Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 15.11.2019, 17:13 Uhr

Abendbrot Ideen

Hallo,
habt ihr mal neue Ideen fürs Abendbrot für mich?
Mich nervt es tierisch, dass es gefühlt immer das gleiche gibt. Brot mit Wurst oder Käse und Tomaten, Gurken etc.
Wie bringt ihr Abwechslung rein?

 
10 Antworten:

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von bellis123 am 15.11.2019, 17:44 Uhr

Bei uns gibts abwechselnd verschiedene Salate oder ich mache Brotaufstriche auf Basis von Avocado oder Kichererbsen. Oder auch mal ein Rührei oder Omelette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von linghoppe. am 15.11.2019, 18:20 Uhr

Apfelrösti
https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/LM199906_10_MEN906B010B/apfelroesti/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von lejaki am 15.11.2019, 18:36 Uhr

Salat in verschiedenen Variationen und Baguette

Gebratener Camembert plus Salat und Brötchen

Überbackenes Bagutte/Fladenbrot

Bruschetta

Dip und Gemüsesticks und Baguette

Käsewürfel, Weintrauben, kleine Würstchen, Gemüsesticks

Gekochte Eier zu Brot und Gemüse

Brotbagels oder selbstgebackenen Brötchen statt Brot

Bäckerbrötchen statt Brot
Verschiedene Knäckebrotsorten statt Brot

Omelette

Suppe plus Baguette

Wir essen oft auch erst abends warm und mittags jeder das, wo er Lust zu hat.
Gleich gibt es selbstgemachte Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von Lysia am 15.11.2019, 19:18 Uhr

Wir essen abends meistens warm, werde von der Brotzeit nicht satt. Oft sind es Reste vom Mittag, da koche ich mehr oder ich mache Suppe. Kurze Gerichte eben, zeitlich dauern sie genauso lang , wie wenn man den Tisch für die Brotzeit herrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von Blüte am 15.11.2019, 19:18 Uhr

Wie wäre es mehr in die mediterrane Richtung, Oliven, eingelegtes Gemüse...? An Antipasti gibt's doch so vieles. Oder Feta, Tomate-Mozarella-Basilikum, Camembert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von kügelchen12 am 15.11.2019, 19:59 Uhr

Wir essen arbeits- und schultechnisch immer abends warm. Tagsüber gibt es Brot mit Obst und Gemüse, Dips.

Manchmal gibt es abends auch nur frische Brötchen oder warme Baquette mit Frischkäse und Dips.

Heute gibt es La Flute eigentlich wollten wir Toast Hawaii, haben aber umentschieden.

Vielleicht auch mal abends kleine warme Mahlzeiten einbauen, gerade jetzt wo es so kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.11.2019, 20:41 Uhr

Bruschetta
Tomate-Mozzarella
Wurstsalat
Thunfischsalat
Obazda mit Breze
Nudelsalat
Suppe mit Einlage
Tomatensuppe
Nudeln mit Toatensoße oder Pesto
Rührei/ Spiegelei/ Omelett
Käsetoast
Strammer Max
Frischkäse-Tomaten-Brot
Eiersalat
Pfannkuchen/ Pancakes
French Toast
Grießbrei
Waffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von Philo am 15.11.2019, 21:19 Uhr

Hallo,
bei uns ist Grundlage fürs Abendbrot meist eine Brotzeit, also Brot, Butter, Frischkäse, vegetarische Aufstriche, magere Wurst, Käse. Dazu gibts eine große Rohkostplatte aus Paprika, Gurke, Karotte, Kohlrabi, Tomaten und einen Dip.
Diese wird aufgepeppt durch mal Lachs, Wienerle, Käsewürfel und Trauben, Mozzarella-Tomaten-Sticks, Oliven, Brezen statt Vollkornbrot, bunter Salat, Obst nach Saison, Rührei, gekochte Eier, Smoothie, frisch gepresste Säfte etc - je nach Lust und Laune.
Ca. einmal pro Woche gibt es jetzt im Winter einen warmen Eintopf, meist, wenn die Kinder aus der Kälte vom Training kommen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von pauline-maus am 15.11.2019, 21:52 Uhr

Bauer britisch eine mit Frischkäse bestreichen, Wurst nach Wahl drauf , Käsescheibe drüber ab in den Ofen. ...schnelles Lieblingsgericht am abend

Wraps mit verschiedener Füllung

Ruehrei mit Brot

Wiener in Scheiben braten , Ketchup und Brot dazu

Jagdwurst paniert braten ,dazu Brot

Ganz beliebt hier , kalte Nudeln mit Ketchup und Mozarellabaellchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Ideen

Antwort von Luna Sophie am 16.11.2019, 10:20 Uhr

Gerade in der kalten Jahreszeit bietet sich abends doch auch eine warme Suppe an.

Wir essen oft Abends warm, da das der einzige Zeitpunkt ist, an dem alle da sind.
Mittags gibt es daher oft etwas leichtes, schnelles.
Salate, Obst, Gemüsesticks mit und ohne Dip-
Baguette, Obstsalat, Pfannkuchen herzhaft belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.