Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene@maja am 04.10.2022, 5:54 Uhr

Gute und schlechte Outdoorkleidung?

Huhu :)

Mein Sohn ging auch in den waldkindergarten...und dieses Jahr frisch in die Schule:)

Es gab in der Woche einen Waldtag (das ist so üblich) und an diesem Tag waren die Kinder auch nicht bis 16 Uhr im Wald...sondern nur bis um 12 Uhr die ersten Kinder geholt wurden und es Mittagessen gab....

Gekauft haben wir für die Kita extra so rein gar nichts!

Und das ist auch nicht nötig....wenn dein Kind sonst in dieser Kleidung nicht friert oder schwitzt....dann wird das auch in der Kita nicht passieren....

Gut ist immer,wenn man einfach auf mehrere Schichten zurück greift...und die oberste eben Matsch und wasserfest ist....

Ich hab immer Unterwäsche pullover und Hose....gegebenenfalls Strumpfhose drunter und dünne Jacke drüber...und darüber eben regenoutfit oder schneeoutfit und Gummistiefel...

Es ging in der Zeit so gut wie nichts kaputt..was ich hätte deswegen neu kaufen müssen...nur der normale Verschleiß durch Wachstum....

Und ganz ehrlich?Mein Sohn trägt auch Kleidung von kik...mal was geschenktes,....oder auch aus Aldi Lidl und ko....(nicht jeder kann sich einen einzelnen pullover für 25 Euro leisten)

Und er hat damit nie gefroren...und auch das man in einer regenhose von Aldi schwitzt halte ich für ein Gerücht (denn außer meinem Sohn trage ich auch selber eine)

Ich finde die Aussage klingt echt herablassend "richtige outdoorkleidung".....Dabei spielt der Preis keine Rolle...wir alle hatten aber bestimmt mal falsche...wie zb Gummistiefel die nicht dicht sind?
Die tauscht man natürlich aus wenn man merkt das die Füße nass sind...Aber da hatte ich auch schon undichte die teuer waren...

Oder wenn man eine dicke Winter Jacke hat...Aber das kind sagt das es friert oder zittert....

Du kennst dein Kind am besten....und wenn die Kleidung bisher nie ein Problem war...dann ist sie auch keines...Sind die Füße kalt wenn sie aus den Schuhen kommen?
Sind die arme kalt?allgemein ist alles warm und trocken wenn es wieder ausgezogen wird...?

Das sind Anhaltspunkte...Aber der Preis sicher nicht..
Aktuell trägt mein Sohn Gummistiefel für 12 Euro gefüttert von Aldi:)...seine Füße sind warm und trocken wenn sie aus dem Schuh kommen...stinken nicht und sind nicht geschwitzt....

Denke da muss jeder für sich selber entscheiden was er sich leisten kann...und möchte...Bei uns war die günstigere Variante bisher immer okay...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.