Tamara1993
Hallo das Thema Beba ist ja gerade mega aktuell und überall zu lesen. Ich bin gerade etwas überfragt ob ich nun sofort wechseln soll oder noch abwarten wie das weitergeht es wurde ja bisher noch nichts offiziell zurück gerufen.
Wir hatten anfangs oft gewechselt wegen ihren Koliken und auch ne Zeitlang Spezialnahrung geben müssen und die Beba verträgt sie jetzt eigentlich so gut
Wie macht ihr das also diejenigen die betroffen sind und Beba füttern?
Das ist nicht neu und auch nicht aktuell, es ist nun mehr wieder in der Presse, weil Food Watch das aufgegriffen hat. Ökotest hatte das schon im Frühjahr(?) nachgewiesen. Erdöl in Babynahrung ist nicht toll, gehört da nicht rein, stellt aber keine unmittelbare Gefahr für ein Baby dar. Es wird daher keinen Rückruf geben. An deiner Stelle würde ich überlegen, wie alt das Kind ist, wie lang noch das Fläschchen nötig sein wird und ich würde dann tatsächlich auf ein Produkt, welches mit „gut“ angeschnitten hat, wechseln. Ohne Panik. Dass am Anfang Koliken auftreten, hängt häufig nicht mit der Nahrung zusammen, sondern mit einer Darmunreife. Ob nun Beba alleinig gut vertragen wird oder der Darm einfach mit der Zeit ausreifen konnte und das mit der Gabe von Beba zeitlich zusammenfiel, wer weiß das schon. Jedenfalls wird bei älteren Kindern der Milchwechsel in der Regel gut vertragen. Da kommt eher der Geschmack der Kinder zum Tragen.
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen