Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 12.12.2017, 11:22 Uhr

Fäustlinge Kleinkind

Hi Leute!

Wie bekommt man ein 15 Monate altes Kind dazu zu akzeptieren, dass er jetzt draußen Handschuhe / Fäustlinge braucht?
Er hasst sie, weil er damit rein gar nichts richtig anfassen und halten kann.
Es sind eh welche mit Daumen und ich mach mir die Mühe seine Daumen auch tatsächlich in die Fäustling-Daumen zu stecken, aber er kann so trotzdem nicht damit umgehen.
Runter bekommt er sie aber schon..
Dünnere Handschuhe sind jetzt schon zu wenig, da hat er nach wenigen Minuten eiskalte Hände.

Danke für eure Tipps

 
5 Antworten:

Re: Fäustlinge Kleinkind

Antwort von Honey77 am 12.12.2017, 11:35 Uhr

Bei uns hat es immer gut geklappt, wenn sie mit nem Band miteinander verbunden waren. Mehr als Augen zu und durch bleibt nicht über.. Sie akzeptieren es alle irgendwann, einfach dran bleiben auch wenn es stressig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäustlinge Kleinkind

Antwort von starlight.S am 12.12.2017, 11:52 Uhr

Genau die gleiche Frage, hätte ich hier vor zwei Wochen auch beinahe reingestellt... Aber siehe da sie war jetzt im Schnee und hat die Handschuhe immer wieder ausgezogen, sie hat gemerkt dass ihr das selbst irgendwann zu kalt wurde und von selbst nach den Handschuhen verlangt. Im Wagen mag sie sie immer noch nicht anlassen, aber offensichtlich merkt sie irgendwann von selbst wenn es zu kalt wird. Auch wenn meine Schmerzgrenze, dort scheinbar niedriger ist wie ihre... Aber ich kann sie ja auch nicht festtackern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäustlinge Kleinkind

Antwort von Jerrymaus am 12.12.2017, 12:28 Uhr

Festheften mit Druckknöpfen an der Jacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäustlinge Kleinkind

Antwort von MeineGüte am 12.12.2017, 14:21 Uhr

Ich hab da nen langes Band gehäkelt und angenäht, aber ausziehen geht damit immernoch. Mhm, vielleicht mit Klettverschluss an die Jacke? Oder Druckknöpfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäustlinge Kleinkind

Antwort von Bauersfrau am 12.12.2017, 14:36 Uhr

Mit nem Band verbunden sind sie eh.
Mit Druckknopf an die Ärmel montieren funktioniert bestimmt gut gegen das Ausziehen.
Leider wirds nicht gegen die Proteste helfen ;)

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.