Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 12.02.2020, 13:38 Uhr

Eingeladen, aber krank (Geschenk)-Umfrage

Sehe das ganze wie meine Vorschreiberin Meeresschildkröte:

"Ich würde das Geschenk nur übergeben, wenn ich eine Einladung zum Kaffee bekomme."
Also da kann mit Sicherheit die/der Gastgeber/in nichts dafür, dass Du krank geworden bist. Denn man WAR ja schließlich EINGELADEN - halt nur mit dem Pech, dass man dann krank wurde. Aber; wie gesagt; das ist alles sog. höhere Gewalt, wofür keine(r) etwas kann.

"Muss auch nicht unbedingt Torte geben, aber ein Treffen forder ich dann schon ein."
EINFORDERN?! Also ich finde, eine (Geburtstags)feier ist rein FREIWILLIG - und somit kann man diese auch nicht "einfordern". Einfordern kann man z.B. den Lohn, für welchen man gearbeitet hat - nicht aber irgendwelche Gefälligkeiten.

Allerdings war letztes Jahr auch ein (weiblicher) Gast zu meiner Geburtstagsfeier krank. Und ich habe sie dann später auch noch - wenn dann auch alleine; aber das spielt(e) dann ja auch keine Rolle - eingeladen und das Geschenk bekam ich auch noch von ihr. Aber ich habe das dann FREIWILLIG und aus EIGENEM ANTRIEB getan - und zwar ohne, dass sie mich dazu "aufgefordert" hätte. Aber das war auch gleich im Vornhinein klar, dass das so - von ihr sowie von mir - gehandhabt wird. Denn schließlich konnte weder sie noch ich etwas dafür, dass sie krank wurde.

Und das

"Muss auch nicht unbedingt Torte geben..."

signalisiert mir unwillkürlich, dass Du im Grunde genommen halt doch ein Stück Torte gehabt hättest. Also irgendwie... Und ganz ehrlich?! - Ich hätte Dich dann gar nicht mehr gerne eingeladen. Wie gesagt; wenn Du das nicht eingefordert hättest; dann natürlich schon, aber so eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.