Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 17.10.2021, 15:12 Uhr

Erste Erkältung

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr seid alle gesund?
Uns hat es erwischt. Ich bin wieder relativ fit aber mein kleiner wird einfach den Husten und die Rotznase nicht los. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.
Erst dachte ich es wird besser, jetzt sitzt die Nase wieder total zu. Selbst mit dem Nasensauger bekomme ich nicht viel raus. Hab schon so viel versucht. ( Engelwurzbalsam, Thymian Birte Balsam, kochsalzlösung, Dusche heiß aufgedreht das er den Dampf einatmen kann, zwiebelsäckchen ans Bett gehangen, Wäsche in seinem zimmer aufgehangen.
Er bekommt auch Zähne (Oberkiefer) er hat total rote Wangen und Kaut ständig auf seinen Fingern rum, unten haben wir schon 2 Stück, die kamen ohne Probleme.
Kann die Erkältung auch deswegen länger dauern? Er hat es jetzt etwas über eine Woche. Ich biete ihm schon viel zu trinken an, aber selbst da hat er Probleme weil die Nase so zu sitzt.
Hat noch jemand Ideen was man machen kann um ihm das atmen leichter zu gestalten?
Und kann man gegen Husten auch was machen?
Unser KIA sagte, sei alles ok soweit. ( Lunge,Ohren, Rachen)
Manchmal hat er so richtige hustenanfälle, die hören sich echt schlimm an.

Danke für eure Antworten.
LG

 
3 Antworten:

Re: Erste Erkältung

Antwort von Scoobydine am 17.10.2021, 15:30 Uhr

Hallo,
erstmal wünsche ich euch gute Besserung. Gut möglich, dass es aufgrund der Zähne länger anhält.
Falls du noch stillst, gib ihm ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. Falls nicht, musst du überlegen, ob du ihm Nasentropfen gibst. Du hast alles meines Wissens ausprobiert. Nasentropfen würden mit Sicherheit helfen und das abhusten erleichtern.

Zum husten kann ich dir nur noch den Tipp geben, ihn im Bett, Kinderwagen etc hoch zu lagern und viel frische Luft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von LaraSontje am 17.10.2021, 16:30 Uhr

Hier haben wir seit Kita Start auch durchgängig eine Rotznase
Bei uns helfen abschwellende Nasentropfen ganz gut zb Nasivin Baby und die Brust mit Transpulmin Baby einzuschmieren.
Auch schläft mein Kleiner bei laufender Nase lieber ein bisschen erhöht, also haben wir ein gerolltes Handtuch ans Kopfende unter die Matratze gelegt.

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von sunnydani am 17.10.2021, 19:51 Uhr

Bei uns gibts bei Schnupfen Nasentropfen. Tagsüber Kochsalzlösungsnasentropfen, die spülen schön durch und das beugt auch Ohrenentzündungen vor und zum Schlafen abschwellende Nasentropfen wie Nasivin. Im Zimmer hänge ich bei Husten nasse Handtücher auf, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Aber ansonsten kann man nicht viel machen. Ein Infekt dauert so lange wie er dauert und oft löst ein Infekt den nächsten ab.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.