden kannst, helfen dir im Zweifel auch, vielleicht reden sie auch mit deinem Mann und erklären ihm mal was er darf und was eben nicht! Gerade mit der anstehenden Kur im Hintergrund.....
Und was die Kur angeht......die Umstände jetzt sind doch ganz andere als normal! Wenn man das bei der Schule erklärt, und die Hintergründe schildert, und dann bittet die Kinder für die Kur freizustellen, damit sie mit dir mitkönnen,....meinst du nicht, dass eine Schule dem ausnahmsweise zustimmt? Ich würde es zumindest mal versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Zicklein3 am 18.08.2019, 11:50 Uhr

Den Job gibt es nicht mehr, da ich 15 Stunden pro Woche für 450 Euro im Monat arbeiten sollte und das hat das Steuerbüro mit bekommen und dann gab es Ärger für den Chef und ich war raus, da Er nicht mehr bezahlen konnte.

Ja ich habe aufgegeben. Ich habe die Kraft nicht.

Und nein man bekommt nicht ohne weiteres frei wegen einer kur. Die Direktorin will auch erst morgen die schriftliche Genehmigung geben, oder eben nicht. Ihr sind 3 Wochen pure Schulzeit zu viel, da keine ferien drin si nd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Reh77 am 18.08.2019, 11:51 Uhr

Du willst die Kur deswegen absagen.
Ist deine Entscheidung, ich halte sie für falsch.

Gerade dort gibt es richtige Hilfe und Unterstützung für dich und deine Kinder.
Dort gibt es die Möglichkeit Kraft zu bekommen und professionelle Hilfe.

Deine 16 jährige Tochter, ja ihren Wunsch kann ich verstehen.
Hat sie keine Freunde?
Die Kur geht 4 Wochen? In dieser Zeit könnte sie oft bei Freunden sein.

Auch würde ich am Montag direkt Anwalt aufsuchen. Zum Jugendamt gehen, dort die Situation schildern, auch die Ängste der 16 jährigen.
Hier gab es eine Familie, da sind die 16 und 17 jährigen Kinder in eine betreute Wohngruppe gegangen, während die Mutter mit einem jüngeren Kind zur Kur war.

Ich kenne auch eine Familie, da hat die Frau akzeptiert, dass der Mann eine Neue hat und sie wohnen alle zusammen. Frau, Mann, gemeinsame Kinder und die neue Frau mit ihren Kindern unterdessen einem gemeinsamen Kind.
Ob die Frau damit glücklich ist, weiß ich nicht.
Sie sieht nicht danach aus, aber ich weiß es nicht.

Ich kann dir nur raten, werde so aktiv, wie du noch nie warst. (Anwalt, Jugendamt, Frauenberatungsstelle, hole dir Hilfe und Unterstützung.)
Stelle dich auf die Hinterbeine und kämpfe.
Kämpfe für dich und dein Leben, aber auch für die Kinder und ihr Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kati1976 am 18.08.2019, 11:56 Uhr

Sorry aber das stimmt nicht. Die Schule hat da gar nichts zu melden da die Kinder auf Kur weiterhin der Schulpflicht nachkommen. De Schule muss die Unterlagen die für die Zeit geplant sind mitgeben und die Kinder machen dann auf Kur alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von zwergchen84 am 18.08.2019, 12:00 Uhr

Genau so ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich.....

Antwort von Saarlandmami2 am 18.08.2019, 12:01 Uhr

Die 16jährige darf nicht mit zur Kur , muki kuren sind nur bis 12!! Die Schule hat damit gar nichts zu tun. Die Krankenkasse Zahlt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich.....

Antwort von zwergchen84 am 18.08.2019, 12:13 Uhr

Es gibt Ausnahmeregelungen, die Tochter eines Freundes(15) durfte mit.
Allerdings gilt diese Ausnahme auch nur für Kinder bis 15 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich.....

Antwort von Kater Keks am 18.08.2019, 12:15 Uhr

Okay, das weiß ich nicht.....aber dann kann die Große vielleicht für die Zeit bei einer Freundin unterkommen? Würde ich jedenfalls versuchen abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von Spirit am 18.08.2019, 12:20 Uhr

Da hast dich wohl auch die letzten Jahren gehörig ausnutzen lassen, sorry für den Satz, soll keinesfalls heißen, dass du Schuld bist an dem was dein Mann verbockt hat.

Aber ich bin echt erstaunt wie eine gestandene Frau von 45!!!! so hilflos sein kann.
Zwei deiner Kinder sind so gut wie erwachsen und du machst dir Sorgen, weil die 16!!!jährige nicht mit zur Kur darf. Entschuldige mal, aber in zwei Jahren ist sie volljährig, Da kann man schon erwarten, dass die Dame paar Tage ohne Mami auskommt und sich selbst versorgt, sprich sich kocht, für die Schule fertig macht und ggf ihre Wäsche wäscht. Das ist NICHT zu viel verlangt in dem Alter. So viel dazu.

ICH rate dir die kur zu machen. Alleine schon wegen dem 8jährigen Kind. Ich gehe davon aus, dass die Kur fürs Kind ist. Soll es zurückstecken, weil Mama und Papa Zoff haben? Weil Papa ein betrügerischer "Depp" ist? Weil Mama nicht in die Gänge kommt und hofft andere würden IHR Problem lösen? Klar, du hast das Problem nicht verursacht, aber nun ist es halt auch dein Problem und dann heißt es anpacken und Lösungen finden.

Im Leben würde ich meinem Kind die Kur nicht wegen dem betrügerischen Mann verwehren. Ganz im Gegenteil. Ich wäre so sauer, dass ich erst Recht fahren würde. Verstehe immer die Einstellung nicht.

Und was gibt es bitte in den 2 Wochen bis dahin noch zu klären? Dein Mann hat ne andere und will die Scheidung. Punkt! Daran wird sich nichts ändern lassen. Ob du nun fährst oder nicht.

Außerdem wage ich sehr zu bezweifeln, dass er die Schlösser austauscht und ICH würde es darauf ankommen lassen.

Du sagst ja selbst, dass deine Mutter noch da ist. Auch wenn sie schon was älter ist. Ein Sofa oder Gästezimmer wird sie wohl für dich und die Kinder haben. Sollten die Schlösser bei deiner Rückkehr wirklich ausgetauscht sein.

Dann such dir einen Job, klär die Kinderbetreuung für das Jüngste Kind, Damit du mehr Stunden arbeiten kannst. Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber kann mir schwer vorstelle, dass es überhaupt keinen Tätigkeit für dich gibt. Nicht bei dem Fachkräftemangel hier in Deutschland. Vielleicht liegt es eher daran, dass du nur 20 Stunden oder weniger arbeiten könntest? Dann nehmen dann einige AG lieber eine VZ Kraft, sofern verfügbar.


Bitte hör auf dich einschüchtern zu lassen und steh endlich auf und tu was für deine Kinder und deren Zukunft. Zeig ihnen wie viel MEHR Stärke und Power in ihrer Mama steckt und dass sie NICHT NUR das Heimchen am Hers ist!

Sorry, viel zu viel Text von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich.....

Antwort von kati1976 am 18.08.2019, 12:25 Uhr

Aber sie kann die 16 jährige bestimmt irgendwo unterbringen. Sie wird doch sicher Freunde haben und wenn man sagt was los ist helfen die bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Lewanna am 18.08.2019, 13:33 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Job nicht so einfach ist. Immerhin ist sie seit 14 Jahren raus.
Vielleicht gibt es aber vom Arbeitsamt/Jobcenter Maßnahmen um die wieder in Arbeit zu bringen.

Wichtig wäre aber die Betreuung für die 8 jährige und dass die älteren Kinder selbständiger werden. Gibt es keine Möglichkeit dass sie 16 jährige ihnen Schulweg alleine bewältigt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Kater Keks am 18.08.2019, 13:36 Uhr

Aber genau da haben wir das Thema was hier immer wieder angesprochen wird, wenn es darum geht ob man als Frau arbeiten gehen „muss“, wenn doch der Mann so viel verdient. Da wird es von vielen immer belächelt, wenn andere sagen, man sollte schon irgendwie auf eigenen Füßen stehen und sich nicht vom Mann abhängig machen, weil man eben NIE weiß, was passiert.
Und 14 Jahre komplett aus dem Arbeitsleben raus zu sein....sorry, aber das ist Abhängigkeit pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Spirit am 18.08.2019, 13:55 Uhr

Das meinte ich ja mit ausnutzen lassen.

Jede Frau hat’s doch selbst in der Hand und sich KOMPLETT auf den Partner zu verlassen ist in meinen Augen leider sehr naiv.

Dafür bekommen viele dann evtl die Quittung.
Nichtsdestotrotz nutzt es jetzt ja auch wenig den Kopf in den Sand zu stecken.
Jetzt MUSS die AP tätig werden, in welcher Form auch immer. Niemand wird für sie das Problem lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von kati1976 am 18.08.2019, 13:55 Uhr

Da stimmt. Man sollte immer in der Lage sein für sich und die Kinder selber sorgen zu können. Niemand weiß was im Leben alles passiert. Keiner kann sagen das er sich niemals trennen würde eine Garantie für eine ewige Ehe /Partnerschaft gibt es bei keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Schniesenase am 18.08.2019, 17:17 Uhr

"Ich habe aufgegeben. Ich habe die Kraft nicht. "

Ehrlich gesagt, ich bin ja die sprichwörtlich Geduldige. Aber hier hört meine Geduld auf. Einfach weil Du eine Achtjährige zu Hause hast, die Dich braucht. Dafür muss einfach Kraft gemacht werden. Eine Sechzehnjährige, die ja sonst auch gut weiß, was sie will, wird klarkommen. Deine Achtjährige braucht Deine Kraft! Da gibt's einfach kein Aufgeben! Liebe macht das möglich, dass man über sich hinauswächst.

Zum Aussperren. Das ist doch ganz simpel: Solltet Ihr nach der Kur vor verschlossener Tür stehen, gehst Du mit Deiner Tochter direkt zur nächsten Polizeistelle und zeigst Deinen Mann an. Macht er das nämlich, steigen Deine Chancen erheblich, dass Du vor dem Scheidungsgericht und in Bezug auf die Sorgerechtsfragen besser gestellt bist, d.h. er kann Dir nach so einer Aktion quasi überhaupt nichts mehr tun, was die Kinder anbetrifft. Eher ist das für Euch ein Vorteil, es darauf ankommen zu lassen. Sieh es mal so: Wenn er auf solche Art Fakten schafft, hat er sich selbst vor dem Gesetzt disqualifiziert. Dann sitzt Du am längeren Hebel. Die Polizei wird Euch nach Hause begleiten und Deinen Mann zwingen, Euch wieder reinzulassen. Oder sie werden Euch im Frauenhaus eine zeitweilige Unterkunft verschaffen, und auch das wäre super! Weil Du dort phantastische Unterstüzung bekommst. Geh zur Kur! Sag ihm vorher, dass, sollte er die Schlösser austauschen und Euch aussperren, die Polizei informiert wird, lass ihn rumzetern und geh zur Kur!

Und jetzt verlass das Sofakissen, hör auf zu klagen und nimm Euer Leben in die Hand! Für Dein Kind und für Dich!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Lewanna am 18.08.2019, 17:39 Uhr

Ja, für mich wäre das auch nichts.
Habe sowas hier ja schon öfter gelesen, im Trennungsforum zum Beispiel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.