Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.10.2019, 22:14 Uhr

Ernährung bei Asthma und Bronchitis bei Kindern

Unser Sohn hat auch starkes Asthma.
Aber eine Frage vorweg.... habt ihr schon mal Viani ausprobiert? Ein Spray mit Cortison (genauso Fluticason wie in Eurem Axotide) plus einem langwirksamen Bronchienerweiterer Salmeterol ähnlich Eurem Salbutamol . In der Kombination wirkt es manchmal besser..

Gegen dieses Husten in der Nacht bis zum Erbrechen hilft uns Atrovent. Nichts hilft hier besser, auch ich nehme das inzwischen gegen mein Asthma in der Nacht bei Infekten und bin begeistert. Zusätzlich zum Rest. Alleine hilft es nicht ausreichend.

Manche berichten auch von guten Erfolgen mit Montelukast/Singulair. Ich bin kein Fan davon, aber mal ausprobieren würde ich es.

Hoffe, ihr nehmt keine Schleimlöser in irgendeiner Form, die führen bei Asthmakindern auch zu diesem unstillbaren Husten bis zum Erbrechen.

So jetzt zu Deinem Thema Ernährung.

Ja, haben wir schon viel durch und ausprobiert. Keine Milch &,Milchprodukte, Histaminarme Ernährung (da er auch Migräne entwickelte) ... und ich weiss nicht, was noch alles. Kein Glutamat, keine Fertigprodukte, so gut wie kein Zucker, Vollkorn statt Weissmehl sowieso.

Und nein, nach vielen Jahren Beobachtung sehe ich keinen Zusammenhang.
Inzwischen ist er 14 und isst oft in der Schule, holt sich auch beim Aldi gegenüber der Schule irgendeinen "Schrott", aber das Asthma ist unabhängig davon besser oder schlechter.

Bei ihm zeigte sich die starke Hausstaubmilbenallergie erst mit 5 im Test, er bekam dann Encasings etc und die Husterei war erst mal lange gut. Heute weiss ich, dass das bei ihm der Haupttrigger ist. Eine lange Fahrt im Auto oder Bus, übernachten auswärts... geht alles nur mit extra-Dosen Antihistamin. Aber es geht.

Eurer Sohn ist erst 3. Ihr habt gute Chancen, dass sich das noch verwächst

Mach Dich nicht verrückt mit der Ernährung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.