Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 28.12.2019, 12:49 Uhr

Brechen

Ich würde sagen, dass sie dann einfach zu viel gegessen hat und würde ihr demnach mal probieren weniger zu essen zu geben.

Mein Sohn (17 Monate) macht das auch, wenn er übergessen ist. Er isst einfach für sein Leben gern und er würde wirklich immer und alles essen, wenn ich ihn lassen würde. Sicher irgendwann hört er schon auf, aber man merkt, dass er einfach so lange isst, bis es gar nicht mehr anders geht. Und mittlerweile weiß ich das an seinem Verhalten schon, wann genug ist bzw. weiß die Mengen, die er schafft und welche zu viel sind.
Falls er aber doch mal zu viel erwischt, erbricht er auch.

Ich denke also nicht, dass es was Schlimmes ist, wenn es wirklich immer nur abends vorkommt und sie sonst nichts hat und ganz normal weiter essen will. Aber wenn du dir unsicher bist, dann würde ich nächste Woche mal zum Arzt gehen. Ansonsten würde ich eben schauen, dass es Abstände zwischen den Mahlzeiten gibt und sie nicht alles Mögliche kreuz und quer zusammen isst.

Mein Kleiner hat grundsätzlich drei Hauptmahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag, manchmal auch eine Zwischenmahlzeit am Vormittag. Wenn wir alle zu Hause sind, so wie jetzt über Weihnachten, kommt es schon auch mal vor, dass er zwischendurch auch von irgendwas ein paar Stücke isst oder sich dann eben dafür die Mahlzeiten etwas verschieben, aber in der Regel achte ich darauf, dass es eben nicht zu oft und zu viel wird, damit er eben nicht zu viel erwischt und sich dann übergeben muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.