Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillings-Mari am 25.10.2019, 12:51 Uhr

Nächtliches Aufwachen

Hallo! Unsere Zwillinge sind jetzt 10Monate. Die Dame schläft von 19Uhr bis 8.30Uhr und er schläft von 19Uhr bis 23-1Uhr und schläft dann erst wieder nach einer Stunde ein, aber auch nur wenn er bei uns im Bett liegt! Ich muss ihn immer aus dem Bett holen, da er sonst schreit und seine Schwester weckt. Leider haben wir nur ein Kinderzimmer. Er hat bis vor 2 Wochen im diese Zeit eine Flasche getrunken, möchte dies aber nun nicht mehr. Wie kann ich ihn dazu bringen in seinem Bett zu schlafen?
Danke euch! Marina

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von MrsC am 25.10.2019, 12:58 Uhr

Ich würde sagen, er braucht deine Nähe und würde ihn einfach bei mir weiter schlafen lassen. Ist halt jedes Kind anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von Lewanna am 25.10.2019, 12:59 Uhr

An dem Beispiel zeigt sich sehr gut wie unterschiedlich Kinder sind.

Offenbar braucht er nachts deine Nähe. Warum willst du ihm diese verweigern?

Kannst du ein Bettchen in euer Schlafzimmer stellen? Vielleicht reicht es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von Skylights110 am 25.10.2019, 13:45 Uhr

Häh... das ist doch total normal. Ich schlafe auch nicht durch.
Und Kinder, viele jedenfalls, wachen nachts auf, merken sie sind allein und kriegen panik. In dem Alter würden die beide noch bei mir im bett/beistellbett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von dann am 25.10.2019, 14:09 Uhr

Mein Sohn ist doppelt so alt und schläft wenn er nachts aufwacht bei mir im Bett weiter , ganz davon abgesehen, dass seins immer noch direkt neben meinem steht.
Was stört dich daran, kannst du dann n8cht mehr schlafen? Ich würde sagen, normales Baby, deine Tochter ist da eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von Meeresschildkröte am 25.10.2019, 14:23 Uhr

Es gibt keinen Trick, ein Baby zum Durchschlafen zu bringen oder dazu, weniger Kuscheln zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Antwort von Cruelchen am 26.10.2019, 0:16 Uhr

Ich hab auch Zwillinge. Einer schläft super, der andere nicht. In Chaosnächsten liegen alle Kinder (Zwillinge + 3jährige) bei mir. Mann muss dann aufs Sofa umziehen.

Man kann nichts machen. Durchhalten.

Ich weiss, dass der Zwillingsalltag übel sein kann. Aber besser mit Zwillingen im Bett schlafen und tagsüber halbwegs fit, wie die ganze Nacht versuchen, dass sie im eigenen Bett schlafen.

Meine Zwillinge sind jetzt über ein Jahr.

Ich wünsche Dir gute Nächte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.