Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 27.08.2017, 22:54 Uhr

Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Hallo,
Wir waren heute Abend zu neunt essen. Beim Italiener mit Biergarten.
Essen war im Endeffekt schmackhaft. Nun gab es aber folgende Sachen, die etwas gestört haben:
- ich hatte eine Pizza (schon geschnitten), hab dazu aber weder Besteck noch eine Serviette bekommen. Wurde offensichtlich vergessen, mein Gegenüber hatte beides.

- auf einem Beilagensalat hat das Dressing gefehlt

- ein Gericht kam zuerst falsch, das richtige aber 5 min später

- eine Person hat für ihre Nudeln um etwas Chiligewürz gebeten... kam nicht...

Hätten euch oh Dinge (sehr) gestört? Was davon hättet ihr reklamiert? Es war der erste Besuch dort, würdet ihr da nochmal hingehen? Es gibt ja genug Auswahl an ital.Restaurants....

 
18 Antworten:

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von DK-Ursel am 27.08.2017, 22:58 Uhr

Hej!

Naja, finde ich schon etwas --- nachlässig.
ASber was nützt Dir jetzt unsere Meinung?
der eine ist da sehr tolerant und merkt manches gar nicht.
der andere merkt noch mehr.
der d dritte merkt es, heftet sich aber an andere Sachen und geht darum nicht mehr hin.
Der nächste --- denkt sich: Die Bedienung ist neu oder jung oder sonst nett , hab Nachsicht...

Also, ich denke, das liegt am eigenen Empfinden:
Wie sehr stört es Dich?
Anscheinend schon arg, denn Du machst einen Thread dafür auf.
Dann steht doch dazu und geh nicht mehr hin. Zumal Du ha wohl Auswahl hast.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Steff+Keks am 27.08.2017, 23:05 Uhr

In der Gruppe gab es verschiedene Meinungen
Witzig war nur, dass die Bedienung meinte, heute wäre wenig los...
Das mit der großen Auswahl an Italienern meinte ich so, dass es kein "besonderes Restaurant" war, wie z.b. das einzige japanische Restaurant im Ort, dass ich halt besuchen "muss" wenn ich Lust auf Sushi habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Fru am 27.08.2017, 23:19 Uhr

Was habt ihr der Bedienung denn gesagt wegen dem fehlenden Besteck, oder dem Chillizeugs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von kleineTasse am 28.08.2017, 0:57 Uhr

Klar stört das. Unaufmerksam, vergesslich..., nee danke. 9 Gäste sind ja überschaubar und endlose Sonderwünsche habt ihr ja nicht aufgegeben. Ich hätte da keine Lust, das Lokal nochmal zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Mutti69 am 28.08.2017, 7:46 Uhr

Was hätte ich reklamiert: alles

Würdet ihr wieder hingehen: kommt auf die Reaktion und die Souveränität an, mit der mit meinen Beschwerden umgegangen wird. Ich würde in der Summe der "Unannehmlichkeiten" ein gratis Getränk oder das Angebot für einen kostenlosen Nachtisch erwarten.

Wenn es nichts besondere ist und man mich auch nicht wirklich für voll genommen hat, dann halt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Steffi528 am 28.08.2017, 8:10 Uhr

"Wenn es nichts besondere ist und man mich auch nicht wirklich für voll genommen hat, dann halt nicht mehr." --> sehe ich auch so, wobei das falsche Gericht nicht ein "kleiner " Fehler ist. Wer offensiv mit den eigenen Fehlern umgeht, der hat bei mir noch eine Chance, wer nicht, nun ja, da gebe ich mein Geld dann wo anders aus.
Guter Service spiegelt sich bei mir auch in der Summe des Trinkgeldes wieder, schlechter Service dann eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Steff+Keks am 28.08.2017, 8:18 Uhr

Ich habe meine Pizza dann ohne Besteck gegessen, mache ich eh meist. Serviette habe ich mir mit meinem Mann "geteilt"
Chilipulver haben wir uns dann selbst geholt, waren so kleine Tütchen.
Das falsche Essen wurde ja schnell nach gebracht... Entschuldigt hat sich keiner, soweit ich es mitbekommen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Steffi528 am 28.08.2017, 8:27 Uhr

Die Sache mit der fehlenden Entschuldigung würde mich da am Meisten stören. Jeder macht mal Fehler, aber dann sagen, oh sorry, das tut mir leid, ich bin heute irgendwie nicht ganz da, das erwarte ich dann, noch vor dem "Schnaps" oder vor dem extra Nachtisch.

Wir hatten "letztes" das so, Gaststätte, es war ziemlich voll. Wir haben bestellt, neben uns eine weitere Familie. Und das Essen kam und kam nicht, andere, die den Laden nach uns betreten hatten, hatten ihr Essen dann schon. Ich habe gute Ohren und konnte hören, das sie uns und die Nachbarfamilie einfach vergessen hatten. Aber anstatt an die Tische zu kommen, zu sagen, eh, wir haben Mist gebaut, Sie sind jetzt oberste Priorität, wir stellen Ihnen jetzt erstmal etwas Brot mit Dipp hin, nichts. Nach Ansprache dann, es sei ja so voll...
Wir haben 90 min auf das Essen gewartet, es fragte auch niemand nach weiteren Getränken. DAS ist für mich ein Grund, mir beim nächsten mal eine andere Gaststätte zu suchen.
Fehler passieren, aber ich erwarte einen souveränen Umgang damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Katl_80 am 28.08.2017, 8:31 Uhr

Ich hätte alles angesprochen und kein Trinkgeld gegeben, mit dem ich sonst sehr großzügig (mind. 10%) bin.

Ich esse meine Pizza z.B. immer mit Besteck und Salat ohne Dressing? Ich bin doch kein Hase!

Ich kann so etwas "nachvollziehen", wenn wirklich extrem viel los ist... Aber wenn schon gesagt wird, dass wenige Gäste da sind...
Sorry, geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von kügelchen12 am 28.08.2017, 8:33 Uhr

Da bin ich wohl pingelig.
Essen ohne Serviette geht gar nicht.

Gut, besteck war wohl nicht berücksichtigt worden, da mit der Hand gegessen werden konnte.
Dennoch gehört für mich besteck immer aus "Höflichkeit" dazu.

Salat ohne Dressing Da hätte ich reklamiert.

Falsches Essen kann passieren, aber bei wenig Kundschaft und bei 9 Personen hätte ich wohl gedacht, was passiert wäre, wenn der Laden voll gewesen wäre

Ich kenne nur Restaurants, wo die Gewürze auf dem Tisch bereit stehen. Von daher hätte es mich schon gestört, wenn da auf meinen Wunsch nicht eingegangen wäre.

So, ich hätte wohl abgewogen, wie die Bedienung reagiert hätte, wie lange es den Italiener schon gibt...

Ich würde wohl nochmal hingehen, aber dann defintiv bei ähnlichen Vorkommnissen den Italiener meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2017, 8:54 Uhr

Warum habt ihr nicht um das Chilipulver und Besteck gebeten? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht , und darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von linghoppe. am 28.08.2017, 9:20 Uhr

da es noch andere Italiener gibt würde ich eh , einen anderen auch mal besuchen
und wenn der dann noch schlechtere Bedienung hat , dann nochmals zum Italiener 1 gehen. ansonsten nööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Foxi23 am 28.08.2017, 10:36 Uhr

Kommt darauf an, wie das Essen war.
Wäre das Essen durchschnittlich gewesen, hätten mich solche Kleinigkeiten durchaus gestört, ich wäre allerdings auch notfalls aufgestanden, an den Tresen gegangen und hätte mir Fehlendes direkt geben lassen. Ich setz mich doch nicht im Restaurant hin und esse ohne Besteck und auch keinen Salat ohne Dressing, wenn ich dafür bezahle.

Dass zuerst das falsch Gericht kam, das richtige dann aber gleich danach hätte mich evtl. stutzig gemacht, wenn ich mir vorstelle, dass die Zubereitung nur 5 min. dauert. Gehen wir halt mal davon aus, dass es schon in Bearbeitung war und nur die Auslieferung erstmal falsch war, eine Verwechslung oder so.

Wir waren vor etwa einem Jahr erstmals bei einem Italiener, da hat auch nicht alles perfekt gepasst, ein paar Verständigungsprobleme, Getränkeauswahl nicht der Hammer, aber wir haben noch nie niemals so derart leckere Pizza gegessen. Von daher gehen wir da öfter hin, es läuft öfters was nicht rund, aber wurscht. Lieber so rum als perfekte Bedienung und Essen so lala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wäre schon interessant, wie voll das Haus war...

Antwort von nilo1988 am 28.08.2017, 11:02 Uhr

...nicht, dass es die Fehler entschuldigt, aber wenn nur ihr und evt. 5 weitere Gäste da waren, ist es unter aller Sau.

Sind aber 100 Gäste da gewesen und evt. zu wenig Kellner (oder nur Hilfskräfte) dann ist es doch schon wieder ein ganz anderer Ausgangspunkt.


Hat das Essen denn geschmeckt? Wo gibt es denn Italiener wie Sand am Meer? (Okay, in Italien... ) Was ist daran nix besonderes? Oder ist nur ein Japaner etwas besonderes? Ich verstehe deine Äußerungen nicht.

Und ich finde weiterhin, dass man das für sich selbst entscheiden muss.

Man könnte noch weiter ausführen... möchte ich allerdings nicht.
Und ich überlege, wo hier der nächste Italiener ist... hmmm... ah, doch, ich weis... 15km entfernt von hier. Die haben gaaaaaaaanz leckeres Eis. Okay, nicht so gut wie in Italien, aber schon sehr nahe dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Najaaaa...

Antwort von wolke76 am 28.08.2017, 12:12 Uhr

Soweit ich es verstanden habe, habt ihr nix gesagt bezüglich Serviette und Besteck. Dann konnte die Bedienung keine Abhilfe schaffen oder sich bei dir entschuldigen...

Insgesamt gesehen, waren dort allerdings mehrere Dinge "unschön" - klar, es kann immer mal ein Fehler passieren, allerdings waren das ganz schön viele.

Wenn das Essen gut und die Atmosphäre in dem Laden ganz nett waren, dann würde ich ihm vielleicht noch eine Chance geben. Aber auch nur vielleicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von merrie85 am 28.08.2017, 14:07 Uhr

Wenn ich essen gehe, störe ich mich an allem, was nicht passt. Ich weise dann freundlich darauf hin und erwarte, dass der "Missstand" behoben wird. Auch gerne noch ein zweites Mal, wenn viel los ist. Besteck möchte ich sofort haben. Wenn das nicht passt, war ich das letzte Mal in dem Lokal. Ich gebe manchmal auch mehrere Chancen. Wie haben im Nachbarort einen Italiener, zu dem wir sehr oft sehr gerne gegangen sind. Die letzten Male merkte man, dass die Qualität nicht stimmt. Darauf hinzuweisen wurde mit dem Versprechen beantwortet, beim nächsten Mal aufs Haus zu essen. Wurde nicht eingehalten - wir gehen nun nicht mehr hin. Wenn ich essen gehe, dafür viel Geld bezahle, dann ärgert es mich unheimlich, wenn die Bedienung unfreundlich, der Tisch nicht schln gedeckt ist und das Essen zu allem Überfluss nicht schmeckt. Wobei ich immer zuerst sehr freundlich bin, überall arbeiten Menschen und Fehler können passieren. Werden sie nicht behoben, werde ich sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von mausebär2011 am 28.08.2017, 14:47 Uhr

Fehler können passieren.
Manchmal können auch zwei fehler passieren.


Aber 4 fehler? Naja, dann kommt es wirklich auf das Restaurant ansonst drauf an.

Unser Lieblings Pizzadienst macht auch ständig was falsch, stört uns nicht weil die Pizza die geilste ist die es gibt. Wäre sie nicht so gut würden wir dort wohl aber nicht mehr bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen gehen-stört ihr euch an Kleinigkeiten?

Antwort von Tina_33 am 28.08.2017, 17:33 Uhr

Ist es denn so schlimm nach Besteck und Gewürzen zu fragen? Dass das falsche Essen kam ist blöd, aber 5 Minuten später das richtige hört sich doch ok an. Ich finde die Hauptsache ist, dass es schmeckt. Klar, wäre besser wenn alles perfekt läuft...aber dass das nicht die Realität ist, wissen wir als Mütter doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.