Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiiimum am 17.10.2021, 16:02 Uhr

Probleme beim Stuhlgang

Hallo an alle Mamis:)
Ich habe da mal eine Frage, mein kleiner ist 5 Monate alt und hat seid er ca 5/6 Wochen alt ist Probleme seinen Stuhlgang rauszudrücken.. leider schafft er es nur selten ohne Hilfe, meistens schafft er es nur wenn ich ihn anhalte, selbst dann passiert aber manchmal nichts und er drückt und drückt weiter. Der Kinderarzt sagt das würde sich verwachsen, ich wollte nur mal wissen ob einer von euch dieses Problem kennt .. ich kenne keinen bei dem es so war
Danke schon mal

 
14 Antworten:

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von kitkat170583 am 17.10.2021, 16:42 Uhr

Ich gehe davon aus das er mit der Flasche gefüttert wird!? Unser flaschenkind hatte das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 16:46 Uhr

Nein er wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von kitkat170583 am 17.10.2021, 16:48 Uhr

Ist der Stuhl denn so hart? Das ist für stillstuhl sehr ungewöhnlich!? Normal ist der ja sehr weich fast flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 16:50 Uhr

Nein das ist es ja was mich so wundert .. der Stuhl ist ganz weich, normaler stillstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von kitkat170583 am 17.10.2021, 17:24 Uhr

Dann finde ich das merkwürdig. Vielleicht eine hebamme nochmal fragen? Kannst du ja auch hier bei den Experten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Thielgg am 17.10.2021, 18:15 Uhr

Hey mein kleiner hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang ich habe ihm dann jeden Tag so laxoberal in sein trinken rein getan damit sein Stuhlgang flüssiger wird. Aber geh mal zum Arzt vielleicht hat es ja nicht mit der Milch zu tun sondern mit deinem Bauch dass er so einen harten Stuhlgang hat. Meine Freundin ist mit ihrem Sohn zum ostiophaden seit dem muss sie ihn gute jede Stunde wechseln :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von kitkat170583 am 17.10.2021, 18:28 Uhr

Das Kind wird ja ausschließlich gestillt und der Stuhl ist nicht hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von dora567 am 17.10.2021, 19:03 Uhr

Meine Hebamme hat mir gesagt, Verstopfungen bei Stillkinder sind eine wahre Rarität.
Es gilt 10 mal am Tag oder 1 mal alle 10 Tage - alles ganz normal

Vielleicht kannst du ja mit einem Bauchmassageöl und Massagen unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 19:17 Uhr

Hallo :) er wird gestillt und sein Stuhl ist nicht hart, er hat den ganz normalen stillstuhl. Beim Kinderarzt haben wir gefragt der hat gesagt es ist bei manchen so und würde sich wohl verwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 19:18 Uhr

Hallo :) er wird gestillt und sein Stuhl ist nicht hart, er hat den ganz normalen stillstuhl. Beim Kinderarzt haben wir gefragt der hat gesagt es ist bei manchen so und würde sich wohl verwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 19:21 Uhr

Ja das hab ich auch schon öfter gehört :) aber jedes Mal wenn er drückt(teilweise Stunden lang) und rot wird aber nichts kommt und ich ihm die Beine anwinkel oder ihn abhalte dann kommt es meistens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Faolana am 18.10.2021, 8:44 Uhr

Hey, das kann völlig normal sein, aber wenn du wirklich sicher sein willst kannst du auch nochmal zu einem anderen KiA gehen, denn mein Sohn hatte das auch mit 5 Wochen ,aber er hatte dabei immer höllisch geschrien. Die alte KiÄ meinte nur er wäre halt ein Frühchen und bräuchte dafür länger, dann bin ich mit ihm zu einem anderen KiA gefahren und der stellte die Diagnose doppelseitiger Leistenbruch und er wurde mit 7 Wochen dann operiert und von da an dauerte es nochmal ca 2 bis 3 Wochen und dann wurde es besser, aber manche strengen sich beim Stuhlgang auch einfach übermäßig an(obwohl nicht notwenig) und machen es so schlimmer, aber die kleinen müssen erst lernen wie man diese ganzen Muskeln richtig benutzt. Es kann also wirklich nur daran liegen das er die Muskeln noch nicht im richtigen Zusammenhang benutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von natiiimum am 18.10.2021, 9:35 Uhr

Hallo @Faolana, das hört sich ja übel an hat man das vorher gar nicht gemerkt mit dem Bruch ?
Das wird mein kleiner denke/hoffe ich nicht haben, es wurde ja schon mal besser wo er 3,5 Monate alt war.. da hat es immer geklappt ohne Hilfe und jetzt mit 5 Monaten klappt es wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stuhlgang

Antwort von Mützipütz am 18.10.2021, 14:50 Uhr

Meine hat wochenlang morgens im Bett ab 4/5 Uhr Drückgeräusche gemacht ohne das ernsthaft Stuhlgang angesagt war.
Sie hat einfach nur gedrückt.
Vlt ist es auch das.
Bei Stillkindern Verstopfung ist eigentlich selten.
Außer du fütterst schon zu da kann es tatsächlich mal schwieriger werden woran sie sich gewöhnen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.