Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein.August2020 am 17.10.2021, 13:37 Uhr

Hohes C

Hallo,

mein Sohn wird 15 Monate alt.

In unserer Krabbelgruppe bieten sie den kleinen Hohes C Säfte an.
Gibt hohes C wer von euch hohes C den kleinen ?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hohes C

Antwort von Mädl81 am 17.10.2021, 13:49 Uhr

Hohes C ist ein Saft wie jeder andere auch. Das mußt einfach selber entscheiden, ob Du Deinem Kind einen Saft geben willst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes C

Antwort von Fleurdelys am 17.10.2021, 13:55 Uhr

Meine Tochter 15M. bekommt ab und an ein bisschen Fruchtsaft zum Essen (und zwar dann, wenn jemand von uns welchen trinkt und sie unbedingt was abhaben möchte). Als Getränk biete ich es nicht an, da gibt es nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes C

Antwort von Tigerblume am 17.10.2021, 14:10 Uhr

Bei uns gab es in dem Alter als Getränk ausschließlich Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes C

Antwort von misssilence am 17.10.2021, 14:48 Uhr

Das ist normaler Fruchtsaft. Und eher einer der weniger empfehlenswerten.

Hier bekommt unsere Tochter, 14 Monate, noch keinen Saft. Wenn, dann würde ich verdünnten anbieten und nur zum Essen, nicht als Getränk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes C

Antwort von bellis123 am 17.10.2021, 17:23 Uhr

Saft gibt es bei uns höchstens mal stark verdünnt. Ich denke, wenn man einmal mit purem Saft anfängt, ist es später schwer runter zu dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes C

Antwort von sunnydani am 17.10.2021, 19:47 Uhr

Nein, meine Kinder trinken ausschließlich Wasser, wie wir auch. Ich sehe keinen Sinn darin ihnen zuckerhaltige Säfte zu geben. Vitamine bekommen sie über die Ernährung.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.