Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 12.02.2019, 12:37 Uhr

@KD und andere Interessierte: Waschmittel selbstgemacht

Ich habe auch schon Flüssigwaschmittel hergestellt und bin so semibegeistert. Stärkere Flecken bekommt es nicht weg und es verbrauchte sich sehr schnell (musste es dementsprechend oft herstellen).
Ich muss aber dazu sagen, dass wir echt hartes Wasser hier haben. Den Tipp mit dem Salz könnte ich mal ausprobieren (danke!)
Dann haben wir im Herbst auch die Kastanienlauge getestet, von der ich recht begeistert bin. Kostenlos, ergiebig und wirkt ganz gut (Aber auch nicht so stark wie das gekaufte). Ich fand es nur echt nervig die ganzen Schalen raus zu sammeln! Hab da irgendwann aufgegeben und die restlichen drin gelassen...
Also Kastanien finde ich super!
Dann habe ich den Waschball entdeckt. Ein Plastikball mit Keramik(?)kügelchen drin. Durch das Schleudern entwickeln die Keramikkügelchen im Wasser Lauge (soweit ich mich erinnere, ich lasse mich gerne berichtigen). Den Ball kann man immer wieder verenden. Einfach statt Waschmittel direkt zur Wäsche in die Trommel, und das wars.
Waschleistung ist wie bei den Kastanien.
Ich bin sehr begeistert davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.