Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 12.02.2020, 10:26 Uhr

Eingeladen, aber krank (Geschenk)-Umfrage

Hallo,

"ich käme nie auf die Idee, dann nichts zu schenken."
Ich auch nicht - ganz im Gegenteil - ich finde/fände das sogar gemein - mal recht krass ausgedrückt. Auf diese Idee würde ich ebenfalls niemals nicht kommen. Und wäre auch, ehrlich gesagt, ziemlich sauer, wenn man das mit mir machen würde.

"Wenn ich zB über Ostern flachliege, bekämen meine Nichten und Neffen ja trotzdem ihre Geschenke."
Genau - und dann würden auch alle anderen; sprich; Nicht-Verwandten (Freunde/innen und Bekannte) ihre Geschenke bekommen - wenn ich schon eingeladen bin! Denn für Krankheit kann ja schließlich keiner etwas. Und ich besorge Geschenke auch nie am Tag der Einladung.

Kam zwar bei mir sehr, sehr selten vor, dass ich mal auf einen Geburtstag nicht kommen konnte (warum auch immer - ob Krankheit oder dass ich verreist (im Urlaub) war), aber ich habe die Person dann später - wenn auch dann alleine - noch besucht und das Geschenk bekam sie auch. Und genau so und nicht anders macht man das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.