Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaSch am 12.12.2017, 6:51 Uhr

Weihnachtsmann

Wann kam bei euch zum ersten Mal der Weihnachtsmann "persönlich" und hat die Geschenke gebracht? Wie lief es und was hat er alles erzählt?

Wir planen dieses Jahr zum ersten Mal mit Weihnachtsmann. Sohn ist 2 Jahre, 4 Monate. Mein Mann meint, es sei noch zu früh.

 
11 Antworten:

Re: Weihnachtsmann

Antwort von Katl_80 am 12.12.2017, 7:32 Uhr

Bei uns kommt das Christkind, deshalb kann ich eigentlich nicht mitreden...

Aber dass der W.mann persönlich erscheint, habe ich auch noch nie gehört?!
Ließe mich gerne eines Besseren belehren, da ich es wirklich nur aus amerikanischen Filmen kenne, dass er nachts vom 24. auf den 25.12. (durch den Kamin) die Geschenke bringt, aber nicht gesehen wird?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von DantesEi am 12.12.2017, 7:39 Uhr

Bei uns wurde er noch nie persönlich gesehen! Kinder sind Teenager bzw Kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von Mutti69 am 12.12.2017, 7:55 Uhr

Persönlich wurde der nie gesehen. Lief immer gaaanz dumm...wenn das Kind in der Kirche war...einfach verpasst...Mist auch!

Ich finde es auch etwas früh, für einen unbekannten dickbäuchigen Mann in rotem Gewand und tiefer Stimme. Ich weiß nicht, ob ein Kleinkind das so weihnachtlich stimmungsvoll oder doch eher beängstigend findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von mischischel am 12.12.2017, 8:23 Uhr

Eigentlich kommt der Weihnachtsmann ja in der Nacht vom 24ten auf den 25ten, wenn sie Kinder schlafen, wird also nicht gesehen.

Bei meiner Schwester war mal der Nikolaus da waren die Kinder 7&2, Kind groß fand es blöd hatte aber keine Angst und Kind klein hat Stunden lang immer wieder geweint.
Mittlerweile ist sie 5 und auch wenn der Nikolaus Geschenke bringt, sie mag ihn nicht.
Ich wäre da also etwas vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von wir6 am 12.12.2017, 8:27 Uhr

Meine haben den Weihnachtsmann vor 3 Jahren kennengelernt

Ich hatte hier davon berichten, auf den Sportplatz.

Er ist unser Nachbar und lebt diese Rolle mit echtem Bauch, Rauschebart und sein goldenes Buch liegt immer auf der Rückbank im Auto

Die Kinder waren da 10,8 und 5 Jahre alt.
Die anderen beiden waren noch zu klein dafür

2 1/2 finde ich auch früh, meine Kinder hätten wahrscheinlich eher Angst

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von Inpale am 12.12.2017, 8:48 Uhr

Ich finde es auch zu früh. Viele haben dann einfach angst.
Unsere Große war 5 und war selbst da noch sehr skeptisch und zurückhaltend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von Malefizz am 12.12.2017, 8:49 Uhr

Definitiv zu früh, da hat dein Mann recht. Der Schuss könnte nach hinten losgehen, und dein Kind sich gruseln, statt es toll zu finden. Zumal ich es auch so kenne, dass man weder Weihnachtsmann noch Christkind sieht... nur den Nikolaus kann man manchmal sehen, weil er als Bischof wirklich gelebt hat, und Kinder in echt beschenkte. Aber jeder darf seine Traditionen leben, wenn es schee macht - nur das zarte Alter deines Kindes spricht jetzt noch dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von Luzi_Mi am 12.12.2017, 9:33 Uhr

Ich habe den Nikolaus mit 5 oder 6 "persönlich" kennen gelernt.
Ich war sehr beeindruckt!!! Ja, mit gerade 2 Jahren kann das schwierig werden. Meine hätten das alles von der Thematik her in dem Alter auch noch nicht wirklich erfassen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von Lewanna am 12.12.2017, 9:36 Uhr

Bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann, aber der Nikolaus kam persönlich.
Der hat auch immer ein goldenes Buch und lobt oder schimpft mit den Kindern.
Mit 2 hatten meine auf jeden Fall noch Angst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmann

Antwort von starlight.S am 12.12.2017, 11:06 Uhr

Bei uns kann auch nur der Nikolaus persönlich, bzw bei meinen Kindern nicht, sondern als wir noch klein waren. An Weihnachten kommt bei uns auch das Christkind, das wird natürlich nicht gesehen. Beim Kinderturnen war mein Papa, also der Opa der Kleinen einmal der Nikolaus an der Weihnachtsfeier, wir dachten das geht gut weil sie erst 2 war und sie hat ihn leider erkannt, das war natürlich ziemlich doof. Sie hat es aber glücklicherweise nicht direkt rausposaunen, sondern meinte nur hinterher dass der Nikolaus genauso geklungen hat wie der Opa Wir haben es irgendwie ignoriert und jetzt mit 5 glaubt sie immernoch an Osterhase, Christkind und Co, der Nikolaus hat bei ihr aber ganz viele Helfer, weil er das alleine ja nicht schaffen kann und das sind teilweise verkleidete Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe als Kind den Weihnachtmann persönlich gesehen

Antwort von Zero am 12.12.2017, 11:51 Uhr

OK, es war der Nachbarssohn, verkleidet als Weihnachtsmann - aber die Lacher hatte ich definitiv auf meiner Seite.
Ich sollte ein Fahhrad bekommen - heiß geliebt und sehr erwünscht von mir. Nur stand dieses Fahrrad auf dem Dachboden und der WEihnachtsmann wollte, dass ich mit ihm gehe um das Rad zu holen.
Klein Zero hat sich allerdings standhaft geweigert - denn ihr wurde über Jahre eingebläut, dass man nicht mit Fremden mitgehen darf.
Also ist Oma mitgegangen, damit klein Zero auch ihr Rad bekommt.

Meine Kinder haben den Weihnachtsmann ebenfalls persönlich kennengelernt - sie sind jedes Jahr nach Himmelpfort gefahren um den Weihnachtsmann und seinen Helfern beim verpacken der Geschenke zuzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.