Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvon am 17.10.2021, 20:32 Uhr

Ich sagen

Hallo miteinander! Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und spricht seit ein paar Wochen von sich selbst als "ich". Und sie benutzt das Wort IMMER richtig. Wenn ich sie zum Beispiel frage, wer den Ball hat, dann sagt sie "ich" wenn sie ihn hat und "Mama" wenn ich ihn habe. Aber kann sie in dem Alter wirklich schon die Bedeutung des Wortes erfassen? Ich dachte das Verständnis vom eigenen Ich kommt erst viel später, so um den zweiten Geburtstag herum. Ihren eigenen Namen benutzt sie hingegen nie. Auch im Spiegel erkennt sie sich nicht selbst, da sagt sie den Namen der Schwester, wenn ich sie frage, wer das sei. Ich finde das ja super interessant, dass sie das Wort schon benutzt (auch die Sprachentwicklung im allgemeinen) und frage mich aber schon, ob das jetzt wirklich so ungewöhnlich ist, wie ich denke. Hat jemand Ahnung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.