Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 28.08.2017, 11:18 Uhr

das ist wieder so ein Beitrag , da frag ich mich echt : warum?

der klare Menschenverstand sagt doch, dass Kinder lernen müssen, mit Tieren umzugehen, zumindest , wenn sie mit ihnen unter einem Dach wohnen (bei den anderen wäre es aber auch sehr wünschenswert)

Und es liegt doch auf der Hand, dass das Baby, das noch nicht weiß
und du weißt selber, dass es dem Kater weh tut und er trotzdem ruhig bleibt.

Was wäre auch der Aufschrei groß, wenn er nun kratzen würde, nach den Attacken?

Also stehst du natürlich in der Pflicht deinem Baby zu zeigen, wie man streichelt und ja, immer und immer wieder und nochmal und nochmal

und natürlich musst du sofort dazwischen gehen, liebevoll aber konsequent. Tiere werden nicht gequält.

du lässt dir ja auch nicht die Haare ausreißen nur weil Baby es noch nicht gelernt hat, dass es weh tut, da sagst du doch auch "aua" oder "nein" oder nimmst Babys Finger weg.

Also warum dann nicht auch bei dem Kater?

warum sind diese völlig logischen Gedankengänge nicht so ersichtlich, dass du hier nachfragen musst?

Es ist gar nicht so bös gemeint, wie es vielleicht rüber kommt.

Ich erlebe es hier oft, dass Fragen gestellt werden, da habe ich kaum Lust zu antworten, tue es auch oft nicht, weil ich mir denke, da wird die AP wohl drauf kommen, wenn sie selber ihr Köpfchen anstrengt.

ich habe hier auch schon Fragen gestellt und sinnvolle und einfühlsame Antworten bekommen, da wusste ich auch nicht, wie ich mich fühlen sollte und wie es weiter geht.
Aber bestimmt nicht , weil mein Kind meine Katze quält und ich mich nun frage, ob das so richtig ist.

Deine innere Stimme sagt dir doch schon, dass es nicht gut ist, sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt.
Also wünsche ich dir sehr, dass du lernst auf deine innere Stimme zu hören.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.