Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 25.10.2019, 19:34 Uhr

Kaffee-Ersatz

Ich trinke seit Juni auf Anraten meiner Heilpraktikerin keinen Kaffee mehr ( auch keinen entkoffeinierten).
Sollte nur zeitlich begrenzt sein, was ich gut fand, denn ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie.

Nun hat sich meine Gesundheit wirklich komplett verbessert und ich will nicht wieder damit anfangen. Ob es nun am Kaffee hängt weiß ich nicht, aber ich will es nicht aufs Spiel setzen.

Bisher habe ich von Ne.... Caro getrunken. Es gibt da eine extra starke Sorte. Will aber von der Marke weg und frage euch, ob ihr anderweitige Alternativen kennt. Landkaffee schön stark.

 
14 Antworten:

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von milchmund am 25.10.2019, 22:10 Uhr

ImNu war/ist die ostdeutsche Alternative. ich schmecke da keinen Unterschied. kann aber sein, dass es die nur im Osten zu kaufen gibt. Hier in Berlin in jedem Supermarkt im Regal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von sojamama am 25.10.2019, 22:32 Uhr

Tee magst du nicht?

Grüner Tee z.B. ist ähnlich, macht fit, aber hält lange fit. Kaffee hat oft ein Hoch, dann geht es rapide ab und man braucht die nächste Tasse.... grüner Tee hält länger fit. Sagte mein Ex-Chef immer.... ich habe nur hin und wieder ne Tasse genommen.

Schwarzer Tee wäre auch noch ne Alternative.

Ansonsten kenne ich leider nichts, nur auch den Caro Kaffee.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von Sonnenperle am 25.10.2019, 22:39 Uhr

Wie bist Du durch den Entzug gekommen? Wenn ich morgens nicht meine Tasse Kaffee trinke, habe ich spätestens gegen Mittag Kopfschmerzen. Und zwar so eklige, dass da keine Schmerztablette hilft. Ich würde auch gerne vom Kaffee wegkommen, aber die Kopfschmerzen sind echt ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von antia am 25.10.2019, 23:44 Uhr

Meine Mutter trinkt Linde's, allerdings mittlerweile auch von Ne... falls es das ist was dich stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von FräuleinMotte am 26.10.2019, 6:43 Uhr

Wie wäre es mit Mate Tee? Die Blätter kannst du über den Tag immer wieder neu aufgießen. Wird viel in Südamerika getrunken..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von chinchen am 26.10.2019, 8:02 Uhr

So geht es mir leider auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von Anja1712 am 26.10.2019, 9:04 Uhr

Das ist normal. Das tritt auch auf, wenn man komplett von heute auf morgen auf Zucker verzichtet. Der Körper muss sich erst mal umstellen, immerhin hat man seinen Körper jahrelang diesen "Giften" ausgesetzt.
Die Kopfschmerzen hat man etwa 2-3 Tage und dann ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von DanniL am 26.10.2019, 12:43 Uhr

Habe ich hier noch nicht gesehen, aber über Amazon erhältlich.
Werde ich wohl mal ausprobieren.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von DanniL am 26.10.2019, 12:46 Uhr

Tee ist nicht so meins.
Obwohl ich es ja erstmal ausprobieren müsste. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von DanniL am 26.10.2019, 12:53 Uhr

Ich habe ( aber um Welten besser) starke Migräne.
Und Kaffee habe ich gerne und viel getrunken.
Meine Heilpraktikerin hat mir schon mehrfach gesagt, dass ich den Kaffee mal weg lassen soll. Aber ich wollte es nie. Leider musste ich dann alle zwei Tage Triptane nehmen und meiner Leber und Niere hat das alles nicht so gut gefallen.

Am Anfang war ich sehr gereizt und hatte starke Kopfschmerzen. Habe dann aber auch von einer gelesen, die auch von heute auf morgen auf Kaffee verzichtet hat und es waren die gleichen Symptome. Zusätzlich habe ich einen super Osteopathen gefunden und es wurde besser.

Der Kaffee fehlt mir immer noch, aber es ist nicht mehr so, dass extremes Verlangen danach habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von DanniL am 26.10.2019, 12:54 Uhr

Möchte gerne von dem Hersteller weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von DanniL am 26.10.2019, 12:54 Uhr

Ausprobieren werde ich es wohl auch mal.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von Liz_NGC2070. am 26.10.2019, 13:57 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.google.com/amp/s/utopia.de/9-regionale-kaffee-alternativen-kaffee-ersatz-aus-getreide-loewenzahn-oder-eicheln-109762/%3famp

Ansonsten findet man genügend (Bio-) Landkaffee-Alternativen:

https://www.dm.de/dmbio-kaffee-malzkaffee-loeslich-naturland-p4010355321572.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Ernaehrung.Heisgetraenke.KaffeeKakao.dmBio.4010355321572&erid=EAIaIQobChMIsObP7Oq55QIVCeN3Ch0ryAD9EAQYAiABEgJPmPD_BwE&hc_tid=10107572C4751PPC

https://www.alnatura-shop.de/kaffee-kakao/alnatura/malzkaffee-2000025159?et_cid=11&et_lid=339590&et_sub=SMGPLA&aid=SMGPLA&gclid=EAIaIQobChMIsObP7Oq55QIVCeN3Ch0ryAD9EAQYBSABEgLzGPD_BwE

https://www.natur.com/produkte/p-9705?g_product_id=9705&g_keyword=&g_matchtype=&g_network=g&g_device=m&g_placement=&g_keyword=&g_matchtype=&g_network=g&g_device=m&g_placement=&gclid=EAIaIQobChMIw_jV5Om55QIVguR3Ch29NgBxEAQYAyABEgLuDfD_BwE

Aber zum Geschmack kann ich leider nichts sagen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-Ersatz

Antwort von Jesse123 am 26.10.2019, 16:12 Uhr

Hallo,

Ich trinke gelegentlich Lupinen und Zichorien Kaffee. Sollte es in jedem Reformhaus geben. Ist allerdings ohne Koffein.

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.