Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 15.11.2019, 18:36 Uhr

Kerze basteln

Halo,

Weiß jemand wie man fertige Wachsmotive auf einen Kerzenrohling anbringt?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Kerze basteln

Antwort von Anna3Mama am 15.11.2019, 19:00 Uhr

Einfach vorsichtig andrücken.
Je nachdem, wie filigran bzw dick das Wachsmotiv ist, hilft es auch, die warme Hand etwas drüberzuhalten . Vorsichtig drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerze basteln

Antwort von dann am 15.11.2019, 19:18 Uhr

Ich habe letztes Jahr die Kommunionkerze meiner Tochter selbst gemacht, da fand ich diese Seite sehr hilfreich
https://www.religioese-geschenke.de/kommunionkerze-selbst-gestalten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerze basteln

Antwort von Philo am 15.11.2019, 21:11 Uhr

Hallo,
ich habe für meine große Familie schon viele Tauf-, Kommunion-, Firm- und Hochzeitskerzen gestaltet und daher etwas Erfahrung.
Am Besten eignen sich Bienenwachskerzen, die man von einem Kerzenzieher bekommt. Die sind nicht unbedingt gelb, die gibt es auch in weiß/ivory.
Mit den Händen reibt man diese Kerze warm (Ringe abnehmen), das Wachs sollte Zimmertemperatur haben (also nicht aus dem Kühlschrank kommen) und nicht sehr weich sein (z.B. weil es auf der Heizung lag).
Dann wird das Motiv auf die angweärmte Kerze gedrückt. Am Besten geht das, wenn man die Kerze dabei zwischen die Beine legt. So kann sie nicht wegrollen.
Bei glänzendem Wachs (Gold und Silber) muss man aufpassen, dass man keine Fingerabdrücke hinterlässt.
Zuschneiden geht am Besten mit einer Schneidefeder oder - bei sehr filigranen Motiven - mit einer Stecknadel.
Viel Freude beim Gestalten!
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.