Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 11.02.2020, 19:10 Uhr

Meine Schwiegermutter....

... wird dieses Jahr 86 und hat seit heute WhatsApp.

Ich finde sie einfach genial und hoffe, dass ich in dem Alter auch noch so drauf bin.

 
19 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von nilo1988 am 11.02.2020, 19:12 Uhr

Ich wünsche dir gute Nerven, wenn dann durchaus verwirrende Nachrichten ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Pebbie am 11.02.2020, 19:19 Uhr

Meine Schwiegermutter ist 10 Jahre jünger und hat seit kurzem WA.
Seitdem belästigt sie mich mit irgendwelchen sinnbefreiten Katzenvideos.
Belästigt deswegen, ich habe ihr gesagt das ich so was eh nicht anschaue. Aber sie berücksichtigt es nicht, wie bei eigentlich allem im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Herzblume am 11.02.2020, 19:24 Uhr

Wie meine Omi anstatt O schreibt sie immer Q und Leerzeichen beherrscht sie auch nicht, aber das "intranet" wie die es immer nennt findet sie faszinierend, ich bin sehr stolz auf sie und hoffe auch das ich noch so fit und munter in diesem Alter sein werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Septemberblume am 11.02.2020, 19:27 Uhr

Quelle:google

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von kügelchen12 am 11.02.2020, 19:29 Uhr

Meine ist 74 und weigert sich total, dafür telefoniert sie leidenschaftlich und findet sms gut.

Mir wäre what app lieber, weil man auch schnell eine sprachnachricht schicken kann, ein Foto...

Letztens sollte sie z.B. bitte ein Artikel aus einem Geschäft in Ihrer Nähe für uns besorgen, hat ewig gedauert bis sie wusste was wir meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Muschelnudel am 11.02.2020, 19:36 Uhr

Ich finde das auch toll mit deiner Schwiegermutter!
Schön wenn ältere Menschen sich noch einmal für etwas neues öffnen.

Meine Schwiegermutter schickt mir auch manchmal nervige Videos aber ich schaue sie nicht an. Das mach ich aber auch bei YouTube links oder Videos von Freunden meist nicht.

Meine Oma hat whatsapp und es ist eine Bereicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Jenbeex0109 am 11.02.2020, 19:48 Uhr

Ich kenne ein älteres Ehepaar Mitte 70 mit topmodernen Auto, Laptop, Tablet und Handys. Die kommen damit super zurecht.
Meine Oma und Opa sind beide über 80 haben erst seit kurzen einen Flschbild TV und nen Tastentelefon, aber kommen mit beiden Dingen nur mäßig zurecht.
Meine Schwiegermutter ist 62 und hats mit Handy und WhatsApp so grade erst verstanden. So verschieden bei jeden
Denke ist auch ob man Interesse hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Port am 11.02.2020, 20:12 Uhr

"nen Tastentelefon". Finde den Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Anna3Mama am 11.02.2020, 20:17 Uhr

genial!!!
Meine Mutter hat leider Angst vor dem Internet und will kein Wlan...
"Die räumen mir dann das ganze Konto leer!!"
Öhmm... Nicht ohne Kontoverbindung!
"Doch, das bringen sie immer wieder, dass dann ALLES weg ist!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Port am 11.02.2020, 20:20 Uhr

Meine Eltern sind 78 und 80, können durch viel Übung in den letzten Jahren prima mit ihren Smartphones umgehen, Internet haben sie auch schon ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2020, 20:24 Uhr

Hej Danni!

das ist wirklich toll.
Hier hat meine Tochter ja mal bei einer Firma gearbeitet, die leicht zu bedienbende Computer für Leute erfunden hat ,die noch nie mit sowas zu tun hatten.
Wurde hier beinahe wirklich nötig udn war en tollrs Zusammentreff, weil in DK ja alle offizielle Post auf elektronische Mail umgesteltl wurde - Bank, Rathaus, Sachbearbeiter, Lohn, Krankenhaus, Arzt - alles nur noch elektronisch.
D.h. auch,. die Kunden sind weit über 70 - denn die drunter haben beruflich ALLE noch damit zu tun (gehabt).
Und die meisten haben es geschafft und freuen sich heute über gute Kontakte nach außen, wenn dieBeine nicht mehr wollen und darüber, daß sie in vielem unabhängig von Hilfe sind, die ihnen Wege zu irgendwelchen Stellen abnehmen müßte.
Mit dem abonnierten Kundendienst, der geduldig bei allem hilft, sind sie alle gut in Gang gekommen wie gesagt: es gibt ihnen meistens deutlich mehr Lebensqualität - allein Bilder von Enkelkindern etc. macht heute ja keiner mehr auf Papier.
Und wenn ich höre, mit was mein Mann manchmal im Kuindendienst zu tun hat, ftreut es mich richtig, wie verschiedenartig Hobbies sind bei den älteren Herrschaften und wie toll sie ihre Möglichkeiten nutzen!

Ich finde es schade, daß hier weitgehend negative und ins Lächerliche ziehende Anmerkungen kommen!
Wrenn Ihr m,al so alt seid, wird die Entwicklung mindestens so rasant vorangeschritten sein und Ihr wäret sicher auch traurig, wenn die jüngere Generation als erstes so über Euch urteilen würde statt sich zu freuen, daß jemand versucht, im hohen Alter noch Anteil an sowas zu nehmen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Septemberblume am 11.02.2020, 20:30 Uhr

*lach*,meine Mutter hat auch angst vor Paypal und eBay.
Sie denkt ebenfalls,dass die ihr Konto leer räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2020, 20:37 Uhr

Meine Mutter hat es letztes Jahr mit 80 probiert, sie bekam das ausrangierte iphone 6 von meiner Tochter. Sie kam gar nicht klar mit Whatsapp.
Schwiegervater sollte letztes Jahr zum 80. Ein Tablet für Whatsapp bekommen, weil er und schwiegermutter dann Fotos vom Urenkel hätte bekommen können, weil er leider weit weg wohnt. Das wollte er aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von DanniL am 11.02.2020, 21:04 Uhr

Ich bin gespannt wie es wird
Aber sie ist eh ne Coole für ihr Alter. Wenn ich heute sagen würde, dass wir morgen nach Mallorca fliegen wäre sie sofort dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von makkipakki am 11.02.2020, 21:12 Uhr

Meine Oma ist auch mitte 80 und schreibt schon immer Mails. Vor einem halben Jahr gab es WA auf einem Smartphone (sehr abgespeckte Version)... nun, sie liebt die Statusmeldungen bei WA und hat Zugriff auf Papas Facebook. Zum Bilder schicken mega... und andererseits kommen jetzt auch alle aus jeder Ecke gekrochen, die vorher nicht mal das Telefon in die Hand nahmen... das finde ich dann wieder doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Silvia3 am 11.02.2020, 21:56 Uhr

Hier auch, hat sie zum 80. Geburtstag bekommen. Wir dachten, sie guckt das Telefon nie an und haben ein eher preiswertes Teil gekauft. Und was ist passiert? Sie liebt ihr "Smartphone" (Handy sagt sie nicht) und kommuniziert fleißig mit allen möglichen Leuten. Ein voller Erfolg.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2020, 23:03 Uhr

Silvia und Danny - Töchterlein sagte - und sie hat wohl Rechz - man müssen den Leuten mit ihren Hobnbies, Prioritäten ezetc. das Ding am besten handgreiflich schmackhaft machen, denn was man nicht kennt, vermißt man nicht. wenn man aber erstmal gemerkt hat, WAS man wirklich damit machen kann, gibt man es nicht mehr her.
Und das kann ja was total anderes sein als wofür es jüngere, jedenfalls andere Menschen nutzen - es muß für einen selbst von Nutzen sein.

Kenne ich sogar schon von mir... oder Töchterlein von mir... hihi..

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Maxikid am 12.02.2020, 8:43 Uhr

Meine Schwiegereltern würden im Leben niemals ein Handy auch nur anfassen, und eine Tante von uns auch nicht. Die verlangen schon noch, Bilder auf Papier. Auch niemals würden sie vom Festnetz auf einem Handy anrufen. Und Computer sind Teufelszeugs. Schwiegermuttern möchte das auch alles nicht mehr lernen....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter....

Antwort von Maroulein am 12.02.2020, 16:31 Uhr

Sehr cool

Ich hab einen 97 Jährigen Patienten der hat Handy,Tablett,Alexa und co,als der Sohn ihn bat kein Auto mehr zu fahren hat er mich allen Ernstes gefragt ob er sich nicht einen Escooter zulegen soll
Ich finde das irgendwie witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.