Lulu23
Lässt ihr eure Babys/Kinder Impfen gegen Grippe? Erfahrungen? Danke
Wie kommt man denn auf so eine Idee? (Ich gehe von einem gesunden Kind aus!)
Da meine Tochter am 1. Geburtstag mit Influenza auf der Intensivstation lag, sind wir seitdem alle gegen Grippe geimpft. Das brauche ich nicht noch einmal.
Nimm es mir nicht übel, aber Dein Nick fällt ständig auf, wegen irgendwelcher Ängste. Erst war es die Angst vor Masern . Nehme an, Dein Kind ist jetzt geimpft. Jetzt kommt die Angst vor der Grippe. Bei Dr. Busse fragst Du, ob Du in der Grippezeit überhaupt mit Deinem Kind vor die Tür kannst o.s.ä. Wenn Du das Gefühl hast, es entspannt Dich enorm, dann lass das Kind gegen Grippe impfen, ab 6 Monaten geht das. Langfristig solltest Du aber an Deinen Ängsten arbeiten. Am besten mit professioneller Unterstützung. Egal, welche Gefahren man so "auf dem Schirm" hat und versucht, sich davor zu schützen. Es kann immer.immer.immer was passieren. Auch zuhause. Meistens geht es aber gut . Das Baby steckt sich nicht an, wenn doch, dann übersteht es die Erkrankung gut. Auch den unvermeidlichen Sturz vom Klettergerüst mit 3 Jahren übersteht es mit einer Schramme und das Auto bremst rechtzeitig, wenn es mit 5 über die Straße läuft. Manchmal geht es nicht so gut aus. Aber auch dann findet man immer Wege. Und Du wirst nicht alles verhindern können.
Ich hab rübergelunzt aber eure Nicks fangen alle mit L an, kann sein, ich bringe bei den Influenza-Lissys wen durcheinander. Du und das Kind haben eine Allergie auf Hühnereiweiß? Dein Arzt hat dir erklärt, dass er dann nicht impfen wird. Was gibt es da noch zu überlegen? Ernährt euch gesund, geht viel an die frische Luft, meidet größere Menschenansammlungen und leb dein Leben. Es gibt wichtige Impfungen bei denen ein echter Mehrwert und Schutz zu erwarten ist. Wenn man aber eine schwere allergische Reaktion fürchten muss, dann ist die Sachlage doch wohl klar, oder?
Jetzt hab ich nochmal geschaut, ob ich dich verwechsle...Dr. Busse hat dir geantwortet, das klingt doch toll! Scheinbar gibt es jetzt ja einen möglichen Impfstoff, falls du mit dem KA übereinkommst, dass euer individuelles Risiko eine Impfung nach sich ziehen sollte.
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis