Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 12.12.2017, 14:52 Uhr

klassenarbeit

In Niedersachsen ist es klar geregelt: 3 pro Woche und vorher angekündigt.
Ich verstehe auf der einen Seite nicht, warum Eltern sich da so muckieren; ich verstehe Lehrer nicht, die sich ständig umwanken lassen. Die Regelungen sind vorhanden.
An meiner Schule müssen bis zum 8.01. alle Arbeiten geschrieben worden sein - geht also nicht anders, als jetzt zu schreiben.

Und ansonsten: Es ist immer etwas. Doch nicht vor den Ferien, doch nicht nach den Ferien (da wissen die Kinder doch nichts mehr), doch nicht vor Halloween, doch nicht an Nikolaus, ...
Die Kids sind nicht so weich, wie wir sie machen.
Klarheit brächte ihnen mehr.

Davon ab: Für die meisten Dinge muss man gar nicht extra lernen, wenn man sie verstanden hat und gut im Unterricht mitarbeitet und regelmäßig etwas macht.
Deutsch - hä: Inhaltsangabe, was willst du da wirklich lernen?; 1x1 muss man immer können; Geografie - kann ich verstehen; Religion - ist auch nicht wirklich lernintensiv; ebenso Musik - die paar Daten; Englisch muss man kontinuierlich die Vokabeln üben.
Also mal locker lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.