Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 16.11.2019, 20:48 Uhr

Die erste Periode, welches Alter, kann doch nicht schon sein...

Warum muss ein 8 jähriges Kind (dachte, sie sei schon 9) seiner Mama eine Genehmigung erteilen bei Blutflecken in der Unterhose, nachzuschauen, was da los ist? Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen es als Mutter als "übergriffig" anzusehen und mir die Erlaubnis einzuholen von meinem Kind, wenn ich der Meinung bin, es sei etwas nicht in Ordnung. Genau wegen solchen sinnfreien und unnützen Kommentaren passieren viele fatale Fehler. Eltern ignorieren Warnsignale, wollen immer "korrekt" in allen neumodischen "Erziehungsmethoden" sein. Ein Kind kann vergewaltigt worden sein, kann sich verletzt haben... Ich habe ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis für euch, prüde Mütter. Der Sohn ist mit 11 Jahren wochenlang mit Schmerzen herumgelaufen, weil die Mama auch der Meinung war, dass man ab einem gewissen Alter ja nie den Genitalbereich der Kinder erblicken dürfte und ihm dies so eingeimpft hatte.
Somit landete der Kleine dann ,als er sich ihr endlich anvertraute und sie nachschauen ließ, im Krankenhaus auf dem OP-Tisch. Ein krasses Beispiel, aber so kann es auch kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.