Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muani am 11.02.2020, 21:35 Uhr

1 Jahr - nach 40 Minuten immer wach

Hallo zusammen,
kennt das jemand: Baby (13 Monate, von Beginn an schlechter Schläfer), sucht nach seiner ersten Schlafphase (40-50 Minuten) immer die Brust um weiter zu schlafen. Wacht auch in der Nacht sehr häufig auf. Von 3-6 Monaten konnte er noch gut in den Traumschlaf/Tiefschlaf wechseln, sodass er auch mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt wacht er immer nach ner knappen Stunde auf und wenn ich nicht rechtzeitig reagiere, ist er hellwach und weinerlich. Deswegen bin ich jeden Abend mit ihm zusammen. Mittagsschlaf macht er inzwischen 1 1/2 Stunden auch ohne mich.
Nur der Nachtschlaf ist echt schlimm. Und: Erfahrungsgemäß je früherich ihn hinlege desto häufiger wacht er auf.
Würde ungern abstillen. Er entwickelt sich bisher auch prächtig, läuft, klettert sicher, kann schon viele Wörter.
Nun ja. Vielleicht kennt das jemand und hat Tipps bzw weiß was das ist?
Lieben Dank für die Antworten
Malina

 
4 Antworten:

Re: 1 Jahr - nach 40 Minuten immer wach

Antwort von Regina87 am 11.02.2020, 21:45 Uhr

Und später hinlegen?
Bei uns hat sich in dem Alter der Schlafbedarf reduziert. Je nach dem wie viel Mittags geschlafen wurde, ging es Abends später ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr - nach 40 Minuten immer wach

Antwort von Muani am 11.02.2020, 21:55 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ab 22h hat er das nicht und kann am Stück länger schlafen. Aber er dreht dann am Abend total auf und schläft dann bis 9h.
Wäre das jetzt nur grad so ne kurze Phase, Sprung, Zahn etc (bisher hat mich jeder damit vertröstet)aber seit 7 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr - nach 40 Minuten immer wach

Antwort von Schnegge89 am 11.02.2020, 22:13 Uhr

wir hatten etwa in dem Alter auch plötzlich wieder nächtliches aufwachen, nachdem eigentlich schon durchgeschlafen wurde.

Im Endeffekt musste ich das Einschlafen anders gestalten. sie ist ab da allein eingeschlafen und konnte sich so auch nachts allein wieder in den Schlaf bringen. war eine sehr anstrengende Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr - nach 40 Minuten immer wach

Antwort von pauline-maus am 11.02.2020, 22:37 Uhr

In diesem alter hörte meine Tochter auf Mittagsschlaf zu machen.
In der kita war es damals im ersten Jahr noch üblich, daß die kids schlafen mussten.
Resultat, Kind schlief nie vor 22.00uhr.
Als der zwang zum schlafen abgeschafft wurde normalisierte sich das Ganze und die Nacht begann 19.00uhr, mit einem nächtlichen aufwachen, da sie Durst hatte( ist aber auch nur eine Angewohnheit)
Als sie in die erste Klasse kam, schlief sie in der Anfangszeit schon gegen 18.00uhr und das bist früh 6.30uhr....aber auch nur 1 bis 2 Monate, dann regulierte sich das.
Bis heute mit 13, braucht sie sehr wenig schlaf, ich dafür umso mehr grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.