Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke30 am 27.12.2019, 20:38 Uhr

Träume - Traumdeutung

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kennt sich ja die eine oder andere hier ein wenig mit der Bedeutung von Träumen aus, oder kann mir Intuitiv irgendwas dazu sagen.. Ich würde mich freuen.

Ich träume seit der Schwangerschaft (ist meine zweite) intensiver und es gab jetzt zwei Träume die mich beunruhigten.
Kurz zu mir: Ich bin 35 und mit dem 2. Kind schwanger, bin jetzt in der 31. Woche.

Ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum. Und zwar erhielt ich eine Sprachnachricht einer guten Freundin (die eine vierjährige Tochter hat...), ihre Tochter war in der letzten Zeit oft krank (also das ist auch wirklich so) mit Erkältung/ Grippe, Mittelohrentzündung, Magen- Darm und so was....
nun war sie in dem Traum wieder krank und sogar im Krankenhaus deswegen und in der Sprachnachricht sagte meine Freundin mir dass ihre Tochter gestorben ist! Zitat: „Mia ist tot!“

Als ich aufwachte musste ich erstmal weinen. Was soll dieser Traum bedeuten? Könnt ihr mir was dazu sagen?

 
8 Antworten:

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von dasHarlchen am 27.12.2019, 20:50 Uhr

Ich habe mit Traumdeutung nichts am Hut. Habe aber auch mal davon geträumt, dass meine Schwester einen ziemlich heftigen Tod gestorben ist bei dem ich sogar dabei war. Das habe ich am nächsten Tag meiner Mutter erzählt, sie kennt sich mit sowas ein bisschen aus. Sie meinte, dass man das der betreffenden Person nicht mitteilen sollte und diese ein sehr langes Leben leben wird.

Ich glaube nicht wirklich daran, habe es meiner Schwester aber trotzdem bis heute nicht erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von Musikerin am 27.12.2019, 21:14 Uhr

Hallo,

ich kenne mich damit nicht aus, würde aber darauf tippen das du unbewusst Angst hast dein Kind zu verlieren und im Schlaf wird dies auf die Tochter von deiner Freundin projeziert.

Lg Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von Macana am 27.12.2019, 21:29 Uhr

Ich kenne mich ebenfalls nicht aus, aber soweit ich das von mir und meinem Umfeld kenne, gehören Albträume zur Schwangerschaft. Das ganze ist ja eine so große Veränderung und mit viel (Vor)Freude, aber natürlich auch mit mehr oder weniger unbewussten Ängsten (geht es meinem Baby gut? Werde ich mein Kind beschützen können?). Dein Unterbewusstsein hat dir dann diesen Traum „gebastelt“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von starlight.S am 27.12.2019, 21:30 Uhr

Kannst ganz easy mal googeln, gib mal Traum Tod nahestehende Person ein... Tod hat in der Traumdeutung selten was mit sterben zu tun, sondern mit irgendwas abschließen... z.B. könnte es sein, dass du mit eurem Leben zu 3. abschließen musst. Oder sonst irgendwas Kann man ja immer 1000 Sachen rein interpretieren. Hat aber eben nichts mit bösen Vorahnungen oder so zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von marijanam79 am 27.12.2019, 21:42 Uhr

hallo,

also bei uns in Kroatien sagt man, dass du damit jemandem das Leben verlängert hast. In dem Fall das der Kleinen. Wenn man träumt, dass jemand gestorben ist, dann sagt man das bei uns halt so. Ich persönlich glaube aber nicht daran.

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von Berlin! am 27.12.2019, 21:42 Uhr

Mit Träumen verarbeitet Dein Gehirn den Tag, Dein Unterbewusstsein teilt Dir etwas mit. So in der Art.

Was genau das im Einzelfall ist, kann man hier wirklich nicht sagen, da ich ja weder Dich, noch Deine Geschichte kenne. Deswegen rate ich auch davon ab, im Internet irgendwelche Traumdeutungen zu machen. Wenn überhaupt gehört sowas in eine (tiefen-)psychologische Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von sinchen71 am 28.12.2019, 7:31 Uhr

Guten Morgen vielleicht liest du es ja noch.

Träume vom Tod haben sehr selten was mit dem Tod zu tun.
Er steht für Veränderung, für etwas Neues.
Jetzt wo du schwanger bist und euer zweites Kind erwartest passiert genau das, es endet was und was neues beginnt.
Das Gefühl beim aufwachen ist schrecklich aber der Traum bedeutet nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Traumdeutung

Antwort von Nieke30 am 28.12.2019, 12:37 Uhr

Vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.