Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchen am 16.11.2019, 9:54 Uhr

Blätterteigrollen

Hallo!
Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt.
Ich wollte kleine Blätterteig-Pizza-Rollen machen. Bisher habe ich diese immer am selben Tag gemacht an dem sie gebraucht wurden. Kann man sie auch am Vortag machen und im Kühlschrank aufbewahren? Schmecken die dann noch genauso gut?

 
3 Antworten:

Re: Blätterteigrollen

Antwort von Irish83 am 16.11.2019, 10:12 Uhr

Ich belege die Blätterteigrollen oft am Vortag, wickle sie dann in Folie (oder einfach in das Backpapier) und lege sie in den Kühlschrank. Am nächsten Tag einfach aufschneiden und backen. Geht problemlos.

Allerdings muss man ein bisschen mit dem Belag aufpassen, ich hatte mal eine Kombi mit Senf und viel Gemüse, dann war der Blätterteig am nächsten Tag sehr weich und ließ sich nur schwer schneiden. Dann waren die Schnecken halt etwas dicker :-)
Aber notfalls hätte man die Rolle sicherlich in den Froster legen können, schneiden, auftauen lassen und backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blätterteigrollen

Antwort von Babyborn18 am 16.11.2019, 19:16 Uhr

Wir essen die öfter auch kalt am nächsten Tag, also wenn welche übrig geblieben sind. Sie schmecken dann anders, aber trotzdem verdammt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blätterteigrollen

Antwort von Babyborn18 am 16.11.2019, 19:19 Uhr

Wir essen die öfter auch kalt am nächsten Tag, also wenn welche übrig geblieben sind. Sie schmecken dann anders, aber trotzdem verdammt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.