Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 27.12.2019, 16:46 Uhr

Tragetuch Winter

Hallo zusammen,

Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch Winter

Antwort von Berlin! am 27.12.2019, 16:50 Uhr

Ja klar geht das, sehr gut sogar!
Overall, Mütze, ab ins Tuch. Haben wir auch so gemacht und mein Kleiner war ein sog. Extremfrühchen. War völlig unproblematisch, und er war in der größten Kälte so draussen.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann nimm noch einen grossen Schal oder sowas, das schützt Dein Baby zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Winter

Antwort von Astra am 27.12.2019, 16:54 Uhr

Vielen Dank.
Also drücke ich die Beinchen nicht ab weil es "dick" angezogen ist...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Winter

Antwort von sarahT am 27.12.2019, 17:00 Uhr

Klar kannst du dei. Baby so mit raus nehmen. Habe ich immer so gemacht. Die Füße hab ich immer noch mit in meine Jacke gepackt, damit sie schön warm waren.
Du wirst eher aufpassen müssen, dass es keinen Hitzestau gibt, Baby also viel zu warm wird. Ihr wärmt euch ja auch noch gegenseitig.
Ich habe mein Kind normal angezogen, einen Fleeceoverall, dann ins Tuch und dann meine Jacke drüber, wie gesagt, dann so weit zu gemacht wie ging, so dass die Füße mit drin waren. Noch besser fand ich einen Wollanzug. Der reguliert die Wärme besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Winter

Antwort von sarahT am 27.12.2019, 17:00 Uhr

Klar kannst du dei. Baby so mit raus nehmen. Habe ich immer so gemacht. Die Füße hab ich immer noch mit in meine Jacke gepackt, damit sie schön warm waren.
Du wirst eher aufpassen müssen, dass es keinen Hitzestau gibt, Baby also viel zu warm wird. Ihr wärmt euch ja auch noch gegenseitig.
Ich habe mein Kind normal angezogen, einen Fleeceoverall, dann ins Tuch und dann meine Jacke drüber, wie gesagt, dann so weit zu gemacht wie ging, so dass die Füße mit drin waren. Noch besser fand ich einen Wollanzug. Der reguliert die Wärme besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Winter

Antwort von MetaN am 27.12.2019, 17:25 Uhr

Kein Problem aus meiner Sicht. Meiner hat zwar weniger an (Wolljäckchen, Wollschuhe und Mütze), ich habe aber auch eine Tragejacke. Ohne die würde ich ihm auch einen Overall anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Winter

Antwort von 2o11 am 27.12.2019, 21:23 Uhr

Ich würde es nicht machen.
Winteranzüge sind immer so gemacht das Luft zwischen Körper und Anzug sind, genau das hält warm. Trägst du das Kind aber, kann die Luft dort nicht zirkulieren weil der Anzug an den Körper gedrückt wird.

Wir hatten wollwalk oder wollfleece Anzüge oder halt nur Jacken.
Hab das erste 3/4 Jahr nur unter der Jacke tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Winter

Antwort von Berlin! am 27.12.2019, 21:44 Uhr

Nein, wieso denn?
Mache Dir nicht zuviel Sorgen. Du trägst doch Deine Maus nicht 20 Stunden am Stück. Sie ist glücklich, wenn sie bei Dir ist und Dich spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.