Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober22mami am 20.05.2022, 12:52 Uhr

Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte Ratschläge / Erfahrungsberichte.
Wir erwarten im Oktober das zweite Kind. Der Große ist dann 2,5 Jahre alt. Ich habe aber wirklich Angst davor, wie das mit dem ins Bett bringen werden soll. Der Große schläft seit kurzem in seinem eigenen Bett, benötigt aber jeden Abend fast 1 h Einschlafbegleitung. Mein Mann ist abends immer erst spät zuhause.
Wie klappt das bei euch mit 2 Kindern? Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Antwort von Sonnenblume. am 20.05.2022, 13:27 Uhr

Huhu
Die einschlafzeit wird sich sicher mit der Zeit verkürzen (ist jetzt natürlich tagesabhängig)

K1 und K2 sind etwas über zwei Jahre auseinander. Das einschlafritual kann ich auch auch mit stillenden Baby durchführen. Schwierig wirds nur, wenn K2 anfängt unruhig zu werden oder zu schreien. Dann kommt Kind 1 nicht zur Ruhe und ich muss mich um Kind 2 kümmern. Der Papa springt dann ein oder wenn der Papa seinen langen Tag hat, dann klappt das auch irgendwie ohne ihn. Zum Glück kam das aber auch noch nicht so oft vor. Der Papa übernimmt aber auch mehrmals die Woche das ins Bett bringen.
K2 ist jetzt 2 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Antwort von Maroulein am 20.05.2022, 14:03 Uhr

Ich habe dann im.schlimmsten Fall die Große mit dazu genommen ins Familienbett,die kleinere hat gestillt,der großen hab ich Geschichten erzählt bis sie eingeschlafen ist
Zu Beginn hat es aber auch gut geklappt weil die Kleine meist um die Zeit schon geschlafen hat
Ich habe während ich die Große fertig gemacht habe die Kleine ins Tragetuch gepackt und sie ist durch das Schaukeln eingeschlafen,wenn sie sich nicht ablegen ließ blieb sie auch schon Mal schlafend im Tuch während ich der großen vorgelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Antwort von Oktober22mami am 20.05.2022, 14:18 Uhr

Danke für eure Antworten. Die beruhigen mich echt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Antwort von Meyla am 20.05.2022, 17:58 Uhr

Wenn ich alleine bin gehen wir zu dritt ins große Bett und schon ist der Stress weg. Alle schlafen gut und ich muss mich nicht durchreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Antwort von dann am 20.05.2022, 19:23 Uhr

Meine ersten zwei hatten einen ähnlichen Abstand. Ich hatte damals das Baby einfach immer mir dabei bei der Einschlafbegleitung der Großen hat währenddessen gestillt oder ist selbst eingeschlafen. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und Baby ins Bett bringen

Antwort von Skylights110 am 21.05.2022, 9:31 Uhr

Bei uns kind 2 jahre und baby 6 wochen.
Wenn ich beide gleichzeitig ist bett legen will dann stille ich das baby meist vorne oder sie liegt mit schnuller auf einer seite und der groß auf der anderen bzw. Hinter mir.

So wird dann gekuschelt bis der große einschläft, dann nehm ich das baby wieder mit, zum zusammen liegen lassen ist sie mir noch zu klein.

Die ersten paar Tage ist es für die großen natürlich spannend, aber das legt sich schnell. Es hilft, zu warten bis er wirklich müde ist und nicht auf teufel komm raus um 7 ins bett zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.