Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 27.12.2019, 22:13 Uhr

Was war das?

Hallo!


Sohn hatte vor ca 1 1/2 Stunden heftig Nasenbluten, es sprudelte sogar aus dem Mund heraus
Nach ca 10-15 Minuten sah ich einen Klumpen an seiner Nase hängen der nicht mit dem Blut rauskam.
Dachte es sei nur ein Popel und habe ihn mit einem Tuch entfernen wollen.
Aber das war bestimmt 5-6cm lang als ich dran zog!
Danach hörte das bluten auch auf.


Was bitte war das?

 
17 Antworten:

Re: Was war das?

Antwort von Regina87 am 27.12.2019, 22:16 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.12.2019, 22:18 Uhr

Hört sich für mich nach geronnenem Blut an. Hatten bei mir schon viele Patienten. Ist eklig aber nichts schlimmes.

Allerdings wäre ich bei 1 1/2h Nasenbluten definitiv ins KH gefahren das kann schon mal gefährlich werden, weil der Blutverlust echt nicht zu unterschätzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Fichtenkind am 27.12.2019, 22:19 Uhr

Hat er vorher geniest?
Könnte es sein, dass sich ein Polyp gelöst hat?
Das würde ich wohl anschauen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Lovie am 27.12.2019, 22:19 Uhr

Kann es sein dass er sich in letzter Zeit mal was in die Nase gesteckt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Mutti69 am 27.12.2019, 22:21 Uhr

Ich bin auch für geronnen Blut mit Nasensekret gemischt. Kommt bei mir auch gelegentlich so raus (längerer "Faden"), ich hab Probleme mit trockener Nasenschleimhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.12.2019, 22:24 Uhr

Hab mich verlesen..waren ja nur 15 Minuten...
Aber Leute geht doch nicht gleich von sowas schlimmen aus. Nasenbluten kann schon mal echt stark werden und da Nase und Mund im Rachen verbunden sind kommt's auch gerne aus dem Mund raus.

Wenn's dir Sorgen macht lass nen Arzt drüber gucken aber ich tippe 100% auf einfach gewonnenes Blut und das ganze hätte auch ohne das rausziehen aufgehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Johanna3 am 27.12.2019, 22:25 Uhr

Er hatte nicht eineinhalb Stunden Nasenbluten, sondern er hatte es VOR eineinhalb Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2019, 22:26 Uhr

Er wird im Januar 9

Aber es hat nicht 1 1/2 Stunden geblutet, sondern VOR 1 1/2 Stunden.
Hat ca 10-15 Minuten geblutet.

Er saß auf dem Sofa und hat gepopelt. Grade als ich sagte "Finger aus der Nase und Händewaschen" schrie er auf das er blutet.

OK, das klingt jedenfalls sinnvoll. Ich war erstmal total geschockt und wollte mir aber nix anmerken lassen damit er keine Angst bekommt.
Da es dann ja auch vorbei war habe ich ihn so auch ins Bett gebracht.


Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2019, 22:28 Uhr

Ich wollte ja lediglich den "Popel" wegwischen. Wusste ja nicht das da so ein langes etwas raus kommt. Aber ich konnte es ja dann nicht auf halber Strecke hängen lassen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von pauline-maus am 27.12.2019, 22:36 Uhr

Wahrscheinlich an einer Verkrustung gekratzt und dabei eine Ader getroffen, das blutet wie Hund.
Die Kruste hat sich dann wahrscheinlich mich mit Blut und Sekret vermischt und wurde riesig.
Nicht schlimm aber ein Schreck, ohne Frage..... Zumindest ist die Nase nun frei;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Mrs_Capuccina am 27.12.2019, 22:36 Uhr

Nein das war gar nicht böse dir gegenüber gemeint sondern bezog sich eigentlich eher auf diese Horrorstory a la Polypen rausgeniest oder Fremdkörper im Nasenloch. Du hast das schon alles richtig gemacht.

Bei Nasenbluten nen kühles Tuch in den Nacken, Kopf nach vorne und erst sauber machen wenn die Blutung steht. Sonst kannst du im schlimmsten Fall damit eine neue Blutung provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2019, 22:41 Uhr

Es tat ihm auch nicht weg als ich zog, sonst hätte ich wohl nicht weiter gemacht. Aber es "flutschte" gut.

Naja, positiv betrachtet war es ihm vielleicht eine Lehre und er hört endlich mit dem gepopel auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2019, 22:43 Uhr

Das ist sie nun ganz bestimmt! Einmal ordentlich durchgespült

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von pauline-maus am 27.12.2019, 22:57 Uhr

Ich weiss wie angenehm das sein kann,habe eine extrem trockene Nase , was mich auch extrem drin schaben lässt(sorry) , Sturzbäche von Blut und dann ein angnhm freies Atmen möglich

Mein Dauerrumpulen ( nur wenn ich allein bin;))st aber nicht empfehlenswert !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Shelpy am 28.12.2019, 0:11 Uhr

meine beiden söhne jetzt 10 u. 13 hatten öfter mal heftig nasenbluten die jahre über. beim grossen kam es jetzt schon ewig nicht vor. beim jüngeren im moment öfter, ich denke da war und jetzt beim kleinen ist stress ein auslöser (immerhin ist seine heissgeliebte oma am 7. dezember gestorben), dass konnte ich aber bei beiden beobachten stress löst es aus oder tolle anstrengung. aber es wurde von jahr zu jahr viel seltener. anfangs habe ich auch draufschauen lassen, wurde nichts gefunden und uns wurde erklärt im stress und in der anstrengung kann das vermehrt vorkommen. man muss nur gucken, dass es bei kindern nicht zu lange dauert, eben wegen den geringeren blutvolumen.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Pebbie am 28.12.2019, 1:26 Uhr

Das war ein Koagel.
Das ist geronnes Blut und nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das?

Antwort von Tiffy_78 am 28.12.2019, 14:14 Uhr

Ich hatte das in dem Alter sehr oft so heftig. Irgendwann hat es sich verwachsen. Insbesondere im Winter und nach überstandener Erkältung hatte ich das. Was geholfen hat, ist Bepanthen Nasensalbe, ca 1 cm lang, in das betreffende Nasenloch, wenn es sich beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.