Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 27.12.2019, 21:52 Uhr

Tier in der Wand?

Ich wohne in der 1. Etage einer Mietwohnung. Insgesamt gibt es 2 Wohnetagen plus Dachboden. Also 6 Parteien. Es sind immer 2 Häuser nebeneinander. Hinter den Häusern ist ein Stück Garten und dann kommt ein großer Wald.
Seit ein paar Tagen höre ich abends/nachts im Wohnzimmer in der Wand zum Nebenhaus Geräusche. Es hört sich an wie ein kratzen und es bewegt sich definitiv. Man kann hören wie es in der Wand entlang kratzt. Ich vermute das eine Maus oder sowas, ein Loch zwischen den beiden Häusern gefunden hat.
Jetzt frage ich mich, ob ich den Vermieter kontaktieren sollte? Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Falls es wichtig ist, es ist keine Altbauwohnung. Geräusche sind relativ mittig von der Höhe der Wand und gehen eher nach oben. Also mittig bis hin zur Decke.

 
2 Antworten:

Re: Tier in der Wand?

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.12.2019, 21:59 Uhr

Huhu
Einfach immer melden...ganz nach dem Motto: Wer schreibt, der bleibt.
Man weiß ja nicht was das für'n Tier ist und was da in der Dämmung etc. vielleicht an Leitungen verläuft. Dann kann zu mindest keiner sagen du hättest Schuld, wenn was passiert.
Machen wird der Vermieter aber wahrscheinlich auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier in der Wand?

Antwort von Jenni788 am 27.12.2019, 22:49 Uhr

Das hört sich nach einem Marder an.
Wenn du zur Miete wohnst würde ich dem Vermieter Bescheid sagen das er sich darum kümmert.
Wir hatten auch mal solch einen Besucher und es war immer gegen Abend, die Geräusche sind sehr gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.