Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 16.08.2019, 20:36 Uhr

PC-Hilfe für absolute Idiotin

hallo zusammen,
ich habe den Taufgottesdienst für unseren jüngsten fertig geschrieben und würde das ganze jetzt als Heftchen drucken wollen.........aber ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht, ich mag das nicht kleben oder so.
Ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich das nicht schaffe
Ahso, wir haben Win10

 
3 Antworten:

Re: PC-Hilfe für absolute Idiotin

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.08.2019, 20:54 Uhr

Unter den Druckoptionen kannst du.das einstellen; zwei Seiten auf einer, Vorder- und Rückseite etc. Das mit dem Heft-Format müsste es auch als Voreinstellung geben, wenn ich mich recht erinnere. Als Tipp mach mal von deinem Heft eine grobe Vorlage (reicht die Seiten durchzunummerieren), damit Du siehst in welcher Reihenfolge die Seiten auf Vorder-/Rückseite müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Hilfe für absolute Idiotin

Antwort von Mamamaike am 16.08.2019, 21:35 Uhr

Hallo,

ist vielleicht nicht der einfachste Weg, sollte aber funktionieren:
Bei vier Seiten sortierst Du in folgender Reihenfolge: Seite 4, Seite 1, Seite 2, Seite 3. Beim Drucken wählst Du "2 Seiten auf eine" und druckst zuerst die Seiten 4/1. Dann probierst Du aus, wierum Du das Blatt in den Drucker legst, damit die Seiten 2/3 richtig herum auf der Rückseite landen (mein Drucker hat keinen automatischen Einzug für Doppelseitensruck, das wäre dann einfacher).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE geschafft

Antwort von katsix2903 am 16.08.2019, 23:34 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.