Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Storiette am 07.05.2021, 21:38 Uhr

Hilfe, der tägliche Einschlafkampf nimmt kein Ende :(

Das kenne ich nur zu gut von unserer Tochter (4 J.).
Das Schlafen selber ist kein Problem, aber das Einschlafen die Hölle.
Diese "Geh raus/ Bleib hier" Phase hatten wir auch.
Es lief immer auf riesen Theater hinaus und am Ende schlief sie dann doch irgendwann in meinem Arm ein.

Mit etwa 3 1/2 Jahren (zum KiTa Start) wurde das Einschlafen etwas besser.
Es dauert zwar immer noch sehr lange (1 Stunde), aber dafür gibt es nicht mehr so viel Drama.
Wir begleiten sie nach wie vor in den Schlaf und es hilft immer noch sich möglichst uninteressant zu machen (schlafend stellen/Augen zu machen). Auch klare Ansagen, wie "Ich erzähle dir noch EINE Geschichte und dann ist endgültig Schluss" helfen ihr mittlerweile gut.

Kind 2 ist zum Glück deutlich einfacher in den Schlaf zu bekommen.

Halte durch! Alles ist nur eine Phase und irgendwann wird es besser werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.