Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.10.2019, 7:45 Uhr

Ernährung bei Asthma und Bronchitis bei Kindern

Uns wurde von Fachklinik und ,Kinderpneumologe von Reizklima dringend abgeraten solange das Asthma instabil ist und er ständig hustet.


"Die ersten zwei Wochen sind diese Kinder erst mal rotzkrank, weil das Klima die entzündeten Bronchien noch zusätzlich reizt, in der dritten Woche werden sie langsam gesund. Ab Woche vier (!) kann es positive Heilungseffekte geben, jede weitere Woche tut dann gut, manche profitieren davon. Problem ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder zuhause sofort wieder krank werden aufgrund der "Rückumstellung" ,sehr hoch ist"

Wir haben es gegen ärztlichen Rat mal probiert. 2 Wochen Ostsee. Urlaub.
2 Wochen ein rotzkrankes Kind.


Einen längeren Aufenthalt in einer Reha-Einrichtung für Kinder mit Asthma könntest Du Dir mal überlegen. Da würde dann auch medikamentös nochmal geschaut, ob man noch was verbessern kann.

Schau aber, dass Du die Reha im Frühling machst, nicht wenn alle Kinder um Euch rum krank sind, sonst bringt das auch wieder überhaupt nichts.

Muki-Kur sehe ich genauso kritisch. Zu viele Änderungen für das Kind (die Psyche sitzt immer mit im Boot) und fremde Kinder= fremde Keime = sicher neue Infekte. Und mit einem Kind, das hustet als gäbe es kein morgen bist Du dort auch kein gern gesehener Gast.

Eine Auszeit für Dich wäre sicher etwas, was Du Dir überlegen solltest. Ein langes WE mit der Freundin, einfach entspannen.

Für Deinen Sohn solltet ihr eine Lösung finden, die Euch vor Ort zuhause hilft, sprich die richtige Medikation plus ggf Allergenkarenz.

Wenn ihr eine Allergikerfamilie seid, kannst Du dir ja mal überlegen, ob Du Dir ein Encasing für die Matratze kaufst. Gibts bei A... für bezahlbares Geld.

Viel Händewaschen, Schnupfennasen meiden (vl auch mal 2,3 Wochen aus dem Kindergarten raus?) Viel frische Luft, auf hohe Luftfeuchtigkeit achten (>50%) .

Aber nochmal... Dein Kind ist drei. Der Wintet wird nochmal hart, da müssen wir uns nichts vormachen. Aber ab März/April hört die Infektzeit auf und dann sind die Chancen wirklich sehr gut, dass sich das ganze verwächst .

Alles liebe für Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.