Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSoCla am 12.12.2017, 0:50 Uhr

Ende oder weiterkämpfen?!?!

Hallo ,

Ich bin total verzweifelt und weiß im Moment nicht, was richtig ist. Zu kämpfen, damit die kleine mit Papa aufwächst oder gehen,um den ganzen Stress los zu werden...
Ich weiß nicht,ob man seine Art als Choleriker betitelt, aber es ist auf jeden Fall nicht leicht.
Danke für Antworten und Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Ende oder weiterkämpfen?!?!

Antwort von Port am 12.12.2017, 1:22 Uhr

Zu wenig Information. Wie wäre es mit Paarberatung? Einfach hinschmeißen halte ich nie für gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende oder weiterkämpfen?!?!

Antwort von Luzi_Mi am 12.12.2017, 7:02 Uhr

Ja, was soll man Dir da jetzt raten...??
Mein Mann ist in manchen Situationen auch sehr cholerisch. Ich bin immer geneigt, ihn "zurecht zu weisen", muß aber immer wieder auch versuchen, das ganze verständnisvoller anzugehen. Das alles ist nämlich viel komplexer und vielschichtiger, als es oberflächlich scheint. Ihn da mit Vorwürfen zuzuballern wäre ungut. Ich weiß z.B., was für eine Kindheit er hatte! Und er kann manchmal nicht aus seiner Haut. Bei uns hilft viel reden!!!
Aber ich weiß ja nicht, wie die Situation bei Euch zu Hause ist... Wird er laut, rastet er aus? Schlägt er? Was löst sein Verhalten aus? Wie gehst Du damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende oder weiterkämpfen?!?!

Antwort von Mutti69 am 12.12.2017, 7:59 Uhr

Ich stimme zu, es sind zu wenig Informationen...und selbst wenn du sie uns (aus deiner Sicht "gefärbt") noch gibst, es sind nur vage Gedanken, die man dir an die Hand geben kann. Eine Beziehung ist vielschichtig und Menschen sind es auch.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann wäre wohl wirklich eine neutrale Person sinnvoll -> Paarberatung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende oder weiterkämpfen?!?!

Antwort von Honey77 am 12.12.2017, 11:33 Uhr

Der Vater meiner Jungs war immer sehr aufbrausend. Er wurde schnell laut und aggressiv und uns gegenüber auch handgreiflich. Ich habe oft gehofft es ändert sich, denn so war er nicht immer. Aber letztendlich habe ich für meine Kinder die Reissleine gezogen.. Aber es war schon viel kaputt, weil ich zu lange gehofft habe. Gehe in Dich.. wird er sich ändern? realistisch denken, nicht es wäre schön wenn.. Du alleine kennst die Antwort! Ich hätte früher gehen sollen für meine Kinder und für mich. Sowas passiert mir jedenfalls nicht nochmal. Es gibt da draußen bessere und liebevollere Männer ich hab sie kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.