Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 18.08.2019, 8:48 Uhr

Käsekuchen ohne backen

Hey ihr Lieben,
Ich hab den Beitrag schon im backen Forum geschrieben, aber vielleicht bekomme ich hier auch schnelle gute Antworten:


Guten Morgen,
Ich persönlich bin kein großer Freund von Käsekuchen.
Aber zum ersten Geburtstag von unserem kleinsten möchte ich einen Käsekuchen machen und in regenbogenfarben einfärben..
Kennt jemand ein tolles Rezept bei dem ich die Käse Masse gut mit gelfarben färben kann und vor allem das die Käse Masse eher sahnig und nicht so nach Quark oder ähnliches schmeckt

 
6 Antworten:

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von subidu am 18.08.2019, 9:25 Uhr

Wenn es nach frischkäse schmecken darf dann guck mal nach frischkäse Kuchen.. Ansonsten eher Mascarpone? Wenn du eine feste Masse willst muss halt immer gelatine mit rein.

Du kannst doch auch mit normalem Rührteig einen regenbogenkuchen machen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum es ein Käsekuchen sein muss wenn du den gar nicht magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von Melli2011 am 18.08.2019, 9:26 Uhr

Guten morgen,

habe gestern einen Käsekuchen ohne Backen gemacht. Den habe ich schon öfters für uns gemacht und die Kinder und wir mögen den ganz gerne.

Einhorn Käsekuchen:

Für den Boden: 120g Butterkekse / 100g geschmolzene Butter / 2 EL Zuckerkonfetti

Für den Belag: 750g Frischkäse / 100g Zucker / 200ml Sahne / 1 P. Vanillzucker / 6 Blatt Gelantine / Lebensmittelfarbe zum ein färben (5 Stück)

Kekse zerbröseln und mit der Butter zu einem Teig vermengen. Konfetti dazu geben und in eine Backform ( habe eine 26er genommen, da ist der Boden dann nicht zu dick) drücken.

Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Frischkäse, Zucker, Sahne und Vanillzucker miteinander verrühren. Gelantine ausdrücken und im Topf leicht erhitzen bis es sich aufgelöst hat. Mit drei EL von der Frischkäsemasse im Topf verrühren und anschließend zu der restlichen Frischkäsemasse geben. Masse dann in 5 gleiche Portionen aufteilen und einfärben.

Danach wird alles abwechseln in der Form verteilt. Form leicht klopfen und rütteln das sich die Masse gut verteilt. Für 3 Stunden dann in den Kühlschrank stellen.

Nach belieben kann man ihn noch Essbaren Glitzer darüber streuen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Übrigens gibt es bei Youtube ein Video (Kanal Leckerschmecker) darüber, da kannst du dir ansehen wie der Kuchen hinterher aussieht.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von Anna3Mama am 18.08.2019, 9:30 Uhr

... wenn Du keinen Käsekuchen magst, wieso machst Du dann einen? Am ersten Geburtstag feiert man doch immer mehr die Eltern, dass sie die härteste Zeit geschafft haben ;-)
Dann back doch etwas, was DIR schmeckt.

Wenn Du Cheescake regenbogen googelst, findest Du viele Rezepte.

Eine "Philadelphia"- Torte funktioniert immer nach dem Prinzip: Kekskrümmmel mit Butter vermengen und als Basis festklopfen, darauf dann ein "Milchproduktgemischt" mit Gelatine . In den Kühlschrank für 3/4 Stunden bzw über Nacht- fertig.

Ich nehm gern eine Mischung aus Joghurt und Frischkäse, schmeckt schön frisch.
Natürlich kannst Du auch Sahne nehmen, mit Quark, Frischkäse...
Die Menge der Milchprodukte hängt von der gewünschten Höhe des Kuchens ab.

Ich bin ja kein Fan von Backfarben u.ä., aber wenn es bunt sein muss, gibts ja entweder die Möglichkeit, verschiedene Farben zu schichten, dafür würde ich allerdings jede Schicht erst mal 3 h im Kühlschrank hart werden lassen (also drei, viermal von vorne etwas zusammenrühren) oder immer in die Mitte gießen, sodass dann eine Art bunter Baumstamm entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von Cherrykiss am 18.08.2019, 9:39 Uhr

Hallo,

die Käsemasse der Goldtröfchentorte schmeckt sehr zart. Bezüglich färben kann ich dir nicht weiterhelfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von s@bine am 18.08.2019, 10:20 Uhr

Danke das werde ich probieren. Das hört sich sehr gut an.
Zum Geschmack von käsekuchen- ich werde noch eine andere Torte nach meinem Geschmack machen. Bei dem Käsekuchen ging es mir tatsächlich um die Optik.
Und bei den rührteigen ist mir das "zu viel" Kuchen. Das wird vom Rest der Familie ungern gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von Felica am 18.08.2019, 10:42 Uhr

Genau. Ich mache recht häufig frischkäsetorte bzw Philladelphia ohne Philadelphia. In annlen möglichen Varianten. Butter und löffelbisquit für den Boden. Zucker, Frischkäse, Sahne und Götterspeise für die Füllung. Und nach belieben dann Früchte, Schokoriegel, fruchtpürree usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.