Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Riinaa  am 26.09.2022, 11:04 Uhr

Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Hallo Zusammen!

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und er trinkt weiterhin seine Pre Milch.. morgens und abends immer und manchmal eines noch nachmittags .. in der Nacht trinkt er meistens auch eine Flasche.

Vormittags kriegt er Frühstück auch von unserem Tisch, Mittags bekommt er sein Fleisch-Getreide-Brei und nachmittags Obst, abends Milchbrei bzw auch Essen von unserem Tisch..

Wie lange und wie oft habt ihr denn Pulvermilch gegeben?
Kann man in dem Alter auch schon Kuhmilch geben, wenn ja wie viel und wie oft?

Danke für eure/n Tipps/Rat!

Liebe Grüße Rina

 
23 Antworten:

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von kitkat170583 am 26.09.2022, 11:14 Uhr

Fleisch Getreide brei haben meine Kinder nie bekommen!? Klinkt nicht so lecker. Ich habe bzw gebe lieber Gemüse dazu.
Beim kleinen (6,5 monate) mache ich beim milchbrei abend schon etwas kuhmilch dazu so ca 50 ml momentan. Aus der Flasche gibt es hier pre. Auch beim Bruder war es so bis zum Ende der flaschenzeit. Wenn kuhmilch dann aus einem becher mit am Familientisch. Mit 13 Monaten darf ein Kind Milch trinken aber in maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von zwergchen1984 am 26.09.2022, 11:14 Uhr

Ich hab ab 12 Monate angefangen, Kuhmilch zu geben. Abends eine Flasche, morgens meistens ein Becher zum Frühstück, am Tag lieber Wasser, selten Tee(den mochten sie nicht).

Also unsere Menge war so ca. 350ml am Tag. Zusätzlich gab es Käse, Quark, Joghurt ect. Nicht jeden Tag alles, aber im Grunde genug Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von miss_spicy am 26.09.2022, 11:16 Uhr

Du kannst nur Kuhmilch geben wenn du möchtest, also ca. 250ml am Tag, am besten aus dem Becher. In dem Alter brauchen sie nicht mehr zwingend Pre, vor allem wenn dein Sohn schon so fleißig isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Riinaa am 26.09.2022, 11:16 Uhr

Sorry, falsch geschrieben, ich gebe auch Fleisch-Gemüse Brei nicht Getreide haha … Getreide für nachmittags und abends..

Okay, danke für deinen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Riinaa am 26.09.2022, 11:17 Uhr

Danke, das klingt super.. probiere ich auch mit der Kuhmilch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Riinaa am 26.09.2022, 11:18 Uhr

Okay, danke für dein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von sunnydani am 26.09.2022, 11:25 Uhr

Premilch dürfen sie so viel und so lange sie möchten. Mein Großer hat seine Milch lange gebraucht.
Kuhmilch darfst du schon auch geben, aber maximal 300 ml am Tag und da zählt alles an Kuhmilchprodukten zu dieser Menge dazu. Also auch Butter, Sahne, Frischkäse, Joghurt, Käse, Milchbrei, der mit Kuhmilch gemacht wird, etc. was über den Tag verteilt gegessen wird.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Riinaa am 26.09.2022, 11:26 Uhr

Danke für deine Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Baerchie90 am 26.09.2022, 11:47 Uhr

Laut WHO ist Stillen bzw Ersatzmilch bis mindestens zum 2. Geburtstag empfohlen, daher würde ich ihm die Pre ruhig lassen, so lange er möchte. :-)

In der Praxis hat mein Sohn mit 1,5 Jahren sein letztes Pre -Fläschchen getrunken, da er ab da nicht mehr danach gefragt hat. Rückblickend würde ich es länger anbieten, da es nie wieder leichter war Kalorien ins Kind zu bekommen.

Kind 2 war ein "Milch-Junkie", sie brauchte ihre Milch noch mit 5 Jahren. Das hat hier allerdings niemanden gestört, also bekam sie diese auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Riinaa am 26.09.2022, 11:50 Uhr

Ohh sehr unterschiedlich
Danke für dein Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Claudia91 am 26.09.2022, 12:00 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat am Abend und in der Nacht bis sie 2 war ihre hipp Milch getrunken
Sie wollte es und warum dann nicht.
Sie hat normal am Tag mit 1 Jahr mit gegessen
Und dann mit 2 Jahre auf Wasser in der Nacht umgestiegen, von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Riinaa am 26.09.2022, 12:12 Uhr

Okay, danke für dein Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2022, 12:43 Uhr

Meine nur bis zum 1. Geburtstag. Ist allerdings 20 Jahre und länger her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Lewanna am 26.09.2022, 12:56 Uhr

Ich bin da bei sunnydani.

Da würde ich schauen, was dein Kind schon an Milchprodukte zu sich nimmt und ihm die Pre-Milch lassen.

Wir haben die letzte Milchflasche Abends auch erst mit 3 Jahren durch eine Tasse Kuhmilch ersetzt.

Nacht haben meine Kinder so mit 1,5 durchgeschlafen und brauchten keine Flasche mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Regenbogenfarben am 26.09.2022, 12:58 Uhr

Hey, meine Tochter hat noch lange ein halbes Fläschchen Milch vor der Schlafenszeit getrunken. Wir haben Pre-Milch verwendet. Verbunden war das ganze mit unserem Abendritual (kuscheln, Gute-Nacht-Lied). Als sie etwa 2 1/2 war, sagte sie dann eines Abends von sich aus, dass sie die Milch jetzt nicht mehr brauche. Seit dem hat sie sie auch nie wieder verlangt und wir haben unser Abendritual angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von zwergchen1984 am 26.09.2022, 12:59 Uhr

Hier ähnlich lang daher hab ich auch keine Ahnung mehr, wieviel sie wirklich getrunken haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Liam7403 am 26.09.2022, 13:23 Uhr

Ich mag den Begriff "Flaschen-Mamis" nicht.

Unterschiedlich..

Kind 1: wollte plötzlich mit 7 Monaten keine Milch-Flasche mehr, bekam dann Breie und püriertes Essen, welches ich vor dem Würzen entnommen habe.

Kind 2: weiß ich gar nicht mehr, aber sie aß auch mit einem Jahr schon am Tisch mit

Kind 3: Hat auch ab etwa einem Jahr von uns mitgegessen, wollte aber bis 18 Monate morgens seine Milch. Ab etwa 11 Monaten allerdings aus dem Trinklernbecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Milch - vergessen ;)

Antwort von Liam7403 am 26.09.2022, 13:26 Uhr

Kuhmilch tranken sie ab etwa 9 Monaten. Ich machte auch zb. Grießbrei nur mit Milch, nie mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von Muschelnudel am 26.09.2022, 14:30 Uhr

Ich stille langzeit mit Pause aufgrund von Schwangerschaft und meine anderthalbjährige bekommt zum Mittagsschlaf und abends eine Pre. ist ja wie stillen , kann man problemlos machen. dazwischen wird normal gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2022, 15:28 Uhr

Ja, leider vergisst man doch das eine oder andere:), obwohl manches durch unsere Enkelin wieder in Gedächtnis kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von zwergchen1984 am 26.09.2022, 16:29 Uhr

Meine sind noch nicht alt genug für Enkel ^^ Aber trotzdem so alt, dass vieles "vergessen/verdrängt" wird.

Auf Enkel warte ich wohl noch 10 Jahre ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2022, 17:32 Uhr

Du bist ja noch jung;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen-Mamis / wie lange Pulvermilch?

Antwort von NaTii am 27.09.2022, 1:47 Uhr

mein Kleiner (22 Monate) bekommt Abends immer noch ne "große Flasche Pre (7Löffel)
wenn er nachts eine verlangt (5Löffel) und wenn er morgens oder mittags eine verlangt (4Löffel)
haben also an manchen Tagen 1 Flasche und an manchen Tagen 3-4... warum auch nicht, hätte stillen besser geklappt würde ich ihn auch so lange stillen bis er nicht mehr möchte also warum sollte ich als Mama entscheiden wann er keine Pre mehr trinken soll...!?? versteh ich nicht ganz...
Kuhmilch und Milchprodukte und auch Milchersatzprodukte gibts bei uns seit dem er Beikost isst (also seit er 7 Monate alt ist) er bekam nie Brei hat vin anfang an bei uns mitgegessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.