Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thielgg am 17.10.2021, 18:12 Uhr

Probleme mit dem durchschlafen

Hallo mein Sohn ist jetzt dann 9 Monate alt und er hat solche Probleme mit dem durchschlafen ich weis nicht warum ich brauch da dringend Hilfe. Hattet ihr auch mal solche Probleme oder wisst ihr wie man damit umgehen kann. Er hat aufjedenfall ein guten Tagesablauf und schläft seit paar Tagen von selber ein da er dass auch nicht richtig konnte.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Port am 17.10.2021, 18:55 Uhr

Lies mal ein bisschen zurück - diese Frage kommt hier so oder so ähnlich täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von sunnydani am 17.10.2021, 20:08 Uhr

Es ist völlig normal, dass Babys nicht durchschlafen. Meine Kinder haben jahrelang nicht durchgeschlafen und waren im Stundentakt wach. Der Große hat erst mit 4,5 Jahren durchgeschlafen, der Kleine ist jetzt 3 Jahre und schläft auch noch nicht durch.

Nehmen wie es ist, es ändert sich auch wieder.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Thielgg am 17.10.2021, 20:24 Uhr

Ja stimmt auch wieder weil an sich denke ich stört es mich ja nicht ich dachte jedes Kind muss durchschlafen ab ein gewissen Alter aber ich mein er schläft ja immerhin sehr lange hab mir da immer Sorgen gemacht. Bin gerade mal 22 und mein erstes Kind da hab ich viele Fragen

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Thielgg am 17.10.2021, 20:25 Uhr

Ja stimmt auch wieder weil an sich denke ich stört es mich ja nicht ich dachte jedes Kind muss durchschlafen ab ein gewissen Alter aber ich mein er schläft ja immerhin sehr lange hab mir da immer Sorgen gemacht. Bin gerade mal 22 und mein erstes Kind da hab ich viele Fragen

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Thielgg am 17.10.2021, 20:25 Uhr

Ja stimmt auch wieder weil an sich denke ich stört es mich ja nicht ich dachte jedes Kind muss durchschlafen ab ein gewissen Alter aber ich mein er schläft ja immerhin sehr lange hab mir da immer Sorgen gemacht. Bin gerade mal 22 und mein erstes Kind da hab ich viele Fragen

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Fleurdelys am 17.10.2021, 20:30 Uhr

Keine Sorge, dass Babys/Kleinkinder über Monate oder Jahre nicht durchschlafen ist (leider) wirklich normal. :)
Wenn du mal ein Buch in die Hand nehmen willst, „Kinder verstehen“ von Herbert Renz-Polster wäre mein Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Mami2020_1988 am 18.10.2021, 10:24 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate, und Schläft nicht durch . Mach dich nicht Verrückt und hör nie auf andere. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von sunnydani am 18.10.2021, 12:07 Uhr

Ja, schon klar, beim ersten Kind weiß man vieles nicht, wenn man sich davor nicht damit beschäftigt hat. Aber du wirst immer mehr durch eigene Erfahrung dazulernen.

Und was du dir auf jeden Fall merken kannst: Kein Kind "muss" irgendetwas. Jedes Kind hat seine eigene, individuelle Entwicklung und dieses ganze "mit ... Monaten muss ein Kind durchschlafen, festes Essen essen, Wasser trinken, laufen, sprechen, etc." ist umsonst, denn es gibt einen großen Entwicklungsspielraum und so lange der Kinderarzt nicht irgendeine Entwicklungsverzögerung entdeckt, kannst du auf solche Aussagen getrost verzichten und brauchst dir keine Gedanken darum machen.
Viel wichtiger ist es auf die Bedürfnisse deines Kindes zu hören und es seine Entwicklung und Phasen durchmachen zu lassen, wie sie sind und kommen und gehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Julia1407 am 18.10.2021, 13:27 Uhr

Keiner muss in dem Alter durchschlafen. Tatsächlich tun wir Erwachsene das auch nicht, wir merken das aber nicht! Manche Babys wachen auf und schlafen direkt wieder ein und andere sind sensibel und benötigen Mamas/ Papas Unterstützung. Mein Sohn wacht bis zu 10 mal nachts auf und benötigt mich zum weiter schlafen und es ist vollkommen in Ordnung für mich. Ich habe das so akzeptiert dass mein Sohn mich eben so intensiv braucht. Gib deinem Kind was es benötigt und suche nicht nach Gründen. Und lass dir bloß nichts einreden. Kein Kind muss irgendwas....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Thielgg am 18.10.2021, 13:35 Uhr

Vielen vielen Dank für eure liebe Antworten das hat mich echt verrückt gemacht weil eine Mama halt immer gemeint hat er muss dies dass und jenes schon können eigentlich und ich bin da echt durchgedrehte hab mir Sorgen gemacht dass mit ihm etwas nicht stimmt aber bin froh hier mal rein geschrieben zu haben hoffe ich kann öfters was rein schreiben und neue Mamis kennenlernen

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem durchschlafen

Antwort von Julia1407 am 18.10.2021, 15:18 Uhr

Ich kann dir das Buch "Ich möchte bei euch schlafen" von Sibylle Lüpold empfehlen. Hat mir auch super gut geholfen. Man versteht dann die Babys.
Lass dich nicht verunsichern, früher oder später möchten alle Kinder /Babys selbstständig sein. Solche Muttis haben einfach keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.