Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka.se am 17.10.2021, 19:43 Uhr

Baby

Hallo liebe Community,

Mein Sohn ist heute 2,5monate alt.
Die erste 2 wochen war er sehr ruhig. Er hat 3stunden geschlafen, dann habe ich ihn ca 15-20 minuten gestillt und dann hat er wieder 3 stunden geschlafen
aber der 3. woche aber hat es mit den bauchschmerzen angefangen. Habe dann gleich zu angsng BiGaia tropfen geholt. die haben eig ganz gut geholfen finde ich, da er gut pupsen konnte und auch nicht soo krass geweint hat. Wenn dann nur so 1x am tag immer abends von 19-22 uhr
nachts schläft er seit der gdburt immer gut. Wenn ich ihn um 22 Uhr schlafen lege steht er bis 3:30-4:30 nicht auf. dann trinkt er und schläft gleich wiede rfür mind 2-3 stunden.
die bauchschmerzen wurden besser gefühlt allerdings hat es jetzt wieder angefangen und ich habe ihm die bigaia tropfen wieder geholt und heute war er besonders schlecht srauf, meine schwiegermutter meint ob es nicht von den tropfen sein könnte. Hat da jemand erfahrung mit? Vielleicht beanspruchen die tropfen seinen darm mehr als sie sollten..
Er schläft auch tagsüber sehr wenig. Mal nur 5 min mal 10 höchstens mal ne stunde wenns gut läuft immer verteilt über den tag so insgesamt vlt 5-7 stunden.
er nimmt aber sehr gut zu
er wurde geboren mit 3250 und wiegt jwtzt schon knapp 6 kilo nach also hat er knapp 3 kilo zugenommen in 2 monaten

 
4 Antworten:

Re: Baby

Antwort von zwergchen1984 am 17.10.2021, 20:18 Uhr

Gegen Bauchweh helfen der Fliegergriff, das "Rad fahren" mit den Beinchen, Wärme(ein Kirschkernkissen evtl.), Massage und regelmäßige Bäuerchen.

Ich persönlich würde die Tropfen weglassen und es erstmal mit den oben beschriebenen Dingen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 20:27 Uhr

Hallo :) meine Hebamme hat mir gesagt das ich die bigaia nur einmal holen soll und wenn die Flasche leer ist nicht nochmal, die Tropfen sollen ja die guten darmbakterien aufbauen und da reicht wohl eine Flasche.. eine Bekannte hatte die Tropfen auch für ihr Baby und bei ihr wurde es tatsächlich schlimmer dadurch. Vielleicht hat er Luft im Bauch ? Hast du mal lefax oder sab Tropfen probiert ? Ansonsten wärmekissen, Fahrrad fahren und Bauchmassagen. Es ist echt heftig wenn die kleinen Bauchweh haben .. wir hatten damit auch zu kämpfen, je mehr Zeit vergeht desto besser wird es.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von natiiimum am 17.10.2021, 20:27 Uhr

Hallo :) meine Hebamme hat mir gesagt das ich die bigaia nur einmal holen soll und wenn die Flasche leer ist nicht nochmal, die Tropfen sollen ja die guten darmbakterien aufbauen und da reicht wohl eine Flasche.. eine Bekannte hatte die Tropfen auch für ihr Baby und bei ihr wurde es tatsächlich schlimmer dadurch. Vielleicht hat er Luft im Bauch ? Hast du mal lefax oder sab Tropfen probiert ? Ansonsten wärmekissen, Fahrrad fahren und Bauchmassagen. Es ist echt heftig wenn die kleinen Bauchweh haben .. wir hatten damit auch zu kämpfen, je mehr Zeit vergeht desto besser wird es.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von lea321 am 18.10.2021, 16:47 Uhr

Hallo, tut mir leid für dich und deinen kleinen Zwerg, Bauchweh geht einem echt an die Nieren, und die Kleinen tun einen so leid. Aber dein Baby ist jetzt 2,5 Monate alt, ich hoffe für dich dass das Bauchweh dann auch einfach verschwindet sobald er 3 bis 4 Monate alt geworden ist. Das war bei uns zumindest der Fall. Ich hab ihm AntiFlat-Tropfen gegeben nach fast jeder Mahlzeit. Die haben extrem gut geholfen bei den Blähungen. Außerdem hab ich mindestens einmal am Tag Fahrradfahren und Kreisebewegungen 5 - 10 Minuten gemacht. War immer wieder erstaunt wie viele Pupse da rauskamen Immer schauen wenn er grad Schmerzen hat dass die Beine abgewinkelt sind. Ansonsten, halte durch, es wird besser! Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.