Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 03.10.2022, 14:24 Uhr

Gute und schlechte Outdoorkleidung?

Ich arbeite in einem Waldkiga und auch meine 3 Kinder waren dort. Und ja, es gibt gute und schlechte Outdoorkleidung. Von Jako-o, Jack Wolfskin, Vaude, Trollkids z. b. kannst du bedenkenlos alles kaufen.Die Tchibo Softshelljacke war hier ruck zuck durch. Schuhe von den üblichen Marken wie Meindl, Lowa, Wolfskunauch. Aber auch CMP, die günstiger ist, funktioniert gut. Gefütterte Gummistiefel sind super von Kamik oder Viking. Das heißt auch nicht das günstige Sachen sofort Mist sind, aber manche Sachen sind dann nicht so atmungsaktiv, wasserfest, oder Gummistiefel ziemlich schwer. Das macht schon einiges bei vielen Stunden aus. Bei der Hose z. b. schwören wir hier auf die Vaude Kids Escape Pants. Wasserdicht, atmungsaktiv, abriebfest. Ne Lidl Regenhose hält auch Regen ab, aber da schwitzen Kinder leicht. Und die Aussage mit T-Shirt im Winter kann ich nicht bestätigen, unsere hatten z. T vor 14 Tagen schon 3 Schichten an. Morgens ist es ja auch oft Kühler als Mittags, und jedes Kind hat ein unterschiedliches Wärmeempfinden. Und zum Thema Handschuhe, da gibt es gute bei Jako-o. Gern genutzt sind auch Buddelfäustlinge, da geht jeder günstige Handschuh drunter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.