Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hils am 26.09.2022, 8:15 Uhr

Mein frühgeboren Baby trinkt nicht mehr

Hallo zusammen.
Mein Sohn geboren in der 23 Woche hat langsam Schwierigkeiten beim trinken. Er ist mit Beatmungsgeräte fast 5 Monate nach Hause geschickt. Er hat nur eine Woche auf seine Mama's Brust getrunken und danach bis jetzt mit der Flasche. Seine Menge würde immer erhöht und er hat ziemlich gut angefangen. Aber jetzt von allein seine Flasche zu schaffen zu gar nichts zu trinken ist für uns erstaunlich und auch sehr herausfordernd. Was jetzt bleibt ist ihn milk durch der Magensonde zu geben, was auch er seit sein Geburt immer gehabt hat, da wo er sein Medikamente dadurch auch bekommt. Wenn Man ihn die Flasche gibt, schiebt er es weg obwohl er zeigt er hat Hunger. Wir haben verschiedene Marken von Milch (Löwenzahn pre, Hipp Bio Combiotik pre, Milupa per) gekauft, denn wir dachten, er trägt einer vielleicht nicht aber die Ergebnisse sind gleich.

Hat jemand Erfahrung mit so eine Situation um uns zu helfen?

Liebe Grüße
Hilary

 
4 Antworten:

Re: Mein frühgeboren Baby trinkt nicht mehr

Antwort von Hafermilch2000 am 26.09.2022, 8:40 Uhr

Herzlichen Glück wunsch vorerst ... Bleibt bei einer Milch, so viel Abwechslung ist für den kleinen Kämpfer nicht gut.

An besten erkundigst du dich im KH direkt auf der Intensivstation, wo Ihr gewesen sied..
alles gute und viel Kraft und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein frühgeboren Baby trinkt nicht mehr

Antwort von Berlin! am 26.09.2022, 9:06 Uhr

Erst mal eine Umarmung für Dich - Du hast Unglaubliches geleistet. Ich habe auch ein Frühchen und weiß, wie hart de Zeit ist.
Herzlichen Glückwunsch!

Das Zusammenspiel mit der Sondenernährung und alleine trinken ist oft komplex. Bitte wende dich damit an eine Fachfrau / Fachmann, die Deinen Schatz ansehen und untersuchen können.

Von Herzen alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein frühgeboren Baby trinkt nicht mehr

Antwort von sunnydani am 26.09.2022, 11:34 Uhr

Frag auf der Neo-Intensiv nach, auf der ihr gelegen seid. Vermutlich seid ihr ja noch in engmaschiger ärztlicher Kontrolle, oder?

Mein Extrem-Frühchen kam bei 25+2 und wurde auch mit Magensonde entlassen. Er hat sich beim Trinken auch immer schwer getan, aber er hat es dann doch geschafft genug zu trinken, sodass er ausreichend zugenommen hat.

Hat dein Kind aber immer noch eine Trinkschwäche und schafft es nicht, muss es auf jeden Fall weiter sondiert werden. Es ist ganz wichtig, dass du alle deine Sorgen und Bedenken oder Fragen mit Ärzten abklärst, damit er einfach richtig behandelt und gefördert wird.
Vielleicht könnt ihr auch mit Hilfe einer Logopädin herausfinden, was die Ursache für die Trinkschwäche/-störung ist. Ist er zu schwach? Schafft er es motorisch nicht? etc.
Werden Kinder älter und können weiterhin nicht selbstständig essen, gibt es als langfristige Lösung auch die Möglichkeit eine PEG-Sonde über den Bauch legen zu lassen. Aber ob euer Kind das brauchen wird oder nicht, ob es nur anfängliche Trinkschwierigkeiten sind oder es andere Gründe hat, warum euer Kind die Nahrung verweigert bzw. nicht ausreichend zu sich nehmen kann, wird auch ärztlich beurteilt werden müssen.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Kind gut weiter entwickelt und ihr den schweren Start ins Leben gut verarbeiten könnt!
Alles Gute für euch alle und viel Gesundheit für deinen kleinen tapferen Kämpfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein frühgeboren Baby trinkt nicht mehr

Antwort von Muschelnudel am 26.09.2022, 14:32 Uhr

Bei dem schweren Start würde ich nicht abwarten und im Krankenhaus anrufen oder zum Kinderarzt gehen ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.