Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EraZa am 01.11.2023, 23:20 Uhr

Kleinkind spricht undeutlich

Ich denke dein Kind ist noch zu klein um das so zu „pauschalisieren“.
Mein Cousin hat bis 2,5 jahren garnicht gesprochen bis auf ein paar Wörter und die waren „erfunden“ z.B. zur Milch sagte er „bam“.
Jetzt seit ein paar Wochen spricht er plötzlich seeehr viel. Er wird im Jänner 3.

Man sieht, wenn sie noch so klein sind, kann sich das von einem Tag auf den anderen ändern.
Die Aussprache ist am Anfang immer schlecht, logisch wenn sie gerade erst begonnen hat zu sprechen ist die Aussprache schlechter als bei einer Dreijährigen die seit 2 Jahren sprechen kann.
Ich würde das beim KIA ansprechen nur um dein Gewissen zu beruhigen, denke aber in 2-3 Monaten sieht alles ganz anders aus.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell, lass dir von keinem etwas einreden, außer dein KIA sagt es gibt Grund zur Sorge.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.