Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisi388 am 01.11.2023, 22:57 Uhr

Kleinkind spricht undeutlich

Hallo,

meine Tochter ist knapp 3 Jahre alt (2 J 10 M). Bis zu ihrem zweiten Geburtstag hat sie bis auf drei Wörter und vielen Tierlauten gar nicht gesprochen, doch kurz darauf kam die Sprachexplosion und inzwischen erzählt sie ganze Geschichten mit zum Teil schwierigen Wörtern.
Aber nur mein Mann und ich verstehen sie so richtig. Andere müssen oft nachfragen und selbst dann verstehen sie sie kaum.
Auch mein Mann und ich müssen manchmal rätseln was sie meint.

Nun hatten wir Besuch und mir wurde gesagt, dass die Aussprache extrem undeutlich sei und ob das schon behandelt werden muss.

Ich war total erschrocken, so schlimm hatte ich es nicht empfunden.

Sie hat eh Anfang nächster Woche einen Termin beim Kinderarzt zum impfen, da werde ich das Thema dann ansprechen.

Aber zuvor wollte ich euch fragen: sprechen eure Kleinkinder bis 3 Jahre schon deutlich oder auch noch eher undeutlich?

Ich kann irgendwie keinen wirklichen Vergleich ziehen.
Meine Tochter hat noch keine Freunde und andere Kinder auf dem Spielplatz sind mal älter, mal jünger, mal besser und mal schlechter zu verstehen. Aber Vergleiche kann ich keine ziehen, da ich auch noch nicht darauf geachtet habe.

Danke und einen schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.