Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beffi1980 am 20.02.2021, 20:55 Uhr

Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten im Juli Nachwuchs - unser Sohn wird dann erst 20 Monate sein.

Habt Ihr Empfehlungen für einen Geschwister-Kinderwagen? Der Kleine wird ja nach wie vor bestimmt noch einen Wagen brauchen, weil er in dem Alter noch keine allzu langen Strecken zurücklegen kann.

Ganz lieben Dank für Eure Tipps!

 
10 Antworten:

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Hike am 20.02.2021, 21:04 Uhr

Hallo,
schaut euch mal Phil&Teds an! Damit sind wir bei 18 Monaten Abstand super zufrieden. Kann man total flexibel hin und her bauen und auch super für nur ein Kind nutzen. Ich wollte auf keinen Fall dauerhaft so einen breiten Zwillingswagen, wenn die Hälfte der Zeit nur ein Kind drin ist.
Inzwischen sitzt bei uns der Kleine (auf dem Zweitsitz zu uns gedreht) und der Große steht auf dem Roller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Beffi1980 am 20.02.2021, 21:07 Uhr

Top - vielen lieben Dank für den Tipp! Schau‘ ich mir gleich mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von ml1820 am 20.02.2021, 21:19 Uhr

Hier funktioniert derselbe Abstand super mit einem Buggyboard mit Sitz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Phila83 am 20.02.2021, 22:48 Uhr

Meine sind 20 Monate auseinander.
Nach wie vor fahren wir das Modell Großer=> Buggy, Kleine=>Trage.
Sie ist jetzt 10 Monate alt. Ich denke, Richtung Sommer werde ich mir nen 2er Fahrradanhänger als Buggy besorgen.
Momentan liebäugel ich mit dem Hamax Outback. Einen Geschwisterwagen würde ich mir nicht kaufen. Die Fahrradanhänger sind robuster und flexibler einsetzbar.
Nur nicht unbedingt von Anfang an. Aber wenn du bereit bist erstmal zu Tragen, dann wäre das bestimmt ne Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Anuschka1978 am 21.02.2021, 8:15 Uhr

Hallo!

Wir hatten bei gleichem Abstand einen Bugaboo Donkey Duo (ja seeehr teuer) und er hat sich vollends rentiert. Gebraucht gibt es tolle Angebote oder man kann ihn gut weiterverkaufen.

Mir war wichtig, das beide Kinder gut sehen können und ich beide Kinder sehen kann. Er ist sehr schnell von Duo zu Mono (dann mit Tasche/Korb) umzubauen. Er passt durch alle Türen, bzw. überall dort durch, wo auch ein normaler Rollstuhl durch kommt. Ist schnell und einfach zusammen zu klappen und im Auto mitzunehmen.

Später wurde er nur noch als Mono genutzt mit Buggyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von subidu am 21.02.2021, 8:35 Uhr

Huhu, meine Jungs hatten auch diesen Abstand.
Ich habe mich letztlich dafür entschieden den kleinen zu tragen. Wir haben zusätzlich einen doppelten Fahrradanhänger gekauft und als der kleine älter wurde konnten bei da rein sitzen. Bzw. In die Hängematte.

Geliebäugelt hatte ich damals tatsächlich auch mit dem Bugaboo donkey.

Alles gute und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Anuschka1978 am 21.02.2021, 8:54 Uhr

Einen Fahrradanhänger (Croozer) haben wir auch! Wurde und wird gerne zum in die Stadt fahren genutzt. Hat Vor- und Nachteile! Vorteil, großer Kofferraum und massig Platz für Einkäufe! Großer Nachteil ist, dass man nicht überall durch kommt. Wir kamen z.b nicht in einen großen Elektromarkt oder durch alle Kassen oder Gänge.

Will ihn aber auch nicht missen! Er hat auf kurz oder lang auch den Kinderwagen abgelöst.
Wenn wir jetzt große Ausflüge machen nehmen wir einen Bollerwagen oder bei Fahrten mit dem Fahrrad (Stadt) ggf noch den Anhänger!

Der Bugaboo war als er noch ein Duo war, der perfekte Einkaufswagen: Kind klein im Wagen, der leere zweite Sitz flach als Einkaufswagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von KleineMäuse am 21.02.2021, 11:51 Uhr

Noch eine Stimme für den Donkey. Meine Kinder haben 17 Monate Abstand, zum Zeitpunkt der Geburt konnte der Große noch nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Beffi1980 am 21.02.2021, 14:46 Uhr

Ja, ich habe mich dank Eurer Tipps nochmal schlau gemacht. Ich denke, wir werden auch ein Buggyboard mit Sitz nehmen. Von Eichhorn gibt’s ganz gute Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Geschwister-Kinderwagen

Antwort von Beffi1980 am 21.02.2021, 14:47 Uhr

Auch eine gute Idee! Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.