Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 20.02.2021, 12:56 Uhr

Hilfe! 11 Wochen altes Baby hat Neurodermitis

Hallo!
Ich hatte selbst als Kind ND, meine Tochter jetzt auch. Mein Neffe (ein paar Jahre jünger als ich) hatte es sehr schlimm als Baby.
Mein Neffe und ich haben beide Asthma und hatten als Kinder verschiedene Nahrungsmittelallergien. Meine Schwester konnte bereits in der Schwangerschaft einige Dinge wie z.B. Nüsse nicht mehr essen, weil sie plötzlich allergisch reagiert hat. Bei mir sind die Allergien im Grundschulalter verschwunden.

Bei mir hat meine Mutter damals viel mit Homöopathie gemacht, aber das würde ich selbst nicht machen. Meiner Schwester wurde geraten, gar nichts zu machen, was aber wohl auch nicht so gut war.
Wichtig ist viel eincremen, laut Kinderarzt 2x am Tag von Kopf bis Fuß, mehr kann man glaube ich nicht machen. Und keine Badezusätze, ich benutze zum Baden nur Mandelöl. Als Creme kann ich La Roche Posay AP+ Lipikar Baume empfehlen. Man sollte aber ab und zu die Creme wechseln, weil die Haut sich daran gewöhnen kann.
Meine Hebamme hatte mir, als es bei meiner Tochter so schlimm war, auch empfohlen die Haut vorher mit schwarzem Tee zu behandeln und dann dick einzucremen. Das hat gut geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.