Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 25.10.2019, 19:40 Uhr

Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Hi!

Gestern war mal Thema sehr starke Regelblutung und starke Regelbeschwerden.

Ein paar Antworten hab ich so verstanden, dass die Regel nach jedem Kind schlimmer geworden ist.. Stimmt das, bzw trifft das oft zu?

Ich kanns in meinem Fall nach dem ersten Kind schlecht beurteilen, weil ich zuvor mit Kupferspirale verhütet habe und dann sofort schwanger wurde. Mit Kupferspirale ist die Menstruation stärker und länger. Nach der Geburt hab ich mir auch wieder die Kupferspirale setzen lassen.. In der Kinderwunsch - Zeit bis zur jetzigen Schwangerschaft gab es dann einige Turbolenzen, da hatte ich mir bei starker Blutung jetzt nicht viel gedacht.

Jetzt hab ich ein bisschen Bammel, dass auch meine Mens nach Kind 2 furchtbar mühsam wird..

Gibt's auch positive Beispiele, wo es besser wurde nach den Kindern, oder wenigstens nicht schlimmer?

Danke!

 
39 Antworten:

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von zwergchen84 am 25.10.2019, 19:46 Uhr

Nach Kind drei die ersten paar Monate schlimmer. Musste sich eben erst wieder einpendeln. Jetzt hab ich zwei/drei Mal starke Schmerzen im Jahr und dementsprexhend ist dann auch die Blutung. Aber, mit Ibu geht es dann besser.
Ich gebe zu: meine Mens dauert nur drei Tage ^^ da halte ich die zwei/drei Mal im Jahr dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von mih492 am 25.10.2019, 19:50 Uhr

Ich hatte in der Jugend eine Menge von 9 Tagen, das habe ich nach zwei Kindern nicht mehr, sondern nur 5 Tage. Die Mens war nach den Schwangerschaften nicht so stark wie ein paar Jahre später oder früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 19:52 Uhr

Damit kann man leben, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 19:53 Uhr

Das klingt ja gut! Das nehm ich auch bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von mybabygirl am 25.10.2019, 20:01 Uhr

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich die ersten 2 Tage meiner Menstruat heftige Blutungen und vor allem starke Krämpfe. Nach der Geburt (die inzwischen fast zwei Jahre her ist) ist beides weg.
Also ja, es gibt auch positive Beispiele. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von rotblau am 25.10.2019, 20:07 Uhr

"Ein paar Antworten hab ich so verstanden, dass die Regel nach jedem Kind schlimmer geworden ist.. Stimmt das, bzw trifft das oft zu?"

kann ich nicht bestätigen bei mir, ganz im Gegenteil, nach zwei Kinder waren die Schmerzen für Jahre verschwunden. Die Stärke ist gleich geblieben, bei mir immer regelmäßig nicht all zu stark. Seit ca. 5 Jahren, mein jüngster ist jetzt 20 hab ich wieder leichte schmerzen am ersten oder vierten Tag ;-) Und seit ein paar Jahren hab ich auch schmerzen am bzw. nach dem Eisprung-tag, die sind fast schlimmer als währen meiner Mens ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von bea+Michelle am 25.10.2019, 20:08 Uhr

Bei mir war es nach dem ersten wesentlich besser, nach dem 2' wurde es wieder schlimmer, nicht von der Stärke, sondern mehr Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 20:17 Uhr

Sehr schön zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 20:18 Uhr

Klingt auch beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 20:20 Uhr

OK, also dürfte es wohl einfach so sein, dass die Karten mit dem Hormon - Reset einer Schwangerschaft neu gemischt werden..

Na vielleicht hab ich ja da ausnahmsweise mal Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von mausebär2011 am 25.10.2019, 20:25 Uhr

Mit Beginn meiner Periode bis zur Schwangerschaft hatte ich immer sehr starke Blutungen. Teilweise hatte ich Tampon und zwei bis drei binden übereinander gelegt nutzen müssen. Die Dauer hat variiert. Aber es waren jedesmal ca 6-9 Tage.
Zusätzlich hatte ich immer starke schmerzen, da war nicht mal aufrecht gehen möglich.

Nach der Schwangerschaft hatte ich eine "normale" Blutung und die sehr unregelmäßig. Kurz danach habe ich mir die mirena legen lassen. Damit hatte ich immer nur schwache Schmierblutungen. Schmerzen so gut wie keine, nur leichtes ziehen.
Die Spirale habe ich nun schon seit über 1 Jahr nicht mehr, verhüten vorübergehend mit Pille. Jetzt habe ich nur 2-3 Tage eine leichte Blutung. Da reicht eine dünne Slipeinlage.
Schmerzen gar keine mehr, dafür ab dem 2tag vor meiner Periode wahnsinnigen Heißhunger.


Bei mir wurde es also deutlich besser mit der Blutung. Das einzige was mich stört ist diese Unregelmäßigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Bianca82 am 25.10.2019, 20:38 Uhr

Bei mir hat es sich auch extrem verbessert nach zwei Schwangerschaften - sowohl was Schmerzen, Dauer und Intensität betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Bianca82 am 25.10.2019, 20:40 Uhr

...übrigens erst nach der zweiten Schwangerschaft, nach der ersten ist es nahezu gleich geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 20:45 Uhr

Das ist auch eine wünschenswerte Entwicklung.

Ist die Mirena eine Hormonspirale?

Falls es bei mir mal schlimm werden sollte mit der Mens, hoffe ich das ohne Hormone von außen in den Griff zu bekommen. Die Chance dürfte allerdings schlecht stehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 20:46 Uhr

Wo kann man das Ergebnis für sich reservieren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Kinderland am 25.10.2019, 21:38 Uhr

Hier wurde sie schlimmer. Im Moment muss ich 2 nachtbinden versetzt nutzen. Die halten höchstens 1h.dannmusx ich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von dhana am 25.10.2019, 22:10 Uhr

Hallo,

bei mir wurde es auch mit 3 Kinder nicht wesentlich schlimmer von den Blutungen her - Bauchkrämpfe sind gleich geblieben, sprich der erste Tag ist zum Abgewöhnen aber dann gehts. Dauer ca. 5 Tage.

Naja - was jetzt wirklich doof ist, ist der Beginn der Wechseljahre - mal nach 70 Tagen, mal nur 22 Tage - mal megastark das ich komplett auslaufe egal was ich tue - mal ist es nur eine Schmierblutung. Mal mit starken Krämpfen - dann wieder nix.... grummel - könnte inzwischen echt ganz wegbleiben. Momentan kann man sich auf gar nichts einstellen - jede Mens ist ein Überraschungspaket - nicht einschätzbar wann, nicht wie stark, nicht wie lang... der einzige Hinweis - laut meinem Mann werd ich sehr zickig und gereizt bevor es losgeht ;-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von dann am 25.10.2019, 22:14 Uhr

Bei mir nach Kind 2 ein bisschen stärker, nach Kind 3 aber besser als davor. Am schlimmsten war es bei mir zwischen dem Beginn mit 13 und 17 etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von zwergchen84 am 25.10.2019, 22:15 Uhr

"Die Tage vor den Tagen" nennt mein Mann das Hab ich nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 22:29 Uhr

Oh mannnnnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von sojamama am 25.10.2019, 22:29 Uhr

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe allerdings auch eine Pille, die ich durchgehend einnehme. D.h., ich habe keine Periode, sollte es doch mal zu einer kommen, ist das sehr selten und auch nicht sehr stark. Aber hin und wieder, für mich jedenfalls, sehr schmerzhaft.

Diese Blutung dauert max. 3 Tage, und ist eh nicht sehr stark. Damit kann ich gut leben. Habe zwei Kinder und bin damit bisher gut klar gekommen, die Pille so einzunehmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 22:33 Uhr

OK, das geht

Meine Schwägerin steckt grade in ganz schlimmen und sehr langen Wechseljahren.
Sämtliche Hormonhaushalt--Geschichten machen mir Sorgen bei mir, weil ich schon immer Probleme hatte damit, angefangen in der Pubertät.. Bin gespannt und esse Soja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 22:33 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Hurch am 25.10.2019, 22:35 Uhr

OK, danke

Hoffe ja, nie wieder Hormone nehmen zu müssen. Die Nebenwirkungen sind bei mir bisher immer sehr stark spürbar gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von jackiedesnoo am 26.10.2019, 0:01 Uhr

Alsoooo... Ich habe 4 Kinder. Seit der Jugend habe ich starke Bauchkrämpfe, als Jugendliche lag ich sogar 2 Tagen jeden Monat flach, weil ich nicht mehr gehen könnte. Durch die Pille würde es dann besser. Jetzt nach dem 4. Kind habe ich mir die Kupfer Spirale setzen lassen. Ich habe immer noch ordentliche Bauchkrämpfe, die m.E nach stärker sind als nach dem 3.Kind und mein Regel geht ca. 7 Tagen wobei die dann am 2-4 Tag so stark sind das ich zumindest auf der Arbeit sowohl Tampon für die Nacht und Nachtbinde nehmen muss, auch Nachts. Aber ich lasse mich nicht krank schreiben oder so. Leider ist meine Regel so stark das ich ein chronische Eisenmangel entwickelt habe. Eisenwert liegt dadurch immer so bei 9.3-10.2 wird jetzt monatlich kontrolliert und ich nehme Eisenpräparate. Also leider von mir kein positives Feedback. Sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von mausebär2011 am 26.10.2019, 0:27 Uhr

Ja, die Mirena ist eine Hormonspirale.
Da kupferspiralen die Blutungen oft verschlimmern, fiel es mir sehr leicht mich für die Hormonelle Variante zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von luna8 am 26.10.2019, 3:40 Uhr

Ja, bei mir ist es stärker geworden - nach dem 3. Kind - von der Dauer und Intensität.

Früher hatte ich meine Mens 3 Tage leicht, heut 4-5 Tage und es tut manchmal schon weh am 1. Tag.

Bewegung ( Sport) hilft mir immer ganz gut ...

Bin auch froh, wenn’s irgendwann vorbei ist ;) ich bin jetzt 39J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 6:07 Uhr

Bei mir wurde alles deutlich besser, viel regelmäßiger, ausgeglichener ohne die blöden Begleitbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 7:46 Uhr

Das klingt furchtbar und tut mir leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 7:50 Uhr

Aber das klingt immer noch aushaltbar.
Ich hab ja sowieso schon ca 5 Tage gehabt und mit Kupferspirale dann 7.
Spirale werde ich in Zukunft nicht mehr benötigen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Wäre nur auch irgendwie blöd meinen Mann zur Vasektomie zu schicken und dann erst mit Hormonspirale zu verhüten damit ich nicht jeden Monat ausblute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 7:50 Uhr

Das klingt ja sehr gut! Das hätt ich dann bitte auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 7:52 Uhr

Na ich hoffe sehr, keine Hormone mehr zuführen zu müssen. Hab ich nicht so gut vertragen. Aber bei ner Horror - Mens würde ich mal die Hormonspirale ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 10:44 Uhr

Bei mir blieben auch die Brüste groß. Ich hatte immer ein B-Cup (an A angrenzend)...geblieben ist ein pralles C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Car.78 am 26.10.2019, 11:34 Uhr

Bei mir war es nach Geburt auch anders, das hat mich auch gewundert. Ich hatte mein Leben lang nur eine schwache Menstruation. Jetzt ist der Anfangstag tatsächlich sehr stark, als ob ich 85% des Blutes an diesem Tag verliere. Allerdings heißt das bei mir, das ich erstmalig Super- Tampons kaufen musste, diese wechsele ich an diesem Tag dann aller 2-3h. Am nächsten Tag ist dann quasi nix mehr. Also insgesamt kein Vergleich zu manch anderem, was weiter unten berichtet wird und kein Drama. Aber es hat sich verändert, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von zwergchen84 am 26.10.2019, 12:09 Uhr

Wie fies Meine sind von C wieder auf B geschrumpft, innerhalb kürzester Zeit(keine Milchbildung *heul*) stört mich ein wenig, weil sie jetzt Asymetrisch sind :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 15:39 Uhr

Wie hast du das denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 15:41 Uhr

Naja, ich starte da schon deutlich schlechter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Mugi0303 am 26.10.2019, 19:51 Uhr

Ja, nach kind 3 stärker geworden, aber auszuhalten. An Tag 2 und 3 nur so stark, aber Tampon super plus hält trotzdem 3 bis 4 Stunden. Beschwerden sind da aber nicht regelmäßig : Krämpfe, Rücken und beckenschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, gereiztheit.

Positiv ist aber, dass der Zyklus regelmäßig ist jetzt, so 26 bis 27 Tage, vor Kind 1 sehr unregelmäßig und länger, so 30 bis 37 Tage.

Periode ist 5 Tage geblieben, wobei am 5. Tag slipeinlage reicht.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an gestrigen Mens - Post

Antwort von Hurch am 26.10.2019, 20:06 Uhr

Klingt ungefähr so, wie bei mir mit Kupferspirale. Wie du sagst - auszuhalten.
An Nebenbeschwerden hatte ich eher meist Migräne. Theoretisch könnte es sein, dass ich die Migräne loswerde durch die Schwangerschaft. Ich glaub zwar nicht an mein Glück, aber ein bisschen Hoffnungen macht man sich ja doch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.