Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 11.02.2020, 17:08 Uhr

Mönchspfeffer

Hat jemand von euch Erfahrung mit oben genanntem "Wirkstoff"?

Ich nehme es ein um meinen Zyklus wieder in Reih und Glied zu bringen, da dieser durch das Stäbchen durcheinander geraten ist. Bisher hilft es nicht wirklich, aber ich habe auch erst 8 Tabletten genommen.

Hintergrund ist, dass ich keine zusätzlichen Hormone nehmen möchte weil ich die beim letzten Mal nicht vertragen habe.

 
8 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Jenbeex0109 am 11.02.2020, 17:17 Uhr

Ich hatte es genommen weil meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn war und ich bei jeder Periode starke Schmerzen hatte.
Die Gebärmutterschleimhaut wurde davon besser aber die Schmerzen blieben.
Eigentlich ist Mönchspfeffer wirklich gut, bei einigen bringt es was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2020, 17:19 Uhr

Das sollte man über einen längeren Zeitraum einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Felica am 11.02.2020, 17:32 Uhr

Ja.

Hatte nach einer FG Schmierblutungen. Habe dann Bryophillium genommen, mönchspfeffer und ovaria comp.

Das Ergebnis der nächsten Schwangerschaft ist inzwischen 8 Monate alt.

Mönchspfeffer sollte aber mindestens 3 Monate genommen werden. Ich meine ich hatte es 2 oder 3 Monate bis zum positiven Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Spirit am 11.02.2020, 17:50 Uhr

Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich nicht schwanger werden möchte.
Ich will einfach nur keine wochenlangen Blutungen mehr, weil das extrem nervig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Schnegge89 am 11.02.2020, 18:46 Uhr

das muss man schon über monate nehmen, damit es hilft. ist rein pflanzlich, hat eine nachgewissene Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Spirit am 11.02.2020, 18:57 Uhr

Okay, ich hab mir eh extra die 100er Packung geholt und nehme die auch bis zum Ende.
Hoffe es wirkt dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Tini_79 am 11.02.2020, 19:16 Uhr

Ich nehme es gegen einen sehr kurzen Zyklus. Es dauert aber eine Weile - mind 3 Monate,- bis sich da eine Wirkung zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von ZoeSophia am 11.02.2020, 19:33 Uhr

Hier ich..... aber schon sehr lange für/gegen PMS.... hilft. Aber es war am Anfang ein bisschen Tricky die richtige Dosis zu finden, jetztbin ich schon fast so weit, dass ich nur noch nehmen kann wenn ich starke Symptome habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.