*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sesa  am 14.03.2019, 21:02 Uhr

Ich brauche bitte Rat...

Hallo, ich habe habe ein kleines Problem... Brauche bitte einige Ratschläge.

Ich habe aus Versehen einen roten kleinen Schal in der 40 Grad Wäsche gehabt
Nun ist Einiges rosa geworden, bzw hat nen Rotstich!
Was kann ich da machen?
Ich habe mich schon geärgert, hat nichts gebracht,
ich habe alles nochmals gewaschen ohne das rote Teil, hat nichts gebracht,
ich habe auf den Ratschlag meiner Mam hin, es mit Geschirrspülzeugs versucht zu waschen, hat nichts gebracht,
jetzt sagte mir ne Bekannte mit Corega Tabs fürs Gebiss??

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit...
Liebe Grüße aus Belgien

 
10 Antworten:

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Mareike92 am 14.03.2019, 21:13 Uhr

In der Drogerie gibt es Entfärber von Dr.Beckmann oder Heitmann.
Meine Mom hat meinen Vater so rosa Unterhosen beschert

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Cherrykiss am 14.03.2019, 21:20 Uhr

Hallo,

hast du schon mal gegoogelt? Würde mal den Tipp mit Natron testen...aber noch keinen Erfahrungswert.

Lg

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Gustavinchen am 14.03.2019, 21:53 Uhr

Oh weh, gar nicht gut. Ich habe auf diese Weise mal eine riesige Ladung Kinder-Wäsche rosa gefärbt. Ich habe dann alles mögliche versucht:

- mehrfach gewaschen (also ich meine WIRKLICH oft)
- Entfärber aus der Drogerie
- Einweichen in einer Essig-Lauge
- Backpulver
- Wäscheweiß

Es hat letztlich nichts geholfen. Und das Schlimmste war, dass das versehentlich gefärbte Zeug noch nach unzähligen Wäschen weiter ausgefärbt hat, man also auch nie etwas anderes damit zusammen waschen konnte. Nach x Wäschen habe ich mal unbedacht ein weißes T-Shirt von mir mitgewaschen - das war dann zartrosa! Zum Glück ist meine Kleine mittlerweile aus all diesen Sachen rausgewachsen, so dass wir die verfärbte Kleidung entsorgen konnten. (Verkaufen oder verschenken mochte ich davon natürlich nichts.)

Das einzige, das wirklich geholfen hat, war das Einweichen in DanKlorix. Das geht aber nicht mit bunten Textilien, sondern nur mit weißen - und auch da anscheinend nicht bei jedem Gewebe, denn einige Sachen wurden wieder weiß, einige blieben rosa.

Ich hoffe, Dir ist mehr Erfolg beschieden als mir.

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von pauline-maus am 14.03.2019, 22:03 Uhr

Klorix im waschgang hilft eventuell ...aber danach noch einmal waschen , da starker klorgeruch anhaftet

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Crivisa am 14.03.2019, 22:09 Uhr

Hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit. Entfärber von Dr. Beckmann war super. Hat klasse in der Waschmaschine funktioniert.Andere Experimente würde ich nicht mehr wagen.

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Sesa am 14.03.2019, 22:25 Uhr

Habe das Zeugs eben mal mit den Tabs für s Gebiss in heißes Wasser gelegt, muss zehn Stunden einwirken und dann nochmal gewaschen werden...

Mit diesem Entfärber aus der Drogerie, geht das denn auch bei nicht weißer Wäsche?? ZB bei grau-weiß gestreiften Dingen? Nicht dass gleich alles komplett weiß ist....?

Danke euch schonmal, sehr lieb

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Nenilein am 14.03.2019, 23:51 Uhr

Wenn es farbige Wäsche war könnte man annähernd wieder an die Ursprungsfarbe rankommen.
Aber weißes wird meiner Erfahrung nach nie wieder weiß.
Ich hab ein rotes Kleid mitgewaschen. Das weiße Zeug blieb für immer rosa, trotz sämtlichen Rettungsversuchen. Hellgrüne Streifen auf einem Tshirt waren danach Olivgrün.
Aus einer grauen Hose habe ich durch meine Entfärbungsversuche das ursprüngliche Grau raus gefärbt, aber das rot war hartnäckiger. Ergebnis war dann eine wunderschöne rosa Hose, sogar ganz ohne graustich

Ne, ich befürchte so richtig wird das nix mehr.

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Katl_80 am 15.03.2019, 17:15 Uhr

Sorry, ich hab keinen Tipp, aber ich musste so über dein "Ich habe mich schon geärgert, hat nichts gebracht,..." lachen =D

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Sesa am 15.03.2019, 17:27 Uhr

Aaaalsooo, das mit den corega Tabs hat wirklich etwas geholfen. Fünf Stück in ne Schüssel, heißes Wasser und über Nacht einwirken lassen, anschließend nochmal waschen.
Ist immer noch ein bisschen rosa, also werde ich diese Nacht wieder das Selbe veranstalten

Re: Ich brauche bitte Rat...

Antwort von Maroulein am 15.03.2019, 18:55 Uhr

Das ultimative Mittel sind Spülmaschinentabs,mehrere davon mit den verfärbten Sachen in die Waschmaschine schmeißen,anders als bei Entfärber bleiben Farben ,die vorher im Kleidungsstück waren gleich,nur die Verfärbung geht raus,ich habe meiner Tochter ein Kleid aus Bordeaux rotem und hellem Baumwollstoff genäht,das färbt bei jedem Waschen ins helle über,mit Spülmaschinen Tabs ist das helle wieder hell,das rote bleibt rot

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.