Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy1 am 17.10.2021, 19:01 Uhr

Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Hallo Mama‘s

Mein Sohn ist 6 Monate und 1 Woche und ein wirklich super freundliches Baby was immer alle anlächelt und Spaß mit allen hat. Auch wenn er bei Fremden auf den Arm kommt guckt er ein paar Minuten nach mir aber er weint nicht. Irgendwann nach längerer Zeit quengelt er dann und bei mir hört er dann auf.

Ich persönlich würde sagen, dass wir eigentlich eine gute Bindung haben. Wenn er weint kann meist nur ich ihn beruhigen und wir schlafen zusammen im Bett und lachen oft zusammen.

Da aber gesagt wird, dass Babys ab ca. 6 Monaten fremdeln und er gar keine Anstalten macht, mache ich mir jetzt doch Sorgen um unsere Bindung.

Wie war das bei euch? Haben eure Babys gefremdelt und wenn ja ab wann?
Und kann das auch ohne Anzeichen von heute auf morgen passieren?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe es beruhigt mich etwas

 
11 Antworten:

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von bellis123 am 17.10.2021, 19:09 Uhr

Meine Tochter hat extrem gefremdelt, mein Sohn hingegen überhaupt nicht. Ich denke, das ist einfach Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von misses-cat am 17.10.2021, 19:16 Uhr

Es heißt ca mit sechs Monaten, manche fremden auch erst mit 8 oder 9 Monaten oder gar nicht , daran aber ein Bindungsproblem fest .
Meine große hat nie groß gefremdelt , sie ist mittlerweile 20 Jahre alt und wir haben ein tolles Verhältnis. Meine jüngste ist bald 8 Monate die fremdelt ein wenig bis jetzt Mal sehen wo da die Reise hin geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von Mamamaike am 17.10.2021, 19:16 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte tatsächlich erst mit zweieinhalb eine Phase, in der er brauchte, um mir anderen warm zu werden und sich erstmal bei uns "versteckt" hat.
Das ist total individuell und sagt bei normalen Familienumständen eher weniger über die Bindung aus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von kitkat170583 am 17.10.2021, 19:28 Uhr

Mein Sohn (jetzt 9) hat zu keiner Zeit gefremdelt. Er ist immer noch sehr kontaktfreudig und hat keine Probleme neue freunde zu finden. Wir haben trotzdem eine gute Bindung auch wenn er auch keine Probleme damit hat alleine irgendwo hin zu fahren oder zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von Aixoni am 17.10.2021, 19:38 Uhr

Meine Große hat auch erst mit ca 8 Monaten gefremdelt - dafür dann aber so richtig. Teilweise hat sie schon geweint, wenn jemand außer ihr Papa und ich den Raum betreten hat

Jetzt hat sie mit 17 Monaten gerade Widder eine leichte Fremdelphase und will zB oft nicht aus dem Buggy aussteigen, wenn beim Kinderturnen schon viele Kinder da sind oder schon einige auf dem Spielplatz sind. Das wird sich sicherlich wieder legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von mausebär2011 am 17.10.2021, 20:16 Uhr

Keins meiner Kinder hat gefremdelt.
Da ist jedes Kind eben unterschiedlich. Nicht alle fremdeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von Fleurdelys am 17.10.2021, 20:24 Uhr

Hier war es auch mit 8-10 Monaten am schlimmsten, da musste sie nur jemand außer Mama und Papa mal kurz anschauen und das Gebrüll ging los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von Ruto am 18.10.2021, 7:28 Uhr

Meine hat früh mit dem Fremdeln angefangen (6 Monate ist aber eigentlich zu früh, glaube, es war später) und das dann ziemlich heftig.
Sie geht viel auf andere zuy winkt jedem zu, etc. Aber wenn sie jemand auf den Arm nehmen will, fremdelt sie und weint ganz schnell. Das dürfen nur Mama und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von Skylights110 am 18.10.2021, 7:28 Uhr

Mein Sohn hat nie wirklich gefremdelt. Ist schon 18 Monate. Meinen Papa findet er immer erst ne halbe Stunde doof, aber sonst ist er sehr zutraulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von bea+Michelle am 18.10.2021, 13:46 Uhr

Freu dich doch einfach, das er nicht fremdelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fremdeln mit 6 Monaten

Antwort von Liam7403 am 18.10.2021, 17:32 Uhr

Hmm, meine Kinder haben nie wirklich gefremdelt. Weil sie auch von Anfang an schon bei den Großeltern bleiben durften, wenn auch nur kurz und anfangs nicht über Nacht. Das kam dann mit etwa 3 - 4 Jahren.

Und ich habe es auch zugelassen, dass Freunde sie nehmen durften. Wenn ich Gäste hatte und gerade in der Küche war, habe ich oft gesagt: Nimm sie ruhig mal aus der Wiege wenn sie wach ist.
Vielleicht lag es daran, keine Ahnung. Aber ich war dann schon auch froh, als ich mal kurzfristig ins KH mußte, dass sie auch dritte Personen akzeptiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.